Die LC ... hopp oder top?

Diskutiere Die LC ... hopp oder top? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dass die LC Wasser Closet wahrscheinlich ein kompletter Fehlgriff BMW sein wird. Vielleicht. Ausser man verpflichtet sich, vertraglich, eine...
S

sugus

Gast
Wovon reden wir hier?
Dass die LC Wasser Closet wahrscheinlich ein kompletter Fehlgriff BMW sein wird. Vielleicht. Ausser man verpflichtet sich, vertraglich, eine bestimmte Brille dauernd aufzusetzen. Also ehrlich, bei € 18000.- hab ich wirklich andere Vorstellungen von einem gelungenen Motorrad.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Dass die LC Wasser Closet wahrscheinlich ein kompletter Fehlgriff BMW sein wird. Vielleicht. Ausser man verpflichtet sich, vertraglich, eine bestimmte Brille dauernd aufzusetzen. Also ehrlich, bei € 18000.- hab ich wirklich andere Vorstellungen von einem gelungenen Motorrad.
Ja mein Bester, dann kauf Dir doch das, was Deinen Vorstellungen entspricht :)

Interessant wäre, wieviele hier GEGEN eine LC schreiben, ......weil den Füchsen die Trauben zu sauer sind- oder weil sie wirklich dieser Überzeugung sind.
Ich weiß, dass sich jetzt einige auf den Schlips getreten fühlen,.....Leute, dann hängt ihn höher :P

Eines ist klar, das habe ich hier im Winter schon geschrieben, BEVOR ich sie getestet habe : Sie ist ein Erstmodell und die eine oder andere Unzulänglichkeit wird es geben.
Die gibt es aber auch bei KTM,....die gab es bei der K 1600 zu Hauf,.....also wer im ersten Jahr kauft und dann meckert, ist meines Erachtens auch ein bisserl selber schuld.
Ich würde mir auch ein "weicheres Getriebe" wünschen, das jedoch mit der Kilometerleistung besser wird,....aber sonst bin ich sehr begeistert.
lg
Christian
 
Q-Tip

Q-Tip

Dabei seit
30.03.2010
Beiträge
217
Ort
Auf der Schwäbischen Alb
Modell
KTM 1290 SuperAdventure S / Yamaha MT-01
Dass die LC Wasser Closet wahrscheinlich ein kompletter Fehlgriff BMW sein wird. Vielleicht. Ausser man verpflichtet sich, vertraglich, eine bestimmte Brille dauernd aufzusetzen. Also ehrlich, bei € 18000.- hab ich wirklich andere Vorstellungen von einem gelungenen Motorrad.
Dann kauf dir doch ne luftgekühlte ... bin gespannt welches Modell du findest. Ne Hyosung vielleicht...?

Verstehe nicht, weshalb du permament auf der K50 rumhackst. Bist sicher, dass es technische Gründe sind?
Closett schreibt man übrigens mit Doppel-t, nur für den Fall, dass du nochmals eine solch sinnfreie Verunglimpung hier loswerden möchtest. :vogel:

Und: Bei meiner K50 ruckelt nix, gar nix. :nein:

Es gibt aber einen KFR-ähnlichen Effekt, hervorgerufen durch das recht empfindliche Ride-By-Wire und die geringe Schwungmasse.
Straßenunebenheiten wirken dann sofort über die Gashand auf den Antrieb.
Ich lege deshalb ggf. meinen Zeigefinger auf die Brems-Armatur, dann ist Ruhe.
Aus dem gleichen Grund wirkt auch das Einschalten des Tempomaten.

Der Motor ist Spitze. Ich bin begeistert, wieviel und vorallem wie er seine Leistung entwickelt. Kein Loch, nix, nur Schub.

Michael.
 
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
In dem Zusammenhang folgende Frage :
Mir ist aufgefallen , das meine LC desöfteren eine doch erheblich höhere Standgasdrehzahl hat ,
Es liegt am Gasdrehgriff !
Wenn ich hier nochmal nachdrücklich Richtung 0 drehe , geht sie auf normale Drehzahl .
Hat jemand ähnliches Problem ?
Ansonsten allen negativen Meldungen zum Trotz :
Super Mopped , hätte eventuell noch mit dem Kauf ein Jahr gewartet , aber meine "Alte" war Männertag früh in Tschechien geflohen ....
 
B

borromeus

Gast
Hab nun mal nach der Einfahrkontrolle eine kleine Runde im Dynamic Mode probiert und das Teil mal rangenommen:
hopp: nix
topp: IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

Phantastisch.
 
Mister8bar

Mister8bar

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
32
Ort
Velbert
Modell
R1200GS LC
Ich zieh mich jetzt um und fahre zum Kaunertaler Gletscher. Hab das grinsen im Gesicht.
Finde das Moped klasse:-)
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Dass die LC Wasser Closet wahrscheinlich ein kompletter Fehlgriff BMW sein wird. Vielleicht. Ausser man verpflichtet sich, vertraglich, eine bestimmte Brille dauernd aufzusetzen. Also ehrlich, bei € 18000.- hab ich wirklich andere Vorstellungen von einem gelungenen Motorrad.
Mein lieber Daniel,
ich gehöre zu denen die Probleme mit den Schaltschlägen bei der neuen GS haben.
Es stört mich und seit dem WE weis ich das BMW bei der nächsten Inspektion die Druckplatte / Druckstift der Kupplung austauschen wird..ansonsten habe ich keine Einschränken seitens des Werkes erfahren..das beruhigt mich.
Wenn du die Foren von Triumpf, HD, Ducati, Aprillia, KTM etc durchliest wirst du unschwer feststellen, das es dort mit allen neuen Modellen Problemchen und Probleme aber auch sicherheitsrelevante Rückrufaktionen gibt...soweit ist BMW noch lange nicht.
Ich habe inzwischen ~4000km auf der Uhr und ich kann dir sagen das die LC vibriert..vor allem wenn ich das gewältige Drehmoment bei ca. 3000U/min abrufe..und das ist was einen Zweizylinder Boxer ausmacht..nicht zu denken wenn da nur ein schrilles Jaulen käme wie bei vielen Reiskochern...ach ja..bei 3000U/min kommt da bei vielen noch nicht viel sondern erst ab 6000U/min.
Das Fahrwerk ist spitzenmäßig, nicht zuletzt wegen der vielen elektronischen Helferlein (Dynamik ESP).
Ich habe bisher noch kein Bike fahren können was in allen Geschwindigkeiten so souverän geradeaus zieht, sich ohne Risiko und ungewünschter Reaktionen in die Kurven führen lässt (fast schmeißen) und in seiner gesamten Fahreigenschaft Dynamik pur auf die Strasse bringt..ich möchte sie niemehr missen..ein tolles Bike!
..und nein.. ich bin kein BMW-Mitarbeiter oder der Marke in einer anderen Art und Weise verpflichtet..und ja ..in meinem Alter hilft Erfahrung Subjektivität zunehmend abzulegen und Objektivität zu akzeptieren..

...noch ein Tipp..im Herbst kommen die ersten Direktionsmaschinen zum Verkauf...die könnten für dich dann eine bezahlbare Medizin gegen deine bisherige Kontroversität gegenüber der LC werden..:rollleyyes: cool down..just drive LC !:coo8ol:

Gruß
Dirk
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Mein lieber Daniel,
ich gehöre zu denen die Probleme mit den Schaltschlägen bei der neuen GS haben.
Es stört mich und seit dem WE weis ich das BMW bei der nächsten Inspektion die Druckplatte / Druckstift der Kupplung austauschen wird..ansonsten habe ich keine Einschränken seitens des Werkes erfahren..das beruhigt mich.
Wenn du die Foren von Triumpf, HD, Ducati, Aprillia, KTM etc durchliest wirst du unschwer feststellen, das es dort mit allen neuen Modellen Problemchen und Probleme aber auch sicherheitsrelevante Rückrufaktionen gibt...soweit ist BMW noch lange nicht.
Ich habe inzwischen ~4000km auf der Uhr und ich kann dir sagen das die LC vibriert..vor allem wenn ich das gewältige Drehmoment bei ca. 3000U/min abrufe..und das ist was einen Zweizylinder Boxer ausmacht..nicht zu denken wenn da nur ein schrilles Jaulen käme wie bei vielen Reiskochern...ach ja..bei 3000U/min kommt da bei vielen noch nicht viel sondern erst ab 6000U/min.
Das Fahrwerk ist spitzenmäßig, nicht zuletzt wegen der vielen elektronischen Helferlein (Dynamik ESP).
Ich habe bisher noch kein Bike fahren können was in allen Geschwindigkeiten so souverän geradeaus zieht, sich ohne Risiko und ungewünschter Reaktionen in die Kurven führen lässt (fast schmeißen) und in seiner gesamten Fahreigenschaft Dynamik pur auf die Strasse bringt..ich möchte sie niemehr missen..ein tolles Bike!
..und nein.. ich bin kein BMW-Mitarbeiter oder der Marke in einer anderen Art und Weise verpflichtet..und ja ..in meinem Alter hilft Erfahrung Subjektivität zunehmend abzulegen und Objektivität zu akzeptieren..

...noch ein Tipp..im Herbst kommen die ersten Direktionsmaschinen zum Verkauf...die könnten für dich dann eine bezahlbare Medizin gegen deine bisherige Kontroversität gegenüber der LC werden..:rollleyyes: cool down..just drive LC !:coo8ol:

Gruß
Dirk
:goodpost:
Dem ist nichts hinzuzufügen.
 
MKK-Ralph

MKK-Ralph

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
125
Ort
MKK
Modell
R 1200 GS LC
Mein lieber Daniel,
ich gehöre zu denen die Probleme mit den Schaltschlägen bei der neuen GS haben.
Es stört mich und seit dem WE weis ich das BMW bei der nächsten Inspektion die Druckplatte / Druckstift der Kupplung austauschen wird..ansonsten habe ich keine Einschränken seitens des Werkes erfahren..das beruhigt mich.
Wenn du die Foren von Triumpf, HD, Ducati, Aprillia, KTM etc durchliest wirst du unschwer feststellen, das es dort mit allen neuen Modellen Problemchen und Probleme aber auch sicherheitsrelevante Rückrufaktionen gibt...soweit ist BMW noch lange nicht.
Ich habe inzwischen ~4000km auf der Uhr und ich kann dir sagen das die LC vibriert..vor allem wenn ich das gewältige Drehmoment bei ca. 3000U/min abrufe..und das ist was einen Zweizylinder Boxer ausmacht..nicht zu denken wenn da nur ein schrilles Jaulen käme wie bei vielen Reiskochern...ach ja..bei 3000U/min kommt da bei vielen noch nicht viel sondern erst ab 6000U/min.
Das Fahrwerk ist spitzenmäßig, nicht zuletzt wegen der vielen elektronischen Helferlein (Dynamik ESP).
Ich habe bisher noch kein Bike fahren können was in allen Geschwindigkeiten so souverän geradeaus zieht, sich ohne Risiko und ungewünschter Reaktionen in die Kurven führen lässt (fast schmeißen) und in seiner gesamten Fahreigenschaft Dynamik pur auf die Strasse bringt..ich möchte sie niemehr missen..ein tolles Bike!
..und nein.. ich bin kein BMW-Mitarbeiter oder der Marke in einer anderen Art und Weise verpflichtet..und ja ..in meinem Alter hilft Erfahrung Subjektivität zunehmend abzulegen und Objektivität zu akzeptieren..
..noch ein Tipp..im Herbst kommen die ersten Direktionsmaschinen zum Verkauf...die könnten für dich dann eine bezahlbare Medizin gegen deine bisherige Kontroversität gegenüber der LC werden..:rollleyyes: cool down..just drive LC !:coo8ol:
Gruß
Dirk
:mrburns:

- - - Aktualisiert - - -

In dem Zusammenhang folgende Frage :
Mir ist aufgefallen , das meine LC desöfteren eine doch erheblich höhere Standgasdrehzahl hat ,
Es liegt am Gasdrehgriff !
Wenn ich hier nochmal nachdrücklich Richtung 0 drehe , geht sie auf normale Drehzahl .
Hat jemand ähnliches Problem ?
Ansonsten allen negativen Meldungen zum Trotz :
Super Mopped , hätte eventuell noch mit dem Kauf ein Jahr gewartet , aber meine "Alte" war Männertag früh in Tschechien geflohen ....
Ich war heute ein paar Kilometer unterwegs und habe es ausprobiert. Meine dreht im Stand ~1100 - 1200. Ein "Zurückdrehen" des Gasgriffes hat keine Änderung daran bewirkt.

Gruß Ralph
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
1200 umin sind ja auch richtig
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Heute 374 km im Südschwarzwald abgesurft.
GENIAL !!

Und obwohl ich bei Gott nicht gezuckelt bin, hat mir der BC am Schluß 4,4 l/100km angezeigt. Ist mir fast schon unheimlich.
Morgen tanke ich nochmal voll und rechne das nach.

5 km vor der Haustür kommt aus einem Waldweg !! ein alter Kacker mit seinem Pseudo-Jeep raus und obwohl das Licht der LC doch verdammt noch mal nicht zu übersehen ist, fährt der mir vor der Nase raus. Wenigstens die Bremsen taugen was ;-)
Mein Hupen und Schreien und wild Fuchteln hat er garantiert nicht mitbekommen, aber als ich ihn überholte und neben ihm fuhr und ihn immer noch anschrie, hat er den Türknopf runter gedrückt.
Wissend, dass ich vlt. hoffentlich auch mal so alt werde; die Fahrtüchtigkeitsprüfung für alte Kacker/Kackerinnen MUSS kommen !

Gruß
Rüdiger
 
G

Gast14416

Gast
Und obwohl ich bei Gott nicht gezuckelt bin....

5 km vor der Haustür kommt aus einem Waldweg !! ein alter Kacker mit seinem Pseudo-Jeep raus und obwohl das Licht der LC doch verdammt noch mal nicht zu übersehen ist, fährt der mir vor der Nase raus. Wenigstens die Bremsen taugen was ;-)
Mein Hupen und Schreien und wild Fuchteln hat er garantiert nicht mitbekommen, aber als ich ihn überholte und neben ihm fuhr und ihn immer noch anschrie, hat er den Türknopf runter gedrückt.
Wissend, dass ich vlt. hoffentlich auch mal so alt werde; die Fahrtüchtigkeitsprüfung für alte Kacker/Kackerinnen MUSS kommen !

Gruß
Rüdiger
Und das ist der Grund, warum in Motorrädern elektronische Fahrtenschreiber mit Onlineverbindung zur Bussgeldstelle installiert werden sollten!:rolleyes:

Gerade noch zu schnell gewesen und dann pauschal die Fahrtüchgigkeit einer ganzen Generation in Frage stellen. Klasse!

Auf Vorfahrt pochen kommt auf Zweirädern auf Dauer nicht so gut. Auch nicht mit LED und ABS.
 
A

Andreas60

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
71
Modell
k50
Hallo

Am Samstag ein wenig an der Nordseeküste mit zwei Kumpel umgetrieben . Hude > Berne> Nordenham > Butjadingen , rum um den Jadebusen , bis nach Hooksiel , erstmal Scholle mit Bratkartoffeln. Zurück einen großen Bogen um Oldenburg herum in die Heimat.

Ok , bergig ist das nicht , aber auch nicht die allerbesten Fahrbahn .

Während meine Kumpels auf einer ZZR und einer Bandit doch ganz schon durchgeschüttelt wurden
werde ich das Gefühl nicht los , wie auf Schienen zu gleiten . Keine Schläge in die Weichteile , keine
Unsicherheiten in der Kurve , allerfeinster Geradeauslauf .

So macht Motorrad fahren wieder Spaß ;)

andreas
 
B

borromeus

Gast
Und das ist der Grund, warum in Motorrädern elektronische Fahrtenschreiber mit Onlineverbindung zur Bussgeldstelle installiert werden sollten!:rolleyes:

Gerade noch zu schnell gewesen und dann pauschal die Fahrtüchgigkeit einer ganzen Generation in Frage stellen. Klasse!

Auf Vorfahrt pochen kommt auf Zweirädern auf Dauer nicht so gut. Auch nicht mit LED und ABS.
Naja Bmin, das hast Du m.E. wohl falsch verstanden.
Fakt ist, dass ein Drittel der Kreuze am Strassenrand durch solche Superfahrer verursacht werden. Im gegenständlichen Fall ist es gut ausgegangen, Gott sei Dank.
Mospear hat ja nicht auf Vorfahrt gepocht, aber bremsen muss er halt schon und ärgern darf er sich auch.

Ein Kumpel von mir ist da ganz anders vorgegangen. In ähnlicher Situation Aussenspiegel der Büchse demontiert. Anzeige blieb aus.
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Heute 374 km im Südschwarzwald abgesurft.
GENIAL !!

Und obwohl ich bei Gott nicht gezuckelt bin, hat mir der BC am Schluß 4,4 l/100km angezeigt. Ist mir fast schon unheimlich.
Morgen tanke ich nochmal voll und rechne das nach.

5 km vor der Haustür kommt aus einem Waldweg !! ein alter Kacker mit seinem Pseudo-Jeep raus und obwohl das Licht der LC doch verdammt noch mal nicht zu übersehen ist, fährt der mir vor der Nase raus. Wenigstens die Bremsen taugen was ;-)
Mein Hupen und Schreien und wild Fuchteln hat er garantiert nicht mitbekommen, aber als ich ihn überholte und neben ihm fuhr und ihn immer noch anschrie, hat er den Türknopf runter gedrückt.
Wissend, dass ich vlt. hoffentlich auch mal so alt werde; die Fahrtüchtigkeitsprüfung für alte Kacker/Kackerinnen MUSS kommen !

Gruß
Rüdiger
Genau das Gleiche gestern bei mir, nur anstatt altem Kacker alte Kackerin.........:eekek:

- - - Aktualisiert - - -

Bist Du besoffen ?
Ne, ich denk der hat was anderes eingeworfen. Alkohol allein kann nicht so kirre machen:smiley-laughing:
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Die Einfahrinspektion hat sie jetzt und gestern habe ich damit die
Einfahrphase offiziell für beendet erklärt.

Hihi!
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Sag mal, bei den früheren Modellen stand in der BAL man sollte sachte die UPM erhöhen, zuerst bis 5000, dann 5500 dann 6000, jeweils so nach ca. 500 km (oder hatte das mein Daaler erzählt :confused:, egal . Bei der LC steht nix mehr davon (eben geschaut). Wie handhabt ihr das bei der LC ? Nach der 1000 Insp. alle Drehzahlen erlaubt und ratsam ?

Gruss,. Arik
 
S

Snowfi

Dabei seit
13.04.2012
Beiträge
221
Ort
München
Modell
GS-A
Langsam steigern ist da sicher das sinnvollere! Ist ja mechanik und somit nicht digital...
Weiß eh ned was ihr alle mit soviel Drehzahl wollt ;)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
z bsp, um hinter dem Kumpel mit der K13 hinter her fahren zu können :)
 
Thema:

Die LC ... hopp oder top?

Die LC ... hopp oder top? - Ähnliche Themen

  • Kupplung erst hopp,dann top

    Kupplung erst hopp,dann top: Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem. Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies...
  • Hoppe Park

    Hoppe Park: Hallo Zusammen, kann mir jemand Auskunft geben über den Hoppe Park? Ich möchte gerne am Samstag und Sonntag mit meiner HP-2 fahren. Ist es für...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

    Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park: Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park - Ähnliche Themen

  • Kupplung erst hopp,dann top

    Kupplung erst hopp,dann top: Meine nagelneue Triple Black hat folgendes Problem. Nach dem Losfahren trennt die Kupplung erst einmal, um nach wenigen Schaltungen genau dies...
  • Hoppe Park

    Hoppe Park: Hallo Zusammen, kann mir jemand Auskunft geben über den Hoppe Park? Ich möchte gerne am Samstag und Sonntag mit meiner HP-2 fahren. Ist es für...
  • Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park

    Geländetraining für Reiseenduros Hoppe Park: Hi Ho, am Wochende war von Dirt4fun Geländetraining für Dickschiffe im Hoope Park. Super Veranstaltung! Ich habe viel gelernt::o Eine Adventure...
  • Oben