Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 69

Erste Erfahrung mit Hattech NoiseBreaker - GS leiser machen

Erstellt von Reiter_XXL, 01.04.2016, 19:57 Uhr · 68 Antworten · 15.120 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.11.2015
    Beiträge
    319

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Reiter_XXL Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    wie im anderen Thread angekündigt habe ich die 108 Euro sofort investiert und der erste Eindruck ist klasse!!
    Bitte nicht wieder eine Endlosdebatte über tollen Klang von Akra uns sonstwas hier führen!

    MIR (und meinen Nachbarn) war die GS zu laut - punkt.

    Anhang 192050
    Ich frag mich echt, was an der GS laut sein soll .

    Ausserdem ist mir mein Nachbar in der Beziehung relativ egal, ich sag ja auch nichts, wenn der 3 Stunden am Stück mit seinem Sitzrasenmäher durch seinen Garten jagt, und das alle 2 Wochen. Das nenne ich dann mal laut.

    Rechne ich die 3 Stunden aufs Jahr um, kann ich ansich jeden Tag beim Anfahren Krach machen.

    Ich kann das nicht so verstehen, aber jeder wie er mag. Der eine laut, der andere würde am liebsten ne E-GS fahren *lol*

  2. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    oh, endlich gibt's hier im Forum den ersten und einzigen Moralapostel!
    den hatten wir noch nie hier.
    herzlich willkommen
    du mich au.....

  3. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    170

    Standard

    #43
    Hm, ich war froh, das ich endlich mal ein Moped habe, was auspufftechnisch auch im Originalzustand mal mehr hermacht, als meine alte 1100 R.
    Bei mir darf die Q ruhig mal brüllen.

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von emmez Beitrag anzeigen
    Hm, ich war froh, das ich endlich mal ein Moped habe, was auspufftechnisch auch im Originalzustand mal mehr hermacht, als meine alte 1100 R.
    Bei mir darf die Q ruhig mal brüllen.
    also ich habe die alte R1100R neben der Lc (und der 9T) in der Garage stehen, gehoert meinem Bruder. Die fahr ich ab und an und finde es immer wieder genial bei 120km/h fast nur den Wind zu hoeren, kaum Motorgeraeusch, wie segeln halt.

  5. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #45
    Ja ja Arik, und ich muss mich jetzt mit deinem lauten Akrapovic rumschlagen



  6. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von moldo29 Beitrag anzeigen
    Ja ja Arik, und ich muss mich jetzt mit deinem lauten Akrapovic rumschlagen


    Ja selber schuld, aber keine Angst du waechst da raus, ist eine Frage der Zeit bis dir der Laerm ohne Zugewinn an Leistung auf den Geist geht. Hat auch was mit Fahrleistung zu tun. Mit 2000km/Jahr dauert es etwas länger......

  7. Registriert seit
    09.02.2016
    Beiträge
    151

    Standard

    #47
    Man sollte auch zwischen den Begriffen "Laut" und "Klang" unterscheiden. Ich bin ein bekennender Akra-Jünger, und für mich ist der Auspuffklang ein fester Bestandteil des Spaß haben`s beim Motorradfahren. Ein lautes Gekreische, wie bei so manchem Bike, geht aber auch mir auf die Nerven. Nur das bezieht sich nach meinem Dafürhalten mit Sicherheit nicht auf den Klang der aktuellen GS und man muss ja auch nicht im 2. Gang durch die Ortschaften ballern. Ich kaufe mir doch kein Motorrad, welches für fast jedes Abenteuer gebaut wurde und klopfe mir dann Teile in den Auspuff, damit es dann schön leise vor sich hinsäuselt, wie ein Tourer aus Fernost.

    Spätestens nach der 1. Probefahrt sollte man eigentlich auch feststellen, wenn einem das Motorrad absolut zu laut ist und dann geht man ein paar Häuser weiter, wo es die Leisen gibt. Möchte hier niemanden auf die Füße treten, aber das ist halt meine Meinung dazu.

    Und die Zeit der summenden E-Bikes wird mit Sicherheit kommen. Vielleicht sollte ich mir deshalb besser noch eine aktuelle ADV, sozusagen als Vorrat, in die Garage stellen.

  8. Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    246

    Standard

    #48
    Kollege und ich fahren die fast identische R12GSLC mit Originalauspuff. Unterschied seine ist 2014, meine 2015. Die 2014er ist um einiges lauter (was die Sozia gar nicht freut) als die 2015 (ohne Koffer). Meine ist auch nicht leise, tönt aber um einiges angenehmer. Ich bin eigentlich der Meinung, dass BMW da schon etwas gemacht, aber nichts kommuniziert hat. Den Unterschied hört man dann noch mehr, wenn er seine Touratech Alukoffer dran hat und ich die Original-BMW-Koffer.

    gruss
    Robi

    ich kenne auch das Gescheppere der R1100R, R1150R und dann schon ein bisschen besser, der Sound der R1200R

  9. Registriert seit
    29.04.2014
    Beiträge
    298

    Standard

    #49
    laut und leise.... ist der 2017er topf nochmal leiser? wär doch eine option.....
    fragt
    andreas

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #50
    Gute Frage....

    Ich hab nun gerade 10 Tage Alpen auf meiner 15er GSA hinter mich gebracht (mit Sozia, Alukoffern und Intercom, darum keine Ohrenstöppel oder MP3-Player getragen)

    Wenn man den ganzen Tag auf der LC hockt und die Wahl hat, ob man das proleten aäähhh trompeten aus dem Auspuff oder eher den Schepper- und Rasselgeräuschen aus dem Motorbereich seine Aufmerksamkeit schenken mag...

    Hätte ich so eine ausgiebige Probefahrt zu zweit gemacht und würde auf meinen doch überwiegenden Solofahrten nicht immer Stöppel oder MP3 tragen, ich weiß nicht ob ich mich so zur LC durchgerungen hätte.

    Die TÜ war da zumindest von den Motorgeräuschen deutlich kommoder und auch so als Fahrzeug für zwei der friedlichere, niedertourigere und kommodere Tourendampfer. Nur den Druck der LC hatte sie halt nicht.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1150er GS mit Zach-Endschalldämpfer leiser machen, wie ??
    Von tubser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 18:42
  2. Erste Erfahrungen mit der 2014er GS
    Von moldo29 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 21:59
  3. Mein erste Reise mit der 1100 GS, Schweden 2013
    Von Dete im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 10:01
  4. Erfahrung mit Straßenreifen auf GS 1150
    Von Bigfatmichi im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 18:26
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11