Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Diskutiere Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nabend ADV-Jünger, GS-Gemeinde und alle Mitleser :rolleyes:, heute hatten meine Frau und ich ein echtes Erfolgserlebnis! Heute Morgen kam eine...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Nabend ADV-Jünger, GS-Gemeinde und alle Mitleser :rolleyes:,

heute hatten meine Frau und ich ein echtes Erfolgserlebnis! Heute Morgen kam eine Nachricht, von unserer lieben Freundin Petra, mit folgenden Inhalt :

"Ich habe für Euch eine ganz tolle Überraschung, kommt schnell vorbei, wenn ihr Zeit habt" !

Und wie wir Zeit haben, Petra... obwohl ich meiner Süßen heute trotz "Saxwetter" versprochen hatte, unser Weihnachtsshopping-Day nachzuholen.
Also rein ins Auto und ab zu Mulfinger! Erst noch schnell Biggi`s Inspektion gelöhnt ( 655,00 Euro-Mit Reifen ) und ab zu Petra. Dort gab es erstmal einen anständigen Kaffee und ein Stück Apfelkuchen. Anlässe gab es genügend. Unsere Petra ist süße 25.Jahre geworden und dann...

...öffnete sich in Form einer Privatvorstellung der Vorhang !

Und zu sehen gab es dann, eine wunderschöne weiße ADV! Ich lass jetzt einfach mal die Bilder sprechen. Ich habe versucht mal ein paar Details darzustellen, aber nicht einfach mit einem Fotohandy. Egal...bin auf eure Diskussionen gespannt, falls es welche gibt :o!

Also los...folgt mir, zu dieser sagenhaften weißen Wuchtbrumme:






Ich muss sagen, die ADV schaut wirklich Göttlich aus. Auch, muss ich zugeben...in Weiß ist diese Maschine wunderschön!!!
Jetzt noch mal einige Bilder`s zum spickeln :p. Angefangen mit Probesitzen:



Seht ihr dieses Gesicht? Ich entdeckte bei meiner Biggi, ein dauerleuchten in den Augen. Sie ist ebenfalls total begeistert von der ADV.
Der Tank ist wunderbar angeordnet. Rauf auf die ADV und....endlich wieder Zuhause!!! Man war das Geil! Sitzbank ist etwas schmäler, für kleinere Leute optimal. Aber keinesweg`s unbequem! Ich muss sagen, ich saß gleich um längen bequemer als auf meiner normalen LC!!!

Schöne weiße Feder :

Auch vorne :
...und der Sturzbügel, ist wirklich sehr gut gelungen. Auch, sind die Kühler schön verpackt und gesichert...schaut Klasse aus!
Die Vorderfront, stimmig und satt! Die hohe Scheibe und die Seitenflaps sind eine Einheit:

Selbst der normale Scheinwerfer hat "Gesicht" :cool: :

Meine Biggi wollte einfach nicht mehr Absteigen und ist total Verliebt :


Die Felgen sind schön Schwarz-Matt und die Verarbeitung ist gar nicht so schlecht. Aber leider eben nicht mehr von Behr. Hab mir auch gleich die Radnarbe unter die Lupe genommen. 1A !!!

Hinten:

Und noch bisschen vom Triebwerk...schön SCHWATT und Bööööse :

...und wieder legga Fussrasten am Start. Schön breit ausgelegt!!!

Kleines Maut und Trinkgeldfach:

Die Scheibe gefällt mir einfach. Dann noch Getönt und der Fisch ist geputzt. Auch das Stellrad sitzt Perfekt, die Höhe der Scheibe und Breite sind wieder optimal auf den Fahrer ausgelegt:

Nur...warum ist an der Schnabelverlängerung eine Lufthutze verbaut? Als Zusatz-Luftströmung für die Kühler?

Unser Abschlussbild :


Unser Fazit:

Alex : Perfekt für mich. Alles wirkt unwahrscheinlich vertraut! Ich konnte nix Negatives an der ADV feststellen. Halt Stop! Eines gab es dann doch. Es sind wie schon bei meiner normalen LC :
Die guten alten Blinkereinheiten. Und dabei bleibe ich, die fehlen hier einfach !
Ansonsten..vieles noch besser als bei der normalen LC. Die ADV steht ein wenig steiler, hat einen wirklich guten Seitenständer. Ich freue mich total auf dieses ...Biest, Monster oder Kugelfisch??? Sie ist wunderschön geworden und wirkt in Natura noch maskuliner!!!
Berta, gib Gas und komm nach Hause!!

Biggi:
Diese Maschine vermittelte mir, nachdem der Vorhang fiel :
GÄNSEHAUT-FEELING ! Ich bin absolut begeistert von der neuen ADV. Auch, ist sie in Weiß viel schöner als auf den Bildern. Da passt einfach alles zusammen. Alex muss aufpassen, dass....:mstickle:

Ein geiles Teil!
Zum Schluss noch was zum Schmunzeln. Wir haben nicht gewußt was uns erwartet. Schaut mal auf meine Fingernägel und dem Schriftzug:


Danke Petra, für diese kleine private Vorstellung!

Es grüßen Euch die GSG´ler Biggi & Alex.


 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.738
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
es paßt alles und sie sieht sehr gut - auch die Proportionen stimmen und auch wenn sie wuchtiger ist - das Gesamtbild stimmt !!!
die blaue fand ich von den Bildern bisher am besten, aber auch in oliv sieht sie sehr gut aus
nur für mich ist sie nichts ;) - für mich reicht meine LC voll und ganz- :)
 
Gebedena

Gebedena

Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
342
Ort
Von der Alb ra
Modell
R1200 GS LC Triple Black
..mein lieber Scholli. Super Bericht. Klasse Bilder, trotz Handy-Foto. Das mit den Fingernägel ist mir schon bei Bild #16 aufgefallen, wie auch das Strahlen im Gesicht. Ich glaube, da gibt es demnächst noch eine Bestellung. Meinereiner sollte so schnell nicht zu einem BMW-Händler, sonst.....da denke ich lieber gar nicht drüber nach :rolleyes:. Na Alex, jetzt wird das warten nicht mehr so schlimm, kannst ja immer wieder bei deinem :) vorbeifahren :D:D

VG
Gerd
 
S

Santo

Gast
Hallo GstreibersHändler
du bist zu beneiden, habe auch in weiss bestellt und kann es kaum erwarten ! Deine Bilder helfen mir einwenig....
Auch bei meinem Händler soll sie ab Mo. In Oliv zu sehen sein. Ausliefertermin wo bist Du ????

Santo
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
..mein lieber Scholli. Super Bericht. Klasse Bilder, trotz Handy-Foto. Das mit den Fingernägel ist mir schon bei Bild #16 aufgefallen, wie auch das Strahlen im Gesicht. Ich glaube, da gibt es demnächst noch eine Bestellung. Meinereiner sollte so schnell nicht zu einem BMW-Händler, sonst.....da denke ich lieber gar nicht drüber nach :rolleyes:. Na Alex, jetzt wird das warten nicht mehr so schlimm, kannst ja immer wieder bei deinem :) vorbeifahren :D:D

VG
Gerd
Danke Gerd !
Ja,Biggi hat`s ebenso erwischt und sie wird mir grade extrem :kuss:!!! Geh lieber nicht zum BMW-Dealer. Sonst bist Du auch infiziert :o.
Ja, die Tage bis zur Niederkunft von Berta...sind jetzt nur noch "Kinderfasching".

Bis Morgen und Gut`s Nächtle !!!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo GstreibersHändler
du bist zu beneiden, habe auch in weiss bestellt und kann es kaum erwarten ! Deine Bilder helfen mir einwenig....
Auch bei meinem Händler soll sie ab Mo. In Oliv zu sehen sein. Ausliefertermin wo bist Du ????

Santo
Nabend Santo,

auch wenn die Überschrift es so vermuten läßt, muss ich mich gedulden. Ich habe die Dicke in Oliv bestellt. Ende Februar / Anfang März ist mein Termin. Aber wie schon geschrieben, ist die Weiße ein schickes Teil! Kannst Dich echt auf was freuen!!!

Gute Nacht!
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
mir würde der schwarze rahmen, der schwarze motor und die schwarze gabel reichen. evtl. das windschild noch. die restlichen teile sind von den ausmaßen und gewichten her an meiner jetzigen LC völlig ausreichend. irgendwie kommt mir die ADV vor als würde sie dem innungsmeister des rohrlegerhandwerks gehören.:D
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
845
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP, C 650 Sport
die restlichen teile sind von den ausmaßen und gewichten her an meiner jetzigen LC völlig ausreichend. irgendwie kommt mir die ADV vor als würde sie dem innungsmeister des rohrlegerhandwerks gehören.:D
Dem schließe ich mich an. Aber wer Wert auf ein richtiges Fernreisemotorrad mit größerem Tank und den robusten Rohrgeflecht legt, für den ist das sicher interessant. Mir langt bei der normalen LC ab und an mal die Koffer dranzuhängen, ohne, dass da irgendwelche Halter dran sind, die großartig auffallen. Denn die meiste Zeit fahre ich ohne die "Schrankwände"
 
M

Mitglied 15676

Gast
Moin,

bei der Überschrift und der dargestellten Begeisterung dachte ich, es handele sich um DEIN Mopped und du könntest sie abholen. Wenn beim probesitzen, gucken und anfassen von irgendeiner Maschine schon dermaßen der Puls hochgeht, dann nimm vor der Abholung deines Bombers lieber mal Beruhigungstropfen. ;):cool::rolleyes:

Wünsche eine kurzweilige Wartezeit aufs eigene Moppedsche,
Gaby
 
M

Movimento

Gast
Spürbar, eure Begeisterung für die neue Adventure. Kommt gut rüber - auch farblich! Danke für den lustigen Bericht.

Liegt es an den Fotos, oder ist diese GSA tatsächlich etwas "tiefer und länglicher" als die Vorgängerin? Ich werd's selber bald sehen können.

Aber sonst? Irgendwie geht das mit der Bezeichnung "Adventure" für dieses Motorrad und die ganze Filosofie bei BMW nicht. Tolles Teil, wirklich, aber wenn ich sonstwo "Adventure" lese, dann seh ich verlassene Gegenden, archaische Fahrbahnen und spüre Erlebnishunger, wo diese GSA (ab Ladentisch) einfach nicht mehr rein passt. Schon meine "Alte" ist da grenzwertig, aber diese hier ist nun einfach ein "SUV", wie viele Autos heutzutags eben auch.

So haben die Zusatz-Ausrüster jetzt ein weiteres Betätigungsfeld und wenn man mit diesem "Plastik-Hastik" unbeschadet auf den Sommellier will, muss man erst noch'n paar Hunderter (für'n 21er Vorderrad vermutlich Tausender) extra rüberschieben, damit das auch klappt.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
@ f-hörnsche: bei der Überschrift und der dargestellten Begeisterung dachte ich, es handele sich um DEIN Mopped...genau das war das Ziel:cool:!!!

@ f-hörnsche: schon dermaßen der Puls hochgeht...Ich weiß ja nicht, ob es Dir immer so ergeht. Ich jedoch bin die Ruhe in Person.

Aber freuen darf ich mich doch, hörnsche...oder???
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Weiss? Wieso Weiss? Kann man die Seitenteile nicht in der Fahrzeugfarbe haben?
 
T

Tim06

Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
102
Ort
zwischen HH und LG
Modell
R1250GSA Exkl.
... oh oh oh da wird man doch echt unruhig ..., ich will hier an der Küste auch sowas mal geboten bekommen!
Frisch aus der Verpackung ist die aber nicht wenn man sich mal die Reifen und Bremsscheiben anguckt ... seid ihr gefahren ???

Grüsse auf dem Norden
Tim
 
C

catch

Gast
Der Threaderöffner erklärt, dass an der ADV "vieles" besser sei als an der LC. Das ist etwas zu pauschal. Was ist denn besser oder was hat er ohne eine Probefahrt festgestellt? Bei derartigen Bewunderungsaussagen bin ich etwas skeptisch ob sie die Realität wiedergeben oder nur Wunschvorstellungen sind. Der größere Tankinhalt oder der schwarze Motor ist besser? In Sachen besser kann sich eigentlich nur die Motorcharakteristik (Sack Schrauben in Waschmaschine) und die Schaltung ändern. Denn die Letztere ist bekanntlich doch etwas....na ja..! Wenn BMW die Schaltung hinbekommen hat, wäre bei der ADV tatsächlich etwas besser. Aber nur dann. Ansonsten mutet sie wirklich an, als sei sie ein Werbefahrzeug für den Gas und Wasser Installateur.
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
in Bayern sagt man "genauso Blunzad wia de Oide!
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
mir würde der schwarze rahmen, der schwarze motor und die schwarze gabel reichen. evtl. das windschild noch. die restlichen teile sind von den ausmaßen und gewichten her an meiner jetzigen LC völlig ausreichend. irgendwie kommt mir die ADV vor als würde sie dem innungsmeister des rohrlegerhandwerks gehören.:D
Der schwarze Motor wär noch ne super Sache,aber sonst ist sie auch für meinen Geschmack zu monströs.Vielleicht gibt's ja irgendwann mal ne ADV XXL.Da ist immer Luft nach oben.100 Ltr. Tank,ein halber Meter Federweg,LKW Diesel,Koffer so groß wie Müllcontainer . . . . da eckt man sogar in der Sahara an.:tongue:

Aber wer so ein riesen Teil wirklich braucht,der wird die Ausmaße hoffentlich zu nutzen wissen.

Ich wünsch Dir viiiiel Spaß damit!(das ist ehrlich gemeint)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Weiss? Wieso Weiss? Kann man die Seitenteile nicht in der Fahrzeugfarbe haben?
Du meinst so,oder?

Durch die Fotografie, kommen die Seiten ja schon fast Weiss rüber. Aber Stephan, dass ist ein paar Stunden arbeit...zum fast 0 Tarif! Weiss-Matt Folie und Du hast gleich zwei Vorteile. Die Seiten, werden durch feine Kratzspuren geschützt und Du erhälst die Originalität ! Alles locker machbar, die Seiten haben keine tiefen Sicken, da legt sich die Folie hervorragend an.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
... oh oh oh da wird man doch echt unruhig ..., ich will hier an der Küste auch sowas mal geboten bekommen!
Frisch aus der Verpackung ist die aber nicht wenn man sich mal die Reifen und Bremsscheiben anguckt ... seid ihr gefahren ???

Grüsse auf dem Norden
Tim
Moin Tim,

ja, es ist doch immer was anderes , alles in Natura zu bestaunen. Nein, habe aber (da die eigentliche Präsentation ja noch dauert ) schon die Probefahrt fix gemacht.
 
Thema:

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert... - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Endlich wieder Gardasee - Ähnliche Themen

  • BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?

    BMW nun doch endlich in der Moto-Gp?: Der Bericht gibt Hoffnung. Sonst verkommt es noch zu nem Ducati-Cup... Ab 2027 dann BMW als Neueinsteiger. Mit MV Agusta dann zwei neue Teams.👍👌...
  • Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?

    Endlich ein neuer, deutscher Fußballmeister?: Ganz frisch reingekommen. Der FC Ruhmreich verliert in Bochum mit 2:3. Jetzt acht Punkte Rückstand auf Vizekusen. Ist das die Vorentscheidung der...
  • Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar

    Endlich! GoPro Quik wieder für Mac verfügbar: https://gopro.com/de/de/shop/quik-app-video-photo-editor
  • Wollte mich endlich mal vorstellen

    Wollte mich endlich mal vorstellen: Seit drei Jahren bin ich stiller Mitleser hier im Forum. In der Zeit habe ich eine R1250GS Exclusive gefahren. Diese habe ich nun meinen Händler...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Oben