Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Empfindliche Materialien an der GS 1200 LC / ADV

Erstellt von Bmin, 23.01.2014, 10:41 Uhr · 33 Antworten · 4.154 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard Empfindliche Materialien an der GS 1200 LC / ADV

    #1
    Moin,

    das soll kein Mädchenfred und auch nicht ein neuer "Aber jetzt habe ich endlich den Beweis, das die LC Mist ist!" Beitrag werden.

    Oerst scheint ja Trouble mit der Lackierung des Soziusgriffes zu haben: My First PUMA

    An meiner war mir aufgefallen, dass die Plastikscheibe des Cockpit recht empfindlich ist. Nach einer Regenfahrt, bei der ich vermutlich mal mit dem Handschuh die Tropfen weg gewischt hatte, war ein netter Kratzer quer drüber.

    Den habe ich zwar mit Plastikpolitur weg bekommen. Finde es aber schon sehr empfindlich.

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #2
    ... ja ..... und ein mädchenwindschild hat die LC auch drauf. das bekommt vom bloßen anschauen schon kratzer.

  3. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #3
    Noch ein Grund mehr, nicht zu putzen...

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    ...oder keine scharfen Blicke den Mädels hinterherwerfen!

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    ... ja ..... und ein mädchenwindschild hat die LC auch drauf. das bekommt vom bloßen anschauen schon kratzer.
    Deswegen hat die 2014er Version ja jetzt auch den Beinamen Mädchen-LC, denn da haben die Gummipuffer eingebaut, damit es nicht so schlimm ist....

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Das war und ist immer so gewesen das es dabei Kratzer gibt. Selbst ein Taschentuch hinterlässt Kratzer. Völlig normal und liegt sicherlich am Material.
    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #7
    Ja und diese Flaps, oder wie die kleinen Windabweiser genannt werden sind von Haus aus schon in Matt gehalten, da kanns dann ruhig schon mal kratzen beim Fliegenentfernen.

  8. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Das war und ist immer so gewesen das es dabei Kratzer gibt. Selbst ein Taschentuch hinterlässt Kratzer. Völlig normal und liegt sicherlich nicht am Material.
    Gruß Andreas
    Also das WS bei meiner 2005er GS war schon bei Auslieferung total verkratzt. Hab noch ein paar Kratzer mehr drauf gemacht... Irgendwann hat es mir mein Händler dann gegen ein neues WS ausgetauscht. Das war dann nach ein paar Kilometern auch verkratzt...

    Scheint also fast die Regel zu sein... Angeblich - so wurde hier schon berichtet - soll das getönte WS nicht so empfindlich sein... Keine Ahnung ob das stimmt.

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Nach einer Regenfahrt, bei der ich vermutlich mal mit dem Handschuh die Tropfen weg gewischt hatte, war ein netter Kratzer quer drüber.
    Mußt die Gartengeräte vorher aus der Hand legen.

  10. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    27

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich werde mal versuchen eine passende Form von einer Schutzfolie für Tablet´s auszuschneiden und die plastikscheibe damit folieren.
    Wenn´s nix wird, kommt´s wieder runter.

    Gruß


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hattech-auspuffsound an der GS 1200 mit und ohne db-eater
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 12:10
  2. Rahmenveränderungen an der GS 1200 ab Bj. 08
    Von Ice-Man im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 02:59
  3. Wo ist der Sicherungskasten an der GS 1200 Modell 2009
    Von D.R.Boxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:18
  4. Auspuff Megamoto an der GS ADV
    Von Sniper im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 10:48
  5. Zumo C550 an der GS 1200 ADV
    Von Speedy955 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:08