Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

DWA macht sich selbstständig

Erstellt von Humbucker, 22.06.2014, 22:50 Uhr · 19 Antworten · 2.438 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #11
    Heute nacht gab es wieder einen Fehlalarm und daraufhin habe ich das Verhalten der DWA beim reklamiert. Ich bin mal gespannt was da raus kommt.

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #12
    Na was da wohl rauskommen wird?!
    Du sollst es weiter beobachten und gefunden haben Sie nichts....

    Gruß Andreas

  3. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #13
    Da könntest du recht haben. Aber ich beobachte schon seit locker zwei Monaten und es passiert immer wieder. Es werden immer unterschiedliche Sensoren angezeigt (heute ware es der Bewegungssensor 1, beim letzten Mal der Bewegungssensor 2).

    Ich hoffe dass mir der weiter hilft, denn bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht. Noch bin ich guter Dinge.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #14
    Naja musst halt schauen was dein Händler sagt...
    Drücke Dir die Daumen das der Fehrler gefunden wird.
    Gruß Andreas

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #15
    Vermutlich musst Du Deine Katze verkaufen....

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #16
    Never ever ;-)

  7. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #17
    Servus!

    Meine DWA hat auch ein "Eigenleben".

    Einserseits kann ich bei eingeschaltener DWA mein Motorrad vom "Kippständer" nehmen und wegschieben ohne Auslösung der DWA. Anderseits komme ich nur leicht am Motorrad an und sie heult los. ABER laut meinem :-) ist alles OK. Ich glaube ja prinzipiell alles was mir Experten sagen

    LG, Werner

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Meine DWA zeigt auch nach dem Einschalten der Zündung immer einen Alarm an, keine Ahnung welcher Blinkcode genau. Das liegt bei mir aber daran, dass ich keine Fernbedienung habe und immer erstmal kurz der Voralarm (das leise Piepen bis man die Zündung einschaltet) ertönt, wenn ich sie vom Seitenständer nehme. Vielleicht war das auch beim TE die Ursache. Fehlalarme hatte ich noch nie, weder mit der DWA der LC noch an meiner vorherigen RT.
    Anfänglich war das auch meine Vorgehensweise. Mich hat es einfach nur noch genervt und es macht, m.M.n., einen, sagen wir mal: unbeholfenen Eindruck, wenn der Bock vor'm starten ständig anfängt zu alarmieren. Also im Stand Gang raus und dann entspannt den Knopf drücken.

  9. Registriert seit
    14.02.2016
    Beiträge
    2

    Standard

    #19
    Hmm, offensichtlich bist du damit nicht allein, meine Gs stand auch in der abgeschlossenen Garage und der Alarm ging ohne ersichtlichen
    Grund los. Lt Bedienungsanleitung hätte Sensor 2 die Dwa ausgelöst.
    evtl. zu empfindlich ? Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden die Sensoren anders einzustellen.
    Ich weiß auch nicht auf was die Sensoren überhaupt reagieren, Erschütterung/Bewegung, Nährungssensor ? es hat auch schon einen
    Alarm gegeben als ich nur den Helm von der Sitzbank nehmen wollte, auch dabei Sensor 2
    Etwas unbefriedigend das Ganze

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.380

    Standard

    #20
    ...zwei Jahre später...

    ...also, alles Einzelfälle...



 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - DWA lässt sich nicht mehr deaktivieren !!!!????
    Von boxerfriese im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 13:41
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 13:39
  3. Zumo 660 schaltet sich selbstständig ein?
    Von Sechskantharry im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 19:02
  4. Tach, bin neu hier- macht aber nix!
    Von nicole im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.07.2004, 12:43
  5. Tobias stellt sich vor!
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 22:10