Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 193

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Erstellt von Rolando7300, 03.07.2015, 14:15 Uhr · 192 Antworten · 18.049 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    Also ein Tamagotchi....

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und werde ich es vermissen? Die (rhetorische) Frage kannst du dir bestimmt selbst beantworten

    wärest Du sonst hier?....


  3. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    348

    Standard

    Ich hab mir jetzt gerade überlegt, ob ich mit dem Crosstourer mal zum BMW Händler fahre, und Interesse gegenüber einer nagelneuen GS bekunde. Natürlich mit allem........ also auch mit DCT
    Ich Könnte mir vorstellen, daß mir erzählt wird, daß der Schaltassi fast genauso gut ist wie das DCT.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.770

    Standard

    DCT - hat was genau mit dem Thema zu tun?

    bremst es von vornherein schon?

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    wärest Du sonst hier?....

    Ich bin hier schon drei Tage länger als du

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt gerade überlegt, ob ich mit dem Crosstourer mal zum BMW Händler fahre, und Interesse gegenüber einer nagelneuen GS bekunde. Natürlich mit allem........ also auch mit DCT
    Ich Könnte mir vorstellen, daß mir erzählt wird, daß der Schaltassi fast genauso gut ist wie das DCT.
    viel besser :-))

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    Zitat Zitat von R69S Beitrag anzeigen
    Ich hab mir jetzt gerade überlegt, ob ich mit dem Crosstourer mal zum BMW Händler fahre, und Interesse gegenüber einer nagelneuen GS bekunde. Natürlich mit allem........ also auch mit DCT
    Ich Könnte mir vorstellen, daß mir erzählt wird, daß der Schaltassi fast genauso gut ist wie das DCT.
    Das lass besser sein. Bei meinem Händler steht ein CT, 2 Jahre alt, 30.000 km. Wenn ich hochrechne, was der Verkäufer dafür bekommen haben wird, lohnt sich der Verkauf einer Honda an einen BMW-Händler sicher nicht. Es dürfte wirtschaftlich sinnvoller sein, deinen CT zu vererben.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Möööp.... Du bist raus.... Also 69

    CT ist das Kürzel für Crosstourer, DTC heißt die hat ein Rollerfeature...

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    Zitat Zitat von Totalisator Beitrag anzeigen
    Hier wird jedes noch so unsinnige und überflüssige Gimmick als für die gesamte Menschheit überlebensnotwenig hochgejubelt.
    Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht folgen. Ganz im Gegenteil: Hier wird doch jedes neue Extra pauschal als doof und überflüssig dargestellt. Ich verstehe zwar nicht genau, was das soll, aber ich finde diese automatisch blinkende Bremslampe alles andere als blöd, und wenn ich auf ein Stauende zufahre, dann gilt mein erster Griff auch immer dem Warnblinker.

    Mich würde da eins interessieren: ich hab' ne R1100GS mit normalem Glühlampen-Bremslicht, bei dem schon mehrfach der Kontakt an der Brems-Glühbirne abvibriert ist. ich würde das gern gegen ein vibrationsunempfinlicheres LED-Rücklicht ersetzen, sollte aber eine E-Nummer haben. Nun wäre die Frage, welche Sensorik dieses dynamische Licht braucht und ob man es evtl. auch an eine ältere BMW anbauen kann. Idealerweise würde man 99% der Zeit gar nicht merken, dass ich ein sprezielles Bremslicht habe. Ich merke im Auto ja auch nicht, dass ich einen Airbag vor der Nase habe...

  10. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    naja Aufregung? Aufregung wäre es, wenn es um was wichtiges ginge. Hier geht es um ein Ausstattungsdetail, dass weder neu ist, noch von BMW erfunden und dass ich seit 4 Jahren auf dem freien Markt für kleines Geld kaufen und nachrüsten kann. bischen Elektronikspielerei.
    Der Haken bei dem kleinen Nachrüstteil, auf das du verweist ist im Kleingedruckten zu finden
    Das Prinzip ist teilweise bereits in Wagen mit gehobener Ausstattung ab Werk integriert (adaptives Bremslicht).
    In anderen Ländern wie z.B. USA auch bei Motorrädern weit verbreitet. Leider in Deutschland bisher (noch) nicht zugelassen.
    Im Falle eines Falles muss der m-Stop nicht ausgebaut werden. Einfaches Umprogrammieren per Dipschalter reicht aus.
    Spar Geld beim einbauen, werd es wieder los wenn die Rennleitung es sieht...

    Sicher verlangt BMW subjektiv gesehen ein Heidengeld für eine minimale Arbeit. Das BMW dem KBA und sonstigen Behörden einiges an Honig ums Maul schmieren musste (man könnt auch sagen Geld in den Arsch blasen, aber das wäre vulgär ;-)), damit es fürs Krad eine entsprechende Genehmigung gibt wird allerdings gern übersehen. Und selbst wenn es nur eine Zeile Programmcode ist um dieses Feature zu ermöglichen, so möchte der Entwickler trotzdem gern sein Gehalt, Softwaretester und Testfahrer ebenfalls,die Behörden wollen geschmier... bezahlt, und die Logistik (es ist ja ein Prozess der erstellt werden muss damit das auch möglichst automatisiert aufgespielt werden kann ohne andere Systeme/Schritte zu beeinflussen) muss auch noch irgendwie von irgendwem parat gemacht werden.

    Ich bin selbst in einer Entwicklungsabteilung tätig, und es ist manchmal spannend wie viel Geld man mit sehr geringem Aufwand sparen oder verblasen kann, wenn die Stückzahl nur hoch genug ist, oder man mit verschiedenen Zertifizierungsgremien in aller Welt zu tun hat. Wenn die Abnahme beim DOT so läuft wie bei UL/CSA, dann reichen manchmal kleine Änderungen aus um ein Gesamtsystem komplett neu abnehmen lassen zu müssen.

    Nun mal zum eigentlichen Bremslicht. Was im BMW Material leider etwas untergeht ist der Punkt das es wie beim Auto nur dann blinkt, wenn der Fahrer den Anker wirft. Beim normalen Bremsen leuchtet es nach wie vor dauernd rot, genau wie beim Auto auch.

    Ich dachte immer Motorrad ABS wäre Streittehma Nr. 1 unter Motorradfahrern... Aber der Drops ist bei BMW ja schon länger gelutscht, da hat man Zeit sich mit den kleinen Dingen im Leben zu befassen ^^


 
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 09:26
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2014, 13:52
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2013, 15:37
  4. Suche Sensorring / ABS Ring R1150 GS ADV
    Von leon v im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 00:25
  5. Koffer und tc (alu BMW) R1200 gs ADV
    Von B.E.P. im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 19:08