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Die LC ... hopp oder top?

Erstellt von -Larsi-, 07.07.2013, 23:29 Uhr · 191 Antworten · 23.226 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #81
    Also, nachdem viele sagen, alles in Ordnung, muß ich leider kleine Ungereimheiten melden.

    Der Motor läuft nicht rund, heißt
    - bei stehende Maschine sieht man es am Drehzahlmesser im Leerlauf - kein Zeigerstillstand, sondern ein leichtes Zucken nach oben und unten
    - beim Fahren (z.B. durch 30iger-Zone) mit niedrigen Drehzahlen ohne Last (1200 ... U ... 2000 1/min) unruhiger Lauf, der sich wie ein Hoppeln bemerkbar macht; unagenehm wird dies vor allem in Kurven, z.B. in den ach so beliegten auch sehr kleine Kreisverkehren: man weiß nicht, ob die Maschine gerade hinfallen oder sich aufrichten will.
    - ich habe beim Anfahren den Motor so häufig abgewürgt wie in 12-Jahren Honda-Deauville nicht.

    Background:
    - ich habe 12 Jahre Honda Deauville gefahren, die letzen 6 Jahre die NTV700 (5.000 ... 7.000 km pro Jahr)
    - die GS LC habe ich vor 3 Wochen privat gekauft beim Tachostand von ~2.300 km, 1.000 km inzwischen selbst dazu gefahren.

    Nächste Woche besuche ich mal den BMW-Werksdienstleister, mal schauen, was der sagt.

    Der Rest - Fahrwerk, Drehmoment, Spitzengeschwindigkeit und und und - alles i.O.

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    #82
    Zitat Zitat von mm-heini Beitrag anzeigen
    Also, ich bin in 3 Monaten 11000 km gefahren - und das ausschließlich aus Spass (also in mienr Freizeit) - find ich schon ganz ordentlich.

    bin ich jetzt Viel-/Normal- oder Wenigfahrer?
    Grüße
    Stefan
    Hallo Stefan,
    Vielfahrer, und somit eher eine Ausnahme

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    #83
    Zitat Zitat von URexx Beitrag anzeigen
    Also, nachdem viele sagen, alles in Ordnung, muß ich leider kleine Ungereimheiten melden.

    Der Motor läuft nicht rund, heißt
    - bei stehende Maschine sieht man es am Drehzahlmesser im Leerlauf - kein Zeigerstillstand, sondern ein leichtes Zucken nach oben und unten
    - beim Fahren (z.B. durch 30iger-Zone) mit niedrigen Drehzahlen ohne Last (1200 ... U ... 2000 1/min) unruhiger Lauf, der sich wie ein Hoppeln bemerkbar macht; unagenehm wird dies vor allem in Kurven, z.B. in den ach so beliegten auch sehr kleine Kreisverkehren: man weiß nicht, ob die Maschine gerade hinfallen oder sich aufrichten will.
    - ich habe beim Anfahren den Motor so häufig abgewürgt wie in 12-Jahren Honda-Deauville nicht.
    Zustimmung. Kann ich so wie beschrieben nachvollziehen. ...auch wenn jetzt 100derte Posts kommen mit: "zu d... um einen großen Twin zu fahren".

    Die R1200R, die ich vergleichsweise fuhr hatte dieses nicht in der o.g. Form. Bei der LC ist der Drehzahlbereich bis 2000 nicht nutzbar, Ende aus. Also immer etwas mehr Gas und es ist alles gut. Nichts für Spielstraßen, Tempo 30 Zonen gehen, in Ortschaften mit 65 km/h geht es auch.

    Mittlerweile akzeptiere ich Tempo 50 als unverbindliche Empfehlung und kommt mit dem "Mehr an Gas" gut zurecht.

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    #84
    Das KFR der LC liegt an der gengenüber dem Luftboxer reduzierten Schwungmasse im (!!) Motor. Vorteil: Der Motor dreht schneller hoch, ist spritziger. Also works as designed.

    Und das lieben wir doch an der neuen LC.

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    #85
    Dann hat meine keine reduzierten Schwungmassen.
    Und ich weiß was KFR ist !

    Alle, die mit der LC solche Probleme haben, wie auch mit der Kupplung/Getriebe, müssen sich
    massenweise beschweren, mit Wandlung drohen. Sonst kapieren die bei BMW das nicht.

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    #86
    4000 km und keine Probleme,

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    #87
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Dann hat meine keine reduzierten Schwungmassen.
    Und ich weiß was KFR ist !

    Alle, die mit der LC solche Probleme haben, wie auch mit der Kupplung/Getriebe, müssen sich
    massenweise beschweren, mit Wandlung drohen. Sonst kapieren die bei BMW das nicht.
    Warum sollte sich BMW anstrengen die Kunden zufrieden zu stellen? Die Verkaufszahlen gehen doch so oder so durch die Decke. Für mich, bei den Preisen die BMW abruft, zwar unerklärlich aber das muß wohl sowas wie ein Herdentrieb sein.
    Mir hat dieser "Run" auf die neue GS jedenfalls die Möglichkeit eröffnet meinen, schon langen gehegten Wunsch nach einem 2.Moped zu erfüllen.
    Die Preise bei der Konkurenz fallen nämlich im selben Ausmaß ins bodenlose.
    Ein 3 Monate alter Vorführer mit DCT für gerade mal 10500 Euro, da konnte ich nicht wiederstehen.

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    #88
    Ein 3 Monate alter Vorführer mit DCT für gerade mal 10500 Euro, da konnte ich nicht wiederstehen
    So kann man es auch machen: etwas kaufen, das man eigentlich nicht will, nur weil es billig ist....

  9. Registriert seit
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    #89
    Zitat Zitat von morepower Beitrag anzeigen
    So kann man es auch machen: etwas kaufen, das man eigentlich nicht will, nur weil es billig ist....
    Von "nicht wollen" kann keine Rede sein, seit der ersten Probefahrt bin ich von dem Teil, und vor allem von diesem genialen Getriebe begeistert.
    Bisher war der Preis aber immer noch weit über meiner Schmerzgrenze.
    Wie gesagt, bei diesem "Schnäppchen" konnte ich dann nicht mehr "nein" sagen.

  10. Registriert seit
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    #90
    ich bei meiner lc auch nicht ;-)


 
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