Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 192

Die LC ... hopp oder top?

Erstellt von -Larsi-, 07.07.2013, 23:29 Uhr · 191 Antworten · 23.263 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Und weiter gehts mit der Strichliste bis #58


    NIX!!!----------------------- IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
    Motor-----------------------
    Schaltung/Getriebe/Kupplung- IIIIIIIIIIIII
    Elektrik---------------------- I
    Bremsen---------------------
    Bremsbeläge früh runter------ I
    Fahrwerk--------------------
    Esa-------------------------
    ABS-------------------------
    ASR/ASC--------------------
    Licht/Blinker-----------------
    Benzinverbrauch/Ölverbrauch-
    Windschild------------------- II
    Schalteinheit Lenker---------- III
    Navigator IV----------------- I
    Schweißnähte---------------- I
    Vibrationen wg.Auswucht.----- I
    Konstandfahrruckeln---------- I
    Motor aus beim runterschalten- I
    Kardan/HAG------------------- I

    @MKK-Ralph, Du bist meines Wissens der erste, der bei der LC das Konstantfahrruckeln reklamiert.
    In welchem Gang und Drehzahl?

    @eifelbiker, geht sie beim Zwischengas aus, weil sie sich verschluckt bei unteren Drehzahlen
    oder nimmt sie kein Gas an?

    Ich denke auch, das Schaltung / Getriebe und Kupplung getrennt sein müsste. Würde die Kupplung besser trennen,
    hätten viele keine Probleme mit Getriebe und Schaltung. Lässt sich hier aber nicht mehr differenzieren.
    KFR tritt bei vielen auf, nicht alle geben es im Forum bekannt, manche habe es vielleicht auch noch nicht registriert, da es ja nur im bestimmten drehzahlbereich Auftritt

  2. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #62
    KFT kenne ich auch nicht bei der LC. Drehzahl und Gang wären mal interessant, um das mal zu überprüfen

  3. Registriert seit
    10.03.2013
    Beiträge
    204

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    KFR tritt bei vielen auf, nicht alle geben es im Forum bekannt, manche habe es vielleicht auch noch nicht registriert, da es ja nur im bestimmten drehzahlbereich Auftritt
    Hallo zusammen,

    das Konstanzfahrruckeln ist bei einer GS manchmal beim Fahren in der Stadt auch. Aber es ist so geringfügig, dass ich es nicht reklamieren würde. Wie ich schon geschrieben hatte, war das bei meiner F800R sehr viel stärker, da war es mir teilweise nicht möglich eine konstante Geschwindigkeit z.B. Tempo 50 im dritten Gang zu fahren. Dieses habe ich bei meiner neunen GS noch nicht gehabt. Laut meines Serviceberaters lag das KFR bei der F800R damals an der extrem spritsparenden Auslegung der Einspritz- und Zündungskennlinien. Vielleicht kann das KFR mit einem Softwaredate behoben werden, meine Maschine ist lt. BMW softwaremässig auf dem aktuellen Stand.

    Viele Grüße

    Stephan

  4. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Verdon Beitrag anzeigen
    KFR tritt bei vielen auf, nicht alle geben es im Forum bekannt, manche habe es vielleicht auch noch nicht registriert, da es ja nur im bestimmten drehzahlbereich Auftritt
    Was heißt "tritt bei vielen auf" ? Meinst Du viele R1200GS/LC oder viele verschiedene Motorräder?

    Bei Twins bekannt, beim 12er Luftboxer nicht, außer man fährt unter 1400 U/min.
    Deshalb frug ich nach Gang und Drehzahl.

  5. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von pietch1 Beitrag anzeigen
    Was heißt "tritt bei vielen auf" ? Meinst Du viele R1200GS/LC oder viele verschiedene Motorräder?

    Bei Twins bekannt, beim 12er Luftboxer nicht, außer man fährt unter 1400 U/min.
    Deshalb frug ich nach Gang und Drehzahl.

    natürlich bei der LC, die 1200 Tü hat keinerlei Kfr, bei konstantdrehzahl 3500/4000 Touren ca.

  6. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #66
    zwischen 3.500 u. 4.000 fühlt sich meine pudelwohl, da hat die gar keine Lust zum Ruckeln ...
    drunter zum Glück auch nicht

  7. joerg12 Gast

    Standard

    #67
    Hab gerade die 2500 km Marke erreicht. Was soll ich sagen, alles tip top in Ordnung und der Dampfer macht ordentlich Spaß. Und das in jeder Situation. Keinerlei Probleme, alles funzt einwandfrei. Einzig ist vielleicht die lange Lieferzeit der Zubehörteile. Muss jetzt 4 Wochen auf meine Koffer warten. Kann man allerdings auch als "Jammern auf höchstem Niveau" einstufen.

  8. Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    115

    Standard

    #68
    Servus

    3000 problemlose KM ,die 7 Wochen Lieferzeit sind schon vergessen.
    Bin von Triumph Tiger auf GS umgestiegen und bis jetzt nicht bereut,hab das Gefühl der Motor bekommt mit steigender KM Zahl mehr Druck und wird spritziger.

    Gruss chris

  9. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #69
    Hallo Allerseits,

    was mich wundert. Fast niemand fährt richtig viel, über 10.000 km sind Anfang Juli schon die absolute Ausnahme.
    Kaufen denn gar keine Vielfahrer dieses Motorrad?

  10. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #70
    Ich hab meine m 6.5. bekommen und habe heute 7.800 Km. Ist das zu wenig? Der Jahresdurchschnitt in D liegt bei 3.500 Km.
    Außerdem haben viele Leute auch mehrere Motorräder mit denen sie fahren.
    Und manche haben auch noch einen Beruf/Familie........................................... ..


 
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie lange hält die Batterie? Billig oder teuer. Mit Ladegerät oder ohne?
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 17:17
  2. Tausche 1200 GS - Niedrige Sitzbank gegen Original oder Kahedo oder aehnliches
    Von detbert im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:43
  3. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 09:56
  4. Sitzbank von Touratech oder Wunderlich oder Kahedo oder ...
    Von froschforscher im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 17:44
  5. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40