Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Diskutiere Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... ist doch ok - wer will Discofeeling auf den Strassen?....
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Was im BMW Material leider etwas untergeht ist der Punkt das es wie beim Auto nur dann blinkt, wenn der Fahrer den Anker wirft. Beim normalen Bremsen leuchtet es nach wie vor dauernd rot, genau wie beim Auto auch.
... ist doch ok - wer will Discofeeling auf den Strassen?....
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Streitthema Nr1 ist und bleibt die Wahnwestenthematik....
Da fühlen sich mittlerweile so viele angep****....

Es unterscheidet kaum noch einer seine eigenen Toleranzgrenzen:rolleyes:

Mal ein paar Fragen, die sich jeder selber beantworten kann:

Wer hat etwas gegen erkennbare Kleidung?
Muss man über einen "Tarnanzug" eine Wahnweste ziehen?
Will man nur von anderen keine sicherbeitsrelevanten Modevorschriften bekommen, die gegensätzlich zum eigenen Geschmack sind?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich dachte, hier wäre das Streitthema Nr. 1 die Schaltbarkeit der K50/51.

Deine Fragen verstehe ich hier in dem Zusammenhang nicht, zumal die Sichtbarkeit immer on Hintergrund abhängig ist.

Was mich ein bisschen an der permanenten Nutzung einer Warnweste stört, ist ausschließlich, dass ich der Meinung bin, dass ich nicht mehr erkennen kann, ob die wegen einer Notsituation getragen wird, oder einfach so, weil es gefällt.

Um 'gesehen zu werden' gibt es auch andere Kleidung, in unterschiedlichster Kuhlör... ;)

Oder Neonhelme....

Aber eine Warnweste sollte eine Warnung vor einem Unfall/ einer Unfallgefahr sein bzw. nur in einer Notsituation genutzt werden.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ja Sorry, hab mich einwenig (eher viel) zu OT hinreißen lassen....
 
T

Techniker

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
109
Ort
Maulbronn
Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Zum Videobeitrag 56. Denn sie wissen nicht was sie tun! Wenn da was schiefgeht, gibt es tote und verletzte! Für den Fahrstil gibt es abgesperrte Rennstrecken!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Zum Videobeitrag 56. Denn sie wissen nicht was sie tun! Wenn da was schiefgeht, gibt es tote und verletzte! Für den Fahrstil gibt es abgesperrte Rennstrecken!
Wie bist denn Du drauf Herr Oberlehrer?

Erstens gibt es Leute, die das drauf haben und dann ist das zum Demonstrieren, was das System im Notfall leisten kann.

Wenn Du was nicht kannst oder nicht kapierst, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen auch darauf verzichten, oder sich deinem Niveau anpassen müssen. Geh nach Hause weinen.
 
G

Gast 35536

Gast
Zum Videobeitrag 56. Denn sie wissen nicht was sie tun! Wenn da was schiefgeht, gibt es tote und verletzte! Für den Fahrstil gibt es abgesperrte Rennstrecken!

Ehrlich gesagt,ich habe auch immer ein mulmiges Gefühl wenn solche Akrobaten hinter mir angeschossen kommen und meistens noch direkt,ohne freie Sicht zu haben,überholen...da nützt auch ein dynamisches Bremslicht nichts mehr,und dann wundern wenn schöne Strecken für uns gesperrt werden.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Zum Videobeitrag 56. Denn sie wissen nicht was sie tun! Wenn da was schiefgeht, gibt es tote und verletzte! Für den Fahrstil gibt es abgesperrte Rennstrecken!
Wenn ich so auf der Rennstrecke bummele, bin ich ein Hindernis für alle anderen.

Ok, die Linienwahl könnte hier und da besser sein. Aber Rasen ist das nicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
für das fahrerische unvermögen, was diverse motorradfahrer an den tag legen, habe ich auch kein verständnis.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Das ist einer der Gründe, warum ich am Wochenende nur wenig Motorrad fahre und unsere Pässe in der Schweiz zu diesem Zeitpunkt meide.
War diesen Montag unterwegs (San Bernadino, Splügen, Maloja, Julier, Albula und Flüela ). :cool: Heiss wars, aber die die auf den Strassen waren, hatten Zeit und Verkehr war vernachlässigbar. Da wurde weder das Kurven-ABS noch das hochdynamische Bremslicht nötig..:o

gruss
Robi
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Zu Beitrag 56

Für den einen, der es nicht gewohnt ist und es nicht kann: schlimm schlimm schlimm

Für die anderen: wo ist das Problem

 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Wahnsinn :rolleyes: und wo ist das dynamische Bremslicht :D
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
genau so ist es. da kauf ich lieber das von Motogadget, da kann ich selber entscheiden welchen Modus mein Bremslicht haben soll, für unter 50€ m-Stop Bremslichtsteuerung - Bremslichtmodulator m-Stop - Elektrik
Aber das ist doch nicht adaptiv/dynamisch...

Das Ding blinkt dann bei jeder Bremsung und nebenher ist es nicht erlaubt...

Erinnert mich a bisserl an eine Vergaserinnenbeleuchtung :cool:

Aber wer auf permanentes Hintermannnerven steht, für den ist das glaub ich was...
 
tiggalot

tiggalot

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
226
Ort
Baar (CH)
Modell
R1200 GS LC - Triple Black
An diejenigen die meinen Kampflinie fahren zu müssen. Wenn es euch denn doch erwischen sollte (ich wünsche es euch wahrlich nicht), dann achtet darauf das ich nicht auf der selben Strecke unterwegs bin.
Es ist extrem lästig, wenn man in einem Stau steht weil jemand meinte im Gegenverkehr Freunde zu treffen. Und erst das Prozedere bis sp ein dusseliger Rettungshubschrauber landet... Hält einen teilweise für Stunden davon ab die Natur zu geniessen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.755
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
das mit auf der gegenfahrbahn rumturnen:mad: sehe ich als ernstes problem und gibt mir doch sehr zu denken......................aber so lange solche viedos überall ins netz gestellt werden, und dann auch noch geprahlt wird, wie toll die leute sich verhalten und klasse unterwegs sind, wird sich glaube ich auch nicht viel ändern.

und nein es sind nicht immer die raser, die sind mir p. übrigens lieber als die landschaftskundler, bäumezähler, ect................. ist wie beim pkw-fahren, sind mir allem beschäftigt nur nicht mit dem was sie wirklich sollen....:o
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Aus nem blinkenden Bremslicht wird eine Diskussion über den bescheidenen Fahrstil eines Kati - Fahrers... Auch eine Entwicklung...
 
Thema:

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV

Dynamisches Bremslicht und Kurven-ABS ab 2016 GS / ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

    BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Dynamisches Bremslicht

    Dynamisches Bremslicht: Moin in die illustre Runde, meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es...
  • Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

    Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??: Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

    Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016: Tach zusammen ! Nach R 1200 GS (Baujahr 2006) und aktueller R 1200 GS (Baujahr 2010) hat mich leider nach einer Inspektion (Leihmotorrad) ein...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

    BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?

    Welches Gabelöl, dynamische Viskosität oder SAE entscheidend?: Hallo, gerne würde ich das Gabelöl meiner F800GS/2011 wechseln. Es sind die Touratech/Hyperpro -Federn verbaut. Lt. Hersteller soll SAE10w...
  • Dynamisches Bremslicht

    Dynamisches Bremslicht: Moin in die illustre Runde, meine K50 aus 9/2016 verfügt über ABS- und Fahrmodi Pro. Allerdings bremst mein Bremslicht nicht dynamisch, und es...
  • Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??

    Warnblinkeranzeige im Cockpit beim Dynamischen Bremslicht??: Hallo, habe Dynamikpaket mit ABS Pro inkl. Dynamischen Bremslicht geordert bei meiner GS. Hab jetzt mal ein paar Bremsungen aus > 50 bis...
  • Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016

    Dynamisches Bremslicht - Modelljahr 2016: Tach zusammen ! Nach R 1200 GS (Baujahr 2006) und aktueller R 1200 GS (Baujahr 2010) hat mich leider nach einer Inspektion (Leihmotorrad) ein...
  • Oben