Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 152

Druckpunkt Kupplung und Bremse wandert

Erstellt von Allgaeuer, 14.06.2014, 10:53 Uhr · 151 Antworten · 23.620 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.361

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ...soweit ich weiß, haben den wandernden Druckpunkt der Kupplung lange nicht alle LCs, oder?
    Ich konnte bisher beim besten Willen keinen wandernden Druckpunkt feststellen, möchte aber auch anmerken dass meine krasseste Offroadtour bisher ca. 3 km Feldweg waren.

  2. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    kann auch an die servounterstützung (leichte handkraft) der kupplung liegen

  3. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    548

    Standard

    ok, ok, also ist "Hoppen" ein zu tolerierender Nebeneffekt einer "Anti-Hopping-Kupplung"? Wenn mich mein Kupplungshebel mal wieder sporadisch mit einem markant anderem Wirkpunkt beglückt, dann hoppts schon mal, und die Kiste ist aus. Alle Umstehenden halten mich für einen Vollpfosten, und der 40-Tonner, der auf mich zuhält, steigt fluchend in die Eisen. Vorausgesetzt, er sieht mich mitten auf der Kreuzung, und geht davon aus, dass auch Premium Produkte abwürgbar sind.

    Wer dieses Problem kennt, weiß, dass es zu wirklich gefährlichen Situationen führen kann.

  4. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von vessi Beitrag anzeigen
    kann auch an die servounterstützung (leichte handkraft) der kupplung liegen
    Uiiii, wird ja immer besser. Seit wann baut BMW das in seine Mopeds ein und wie funktioniert es?

  5. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    keine ahnung...interessiert mich auch nicht...
    aber wenn du mal die lc fahren würdest, dann würdest du merken,
    wie auffallend leicht die kupplungsbetätigung ist, genau wie bei der k1600

  6. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Äußerst qualifizierte Antwort!



    Besonders qualifiziert ist deine perfide Hetzerei aber auch nicht.

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Besonders qualifiziert ist deine perfide Hetzerei aber auch nicht.
    Wollte ich hetzen, dann würde ich mich in schwarzen Lederklamotten und dunklem Helm mit tiefschwarzem Visier vor das BMW-Werk in Spandau stellen und ein Schild mit "BMW - ihr seid unfähig funktionstüchtige Mopeds zu bauen." in die Luft strecken.

    Tue ich aber nicht, denn das was bei BMW vom Band rollt ist qualitativ immer noch 1000x besser als die inkompetenten Kommentare eines Totalisators oder vessis. Für Kunden wie euch ist das Produkt LC somit mehr als gut genug.

  8. Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    858

    Standard

    du musst nicht anderen inkompetenz unterstellen,
    nur weil du zu blöd bist, um es zu begreifen...

    ...und ja, ich mag dich auch....:-)

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Uiiii, wird ja immer besser. Seit wann baut BMW das in seine Mopeds ein und wie funktioniert es?
    Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal hier im Unterforum. Such mal nach APTC Kupplung (Adler Power-Torque Clutch) oder so ähnlich. Die haben ein Patent drauf, aber viele Motorradhersteller haben das Prinzip lizensiert und bauen das in ihre aktuellen Modelle ein. Neben BMW auch z.B. Ducati und KTM. Sie ermöglicht neben der Integration des Anti Hopping Effekts eine sehr geringe Betätigungskraft.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir vor einiger Zeit schon mal hier im Unterforum. Such mal nach APTC Kupplung (Adler Power-Torque Clutch) oder so ähnlich. Die haben ein Patent drauf, aber viele Motorradhersteller haben das Prinzip lizensiert und bauen das in ihre aktuellen Modelle ein. Neben BMW auch z.B. Ducati und KTM. Sie ermöglicht neben der Integration des Anti Hopping Effekts eine sehr geringe Betätigungskraft.
    Spielverderber.
    Ich wollte es doch von vessi erklärt haben....


 
Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei Finger an Kupplung und Bremse
    Von grimmmly im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 25.03.2016, 17:22
  2. Spiegel F 800 GS, Kupplungs- und Bremsfl.behälterschutz
    Von metzger1150 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 13:03
  3. Kupplungs- und Bremshebel VarioLever
    Von Qooler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 18:45
  4. Wunderlich Kupplungs- und Bremsbehälterschutz
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 08:27
  5. Kupplung und Simmerring der 1100 GS wechseln
    Von OrionVII im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 09:02