Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

Eure Meinung zum Neukauf einer GS/LC MJ 2014 aus Bestand

Erstellt von matze_hh, 12.11.2014, 18:29 Uhr · 30 Antworten · 5.176 Aufrufe

  1. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    UPS nochmal Du hast 20 Punkte ausgeschlagen um einen 2015er Hocker zu bestellen?
    ja , aber der Kurs war immer noch gut ,ich wollte extras wie Schltassi , Keyless Ride und den Schwarzen Motor mit
    Rahmen und Antrieb

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.387

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von matze_hh Beitrag anzeigen
    Hab gelesen dass das Rasseln und das "Klicken" definitiv weg sein soll
    Selbiges hab ich anno 2013 auch über MJ 14 gelesen.

  3. Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    44

    Standard

    #23
    Selbiges hab ich anno 2013 auch über MJ 14 gelesen.
    Also bei meiner Probefahrt mit der ´14er im September habe ich das komische (mechanische, rasselnde, mahlende, wie auch immer) Geräusch selbst gehört und war leicht irritiert weil ich im Leerlauf eigentlich ein cleanes und sonores brummeln erwartet hätte. Gut, während der Fahrt hab ich´s dann nicht mehr gehört, nur noch den gei*en Boxersound.

    Ich werde während meiner Probefahrt mit einer ´15er ja feststellen was aus dem Geräusch nun geworden ist und berichten.

    Gruß, der Matze!

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.387

    Standard

    #24
    Ja, auf jeden Fall. Ich will dich und andere ja eigentlich nur vorwarnen, damit wir nicht noch einen weiteren Thread "Ich krieg das Grinsen nicht mehr ab dem Gesicht " und kurz darauf "Nach nur xxxx km klappert und klickt mein GS schon, Premiumprodukt bla... " bekommen.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    78

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von ufoV4 Beitrag anzeigen
    Also, ich würde gerade wegen der Schwungmasse auf jeden Fall die 2014er nehmen. Damit erhälst du eine Maschine mit einem wirklich aufregenden Motor. Das Mehr an Schwungmasse macht den Motor auch wieder um einiges träger. War für mich zumindest ein Kaufgrund. Die 2014er war der erste Boxermotor, der sich nicht wie eine "Rentnerschüssel" angefühlt hat. Hängt satt am Gas und wenn du selbiges betätigst, ändert sich nicht nur die Geräuschkulisse . Muss man aber mögen. Der Klang des Motors ist schon sehr "mechanisch". Am Ende hängt Deine Entscheidung auch vom Budget ab. Da kann dich im der Sache aber auch kaum jemand beraten.

    LG
    So sehe ich es auch, das war endlich mal ein Motor in einer GS ohne das einem die Füße einschlafen sind.
    Gruß

  6. Registriert seit
    04.11.2014
    Beiträge
    44

    Standard

    #26
    Hallo Leute,

    heute war es endlich soweit, ich habe heute den Vertrag für eine neue GS MJ2014 aus Bestand zur Auslieferung im März 2015 unterschrieben. Ein langer Entscheidungsprozess ist nun vorbei und eine Vorfreude auf die nächste Saison mit der GS macht sich langsam breit. Ich durfte heute die ´15er und dann zum direkten Vergleich im Anschluß die ´14er noch mal probefahren. Mich hat dann die merklich bessere Drehfreude der ´14er überzeugt. Ich hatte stellenweise den Eindruck das sich die ´14er bei höheren Drehzahlen etwas wohler fühlte als die ´15er. Übrigens waren beide Motorgeräusche, Vibrationen, Fahrwerk und Bremsleistungen nahezu identisch. Ich bin mit beiden GSen zum Vergleich exakt die gleiche Strecke gefahren.

    Mit Gruß, der Matze!

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.194

    Standard

    #27
    Gute Wahl.

    Gruß - Pendeline

  8. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #28
    Top - Gratulation

  9. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #29
    Genau,eine gute Wahl,viel spass damit...!

  10. Registriert seit
    01.06.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #30
    Hallo zusammen,

    habe heute zugeschlagen u. den Vertrag für nee neue 2015 er unterchrieben. Übernahme im März.

    Grins .................. wird ein langer Winter ..........


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 12:08
  2. Biete R 1200 GS LC R 1200 GS LC , Modell 2014
    Von Mopsi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 09:25
  3. Biete R 1200 GS LC 3 x Original LED-Blinker für BMW R 1200 GS LC Modelj 2014
    Von spiderbuell im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 11:00
  4. BMW R 1200 GS LC ADVENTURE 2014.WIRD SIE SOOOO Kommen???
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:38
  5. eure Meinung über meinen Kauf / GS 1100
    Von nicopa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 12:41