Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 207

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Erstellt von gstreiberstgt, 12.01.2014, 00:08 Uhr · 206 Antworten · 29.219 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Zitat Zitat von Diesel Beitrag anzeigen
    na, dann such Dir mal was aus, aus Deiner Unterschrift. Oder ist es am Ende was ganz was anderes.
    Wer weiß das schon?

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Naja... wenn sich die erste Aufregung der Fanboys-/girls erstmal gelegt hat, betrachtet man den riesigen, aufgeblasenen Haufen der GS LC vermutlich auch weniger fasziniert. Also ich hatte die Wahl und hab letzte Woche beide bei meinem mal probe-gesessen und irgendwie (Thema Haptik) gefiel mir die "alte" besser. Aber das mag natürlich jeder anders sehen.
    Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, ist die gslc das, was die anderen GS IN DEN LETZTEN Jahren permanent waren: Spitzenmotorräder mit riesigen Verkaufszahlen, Vorbild für ALLE ernstzunehmenden Motorradhersteller- und dennoch unerreicht. So läuft das jetzt schon beinahe seit Ende der 90er durchgehend. Die britische und österreichische Konkurrenz verteidigt ihre jeweilige Nische hochanständig und motiviert- bringt aber nichts wirklich beeindruckendes zustande.
    Also pflegt man das "klein aber fein" Image. Was bleibt einem auch, wenn man die 2 auf dem Rücken quasi eintätowiert hat
    Mir gefällt der Ruf vom Triumph oder das flair von KTM dreimal besser als der arrogante Nimbus von BMW!
    Nur halt die Motorräder können der GS nicht das Wasser reichen. Könnte man nicht endlich mal in mattighofen weniger reden und mehr handeln, dass man endlich mal eine wirkliche Konkurrenz zustandebekommt?

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    ...Nur halt die Motorräder können der GS nicht das Wasser reichen. Könnte man nicht endlich mal in mattighofen weniger reden und mehr handeln, dass man endlich mal eine wirkliche Konkurrenz zustandebekommt?
    Ja, dass möchte ich mal unterschreiben! im Vergleich zu der GS(lc) ist z.B. die neue Kati 990er (egal, oder "R" oder nicht) irgendwie... ein...Spielzeug. Jaja... mehr PS, erstes Schräglagen-ABS, der "Nimbus"... alles wahr... Aber auch alles irgendwie nichts gegen eine (große) GS. Irgendwie nicht wirklich überzeugend. Vor 2 Wochen habe ich mal auf der neuen 990er gesessen und echt gedacht: "NÄ... das konnten die mal besser...".

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.170

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Ja, dass möchte ich mal unterschreiben! im Vergleich zu der GS(lc) ist z.B. die neue Kati 990er (egal, oder "R" oder nicht) irgendwie... ein...Spielzeug. Jaja... mehr PS, erstes Schräglagen-ABS, der "Nimbus"... alles wahr... Aber auch alles irgendwie nichts gegen eine (große) GS. Irgendwie nicht wirklich überzeugend. Vor 2 Wochen habe ich mal auf der neuen 990er gesessen und echt gedacht: "NÄ... das konnten die mal besser...".
    1190er meinst Du, oder?

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    1190er meinst Du, oder?
    einfach die zulässige Durchschnittsgeschwindigkeit dazu zählen.

  6. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    Dödels!

    Ja, natürlich meine ich die 1190er. Wobei mir die 990er irgendwie lieber (Abenteuerlicher, größer, was weiss ich...) war. Allerdings auch zu nah an der Honda A-Twin, die ich vor uuuuurlager Zeit mal ein paar Jahre fahren durfte.

    Trotzdem: Irgendwie ist es mit der Kati im Reiseenduro-Sektor NULL Vergleich mit der GS. Es schmerzt ja fast, dass zu schreiben... Aber ja... es ist so.

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Dödels!
    Ist das eine Ankündigung? Wann kommen die? Und wie schnell fährst Du im Durchschnitt?

  8. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    War heut beim und hab sie mir angeschaut. Leider war nur die Olive da. Aber die Farbe ist ja nicht ganz so wichtig und der Gesamteindruck zählt. Die höhe ist echt enorm. Bin 194 und kann trotz niedrigem Sitz nicht komplett die Füße aufstellen.
    Passt aber trotzdem und mit den Stiefeln reicht mir der Stand locker.
    Das Fach am Tank ist mir leider zu klein und ich wünschte es würde nur aufgehen wenn der Schlüssel steckt. Das an der Maschine ging so auf, ob das immer so ist, habe ich nicht gefragt. Ich wollte dort ja mein iPhone reinlegen, passt leider nicht.

    Ansonsten bin ich restlos begeistert. Ich sitz so bequem wie auf der Couch, komme sehr gut an alle Schalter und Taster am Lenker.

    Jetzt heißt es noch 5 Wochen warten.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    Warte auch endlich auf den Frühling und Sommer....

    Sicherlich tolles Bike, wer kauft viel Spass damit. Aber die Fahrzeughöhe ist da beachtlich. Bin leider nur 183 cm klein....

    Gruß Andreas

  10. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    111

    Standard

    Hallo Zusammen,

    also so ich bin ja nun auch kein Riese mit 181cm, und ich war positiv überrascht, wie gut ich runterkomme, mit der normalen Sitzbank.
    Ist perfekt finde ich. Zur Not Kann man dann noch die niedrige Sitzbak wählen...


    aber warum bekommt ihr eure schon in 5 Wochen. Meine dauert noch 8 Wochen und ich war einer der ersten bei der Bestellung :-(


 
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begeistert - R100 GS
    Von Empacher im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 13:38
  2. Endlich....die speckigen Griffe sind ab
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 16:53
  3. GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:37
  4. Von GS begeistert
    Von R1200GS_Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:22
  5. Endlich die 1200
    Von kuko im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:58