Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Einstellbarer Schalthebel Wunderlich

Erstellt von Spice, 15.01.2016, 14:59 Uhr · 21 Antworten · 2.170 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard Einstellbarer Schalthebel Wunderlich

    #1
    Bin am überlegen ob ich den verstellbaren Schalthebel von Wunderlich montieren werde, daher würden mich Erfahrungen damit interessieren.

    Dankeschön.

  2. Registriert seit
    20.09.2005
    Beiträge
    128

    Standard

    #2
    DAS interessiert mich ebenfalls.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #3
    Hier Erfahrung von Arik:
    Schaltung optimieren



    (...oops, oder war das nur einer mit 'ner Rolle und nicht der verstellbare?... )

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Habe ihn nur wegen der Rolle gekauft. Schön geht anders als bei dem Wunderding.

  5. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    233

    Standard

    #5
    Ich habe ihn auch hauptsächlich wegen der Rolle gekauft. Prinzipiell gut verarbeitet. Lässt sich auch in der Länge einstellen.
    Bei mir funktioniert er echt gut, auch in Verbindung mit dem Schaltassi.

  6. Registriert seit
    26.03.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #6
    Unsinnig teuer mit zweifelhaftem Nutzen!

  7. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #7
    Also ich hab den Gummi des Originalhebels abgezogen, das Metallstück und die Gummi mit Silikonöl eingesprüht und die Gummi wieder auf den Schalthebel geschoben. Der dreht dann auch absolut leicht und du hast für 0 Euro den gleichen Effekt!!!!

    Muss aus meiner Erfahrung sagen, dass es bei hochschalten echt gut war. Beim runterschalten allerdings fand ich die drehende Rolle mehr als störend. Da wennst den Fuß locker hast rollst einfach mit dem Fuß ab. Also wäre die ideale Lösung wenn die Rolle in eine Richtung drehen würde und in die andere starr ist. Typisches Beispiel der Freilauf.

    Fakt ist, Gummi wieder runter. Mit Bremsenreiniger alles entfettet und wieder drauf. So passt das wieder!!!!

    Ich habe auch den einstellbaren von SW Motech probiert. Den hab ich aber auch direkt wieder abgebaut. Habe ich noch zu Hause rumliegen falls jemand Interesse hat!!!! Ist so gut wie nicht benutzt. Schaut super gut aus.

    Ich fahre jetzt die längste Zeit mit dem Originalhebel und der Wunderlich Vergrößerung. Ist Geschmacksache, aber so fühle ich mich am wohlsten!

  8. Registriert seit
    13.02.2012
    Beiträge
    139

    Standard

    #8
    ich habe auch diesen Schalthebel, aber hauptsächlich wegen der Längenverstellung!
    Das "Drehen" habe ich durch ein "Klebeband" erschwert, um mehr Widerstand zu haben!

    .... nach der "Modifikation" sehr zufrieden damit!

    Grüße, LEO

    p.s. die Optik ist etwas anderes, aber ich bereue den Kauf nicht!

  9. Odo
    Registriert seit
    31.08.2015
    Beiträge
    214

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen

    Ich habe auch den einstellbaren von SW Motech probiert. Den hab ich aber auch direkt wieder abgebaut. Habe ich noch zu Hause rumliegen falls jemand Interesse hat!!!! Ist so gut wie nicht benutzt. Schaut super gut aus.
    Ich entsorg ihn kostenfrei für Dich

  10. Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    158

    Standard

    #10
    Also ist er anscheinend nicht so wirklich toll.
    Danke für die antworten.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Verstellbarer Schalthebel Wunderlich
    Von Puschel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2015, 16:40
  2. ERLEDIGT neuer einstellbarer Schalthebel von Touratech für GS 1200 bis 2012
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 22:37
  3. R1200GS Schalthebel Wunderlich verstellbar
    Von spyderl im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 10:21
  4. Schalthebel Wunderlich
    Von Heinz-w-w im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 19:23
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) verstellbarer Schalthebel Wunderlich
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 19:27