Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 207

Endlich ist SIE da!!!! BMW R 1200 GS ADV LC !!! Wir sind total Begeistert...

Erstellt von gstreiberstgt, 12.01.2014, 00:08 Uhr · 206 Antworten · 29.204 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #81
    Was ich schade finde an der Neuen dass es keine BEHR/Felgen (Speichenräder) mehr gibt. Da spart man wieder an der falschen Stelle....

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #82
    Das Ding is ja,mit diesem überdimensionierten Panzer auf zwei Rädern kann man sich doch garnicht allein auf "Adventurtour" wagen.Denn wenn die mal kippt,da muß man echt gut gefrühstückt haben damit's weitergehen kann.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #83
    Das ist eine Frage der Technik... Meine CB1300 war schwerer und auch aufhebbar.

  4. Registriert seit
    11.05.2011
    Beiträge
    1.588

    Standard

    #84
    "nur" eine Frage der Technik

  5. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    #85
    Na ja, das Gewicht und die Schwerpunktlage bleibt bei jeder Technik gleich.
    Außerdem ist nicht jeder, kräftemäßig, gleich ausgestattet.
    Wenn das Ding Kopfüber irgendwo in ner Schotterkehre hängt ist man schon sehr froh, wenn ein 2. Mann da ist und hilft.

    Gruß Rolf

    Noch was: Mac66, wenn du ein guter "Berger" mit guten Techniken bist, im Frühjahr würde ich mir sowas gerne beibringen lassen.
    Motorrad Getränke und Essen würde ich zur Verfügung stellen.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #86
    Einfach aufheben geht ja noch. Aber aus dem Dreck ziehen, oder gar aus einem Graben dürfte nichts werden. Und wenn man dann auch noch ein bisschen darunterliegt ist alles aus. Handy? Netz? Fragen über Fragen!

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #87
    ...das liegt aber nicht an der 14er Adv...

    Das Problem hat man bei jedem Moped, erst recht bei einer GS, egal ob Normalversion oder Adventure.

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    ...das liegt aber nicht an der 14er Adv...

    Das Problem hat man bei jedem Moped, erst recht bei einer GS, egal ob Normalversion oder Adventure.
    Möchte ich bezweifeln.Da kommt's unter Umständen auf jedes Kilo an.Dazu gesellen sich noch die Ausmaße der ADV.Dann sieh Dir mal "Long Way Down + Round" an.Dann kannst Du sehr plastisch sehen wie Charley und Ewan sich quälen,um den Bock wieder aufzuheben.Wenn Du allein bist,dann viel Spaß dabei.Aber hier sind ja so vollmundige Biker unter uns,die das Problem "nur" auf die Technik beschränken.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #89
    Ich kann dir ja mal ne VFR 1200 ins Gemüse schmeissen, am besten mit Koffern, das will ich sehen, wie du das besser händelst als mit ner Adv

  10. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    551

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich kann dir ja mal ne VFR 1200 ins Gemüse schmeissen, am besten mit Koffern, das will ich sehen, wie du das besser händelst als mit ner Adv
    Häää(?),mit keinem Wort hab ich erwähnt,daß ich das könnte.Im Gegenteil.Bin schon beim aufheben meiner Dl1000 verreckt.Tja,und genau da liegt das Problem:einer packt's,der Andere ebend nicht.Ich würde sogar behaupten,daß der überwiegende Teil der altherren-Gs Fahrer,vor allem die der ADV, da die weiße Fahne schwenkt.Nach wie vor frage ich mich:wozu braucht man ein so fettes Motorrad?Das macht doch nur wirklich Sinn,deswegen Adventure,wenn man in Gegenden unterwegs ist, in denen das Auffinden einer Tanke ein reines Glücksspiel ist.Mehr Masse kann auch mehr Probleme bedeuten.Mir ist das sowas von egal,wer welches Bike in seiner Garage hat.Jeder soll mit seiner Entscheidung glücklich werden.Ich bin auf niemand neidisch,warum auch(?) bin bestens versorgt,aber mir wär die ADV einfach zu Heavy!


 
Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Begeistert - R100 GS
    Von Empacher im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.12.2013, 13:38
  2. Endlich....die speckigen Griffe sind ab
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.12.2011, 16:53
  3. GS TÜ - erste Fahrt ...... begeistert !!!!
    Von BigOneII im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.03.2011, 18:37
  4. Von GS begeistert
    Von R1200GS_Rider im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 13:22
  5. Endlich die 1200
    Von kuko im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 14:58