Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Fahrersitz

Erstellt von grisu_muc, 09.10.2013, 18:43 Uhr · 11 Antworten · 3.362 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    17

    Frage Fahrersitz

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich habe auf bmw-archiv.de die Fahrgestellnummer meiner LC in den BMW VIN-Decoder eingegeben und damit die Daten und Ausstattungen meiner BMW erhalten.

    Dabei stand auch "X776A - Fahrersitz niedrig", was von mir weder bestellt wurde, noch gewünscht ist.

    Dann habe ich über realoem.com die Teilenummer des normalen und des niedrigen Fahrer-Sitzes gesucht:
    niedrig: 5253 8532738
    normal: 5253 8532737
    hoch: 7734 8531043

    Soweit - so gut.

    Aber:
    Auf meinem Fahrersitz steht ganz deutlich lesbar die Teilenummer 5253 8532736.

    Ich habe schon die Nummer dreimal überprüft und es sind sonst auch keine anderen passenden Nummern auf dem Sitz vorhanden.

    Diese Teilenummer 5253 8532736 scheint es aber nicht zu geben - auch google kennt sie nicht (auch 52538532736 - ohne Leerzeichen - nicht).

    Jetzt würde ich gerne wissen ob ich nun wie bestellt den normal hohen Fahrersitz habe (vom dann wohl vor Auslieferung getauscht) oder wie vom Werk geliefert den niedrigen Fahrersitz??
    Vielleicht kann jemand Licht ins Dunkel bringen?

    Danke schon mal!

  2. HIPRO Gast

    Standard

    #2
    Bist Du zufrieden oder nicht ?
    Ganz allgemein : Hier wird schon die eine oder andere - seltsame Frage- gestellt.
    Erwachsene mündige Menschen sterben wohl aus.
    HIPRO

  3. Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #3
    Hallo HIPRO,
    danke schon mal für Deine - seltsame - Antwort.
    Ich glaube aber Du bist noch ganz lebendig.
    Was hast Du denn für ne Teilenummer auf Deinem Sitz und was für einen hast Du?

  4. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #4
    Hallo,
    das kann Dir nur Dein Händler klären. Der hat ggfs. mit Deiner Maschine Ersatz bestellt, den er zuvor bei einem anderen Kunden / einer anderen Maschine getauscht hatte.

    In Deiner Bestellung / Rechnung taucht die niedrige Sitzbank aber nicht auf, oder?

    PS, die hohe Sitzbank habe ich in OEM nicht gefunden.

  5. Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #5
    Hallo Bmin,

    das wäre schon möglich, dass der Händler eine niedrige Bank brauchte und dann getauscht hat.

    Da der Händler eine bereits bestellte Maschine für mich nachträglich abgeändert hat, könnte es aber auch sein, dass er das herausnehmen der niedrigen Sitzbank vergessen hat.

    Nein, in meiner handgeschriebenen Bestellung und der Rechnung taucht die niedrige Bank nicht auf.

    Ich bin knappe zwei Meter groß und meine aktueller Sitz könnte gern noch etwas höher sein.
    Ich kann gern mal den Freundlichen fragen - nur wenn er mir erzählt ich hätte schon den normalen Sitz kann ich ihm das Gegenteil nicht beweisen, da ich über die Teilenummer von meinem aktuellen Sitz nicht herausfinde ob es stimmt.
    Aber ich kann ja mal mit den Sitzen der Ausstellungsmopeds vergleichen, wenn ich mal wieder dort bin.

    Vielleicht kann mir ja in der Zwischenzeit jemand noch die Nummer auf seinem Sitz nachschauen und welchen er hat.


    Hier mal der Link zum hohen Sitz - ich hoffe er funzt:
    RealOEM.com . BMW K50 R 1200 GS (0A01, 0A11) Bench seat

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.598

    Standard

    #6
    Hallo Grisu_muc,

    meine niedrige Sitzbank hat auch auf der unteren Seite die Nr. ......2736 . Aber ich denke, dass es sich hierbei nur um die Teilenummer des Kunststoffkerns handelt und der dürfte doch bei allen Sitzbänken gleich sein.

  7. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #7
    Grisu Muc,

    im Leebmann Katalog hatte ich die hohe Sitzbank nicht gefunden.

    Ich gucke heute Abend mal unter die Sitzbank und stelle die Teilenummer (sofern drauf) hier rein. Sollte die normale Sitzbank sein (wie von mir bestellt, gem. VIN Dec.)

  8. Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    17

    Standard

    #8
    Hallo LaCy-boGSer,

    vielen Dank fürs nachschauen!
    Auf die Idee, dass die Teilenummer mit der "6" am Ende nur für den Kunststoffkern sein könnte bin ich noch gar nicht gekommen, das könnte natürlich auch sein, da hast Du Recht und würde auch erklären weshalb die Nummer nicht im Ersatzteilkatalog steht...

    VG

    - - - Aktualisiert - - -

    Hallo Bmin,

    das wäre super, wenn Du kurz nachschauen und posten könntest!
    Vielen Dank schon mal!

    VG

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

  10. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #10
    Jau, da habe ich mich in der Hektik vorhin total verpostet! Danke Oerst.

    Hier auch nochmal als Bild:
    109467d1381420009-sitzheizung-und-das-oeffentliche-bekenntnis-zum-weichei-sitzbanggszqjgi.jpg


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz
    Von Muskelkater im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2013, 21:51
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Fahrersitz von Bj. 2010.
    Von cdcd im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 19:14
  3. Suche für 1100 GS den Fahrersitz
    Von Mecke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 22:24
  4. Suche Fahrersitz R1200GS
    Von wolan55 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 12:23
  5. Suche Fahrersitz
    Von kpsquash im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 19:49