Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 298

Falsches Motoröl bei erster Inspektion eingefüllt - Probleme mit der Kupplung

Erstellt von stephanw, 04.05.2013, 19:02 Uhr · 297 Antworten · 70.548 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Endlich.......

  2. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Ohne die bekannten Kupplungsprobleme neu aufzuwärmen, bin gerade über diesen Thread gestolpert und mich würde interessieren:

    Ist bei der GS bei Erstauslieferung ein spezielles "Einfahröl" getankt? Und wird bei der 1000er Inspektion immer noch das spezielle Castrol Öl vorgeschrieben?

    Hat das Öl wirklich so eine rötliche Farbe?

  3. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von callisto Beitrag anzeigen
    Ich vermute da versteckt sich ein Callcenter dahinter ...
    Wirklich, quasi als Spezialisten für Gleitmittel.

  4. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    O

    Ist bei der GS bei Erstauslieferung ein spezielles "Einfahröl" getankt?
    Kann aber auch für Ausfahrten verwendet werden.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen
    Ohne die bekannten Kupplungsprobleme neu aufzuwärmen, bin gerade über diesen Thread gestolpert und mich würde interessieren:

    Ist bei der GS bei Erstauslieferung ein spezielles "Einfahröl" getankt? Und wird bei der 1000er Inspektion immer noch das spezielle Castrol Öl vorgeschrieben?

    Hat das Öl wirklich so eine rötliche Farbe?
    Jupp, Einfahröl ist bis zum 1. KD drin und ab da wird das Castrol Power 1 Racing verfüllt...

  6. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    Merci Monocrom.
    Weil es hätte ja auch sein können, dass auch zum Einfahren das gleiche Castrol eingefüllt wird...


    Und das Castrol ist wirklich rötlich?

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    ..dieser Thread lebt ja noch...und das seit dem 4.5.13...also nach einem Jahr sollten wir alle mal das Öl gewechselt haben..
    übrigens wird kein spezielles Einfahröl verwendet..

    ich schau dann in einem Jahr nochmals vorbei..vielleicht hat sich dann ja die BMW-Spezifikation in den Betriebshandbüchern immer noch nicht geändert...sorry..musste mal sein

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Hersteller hin, Farbe her.... Spezielle Einfahröle gibt es nicht mehr.
    Und deinem Motor, auch wenn er nicht direkt mit dir kommunizieren kann, ist es total egal welche Farbe die Plörre hat.
    Deinem Freundlichen nicht, der füllt ein was ihm am billigsten kommt oder, falls er penibel ist, das Castrol.
    Falls du die Vermutung hegst das er dies nicht tut, geh zu einem anderen (sofern dir es wichtig ist).

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Wenn die Spezifikationen passen, ist das allen Beteiligten (also Dir, dem Motorrad und BMW) egal, bzw. muss es egal sein...

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Zitat Zitat von Bernie. Beitrag anzeigen

    Hat das Öl wirklich so eine rötliche Farbe?
    Nein. Das muss gelb sein.


 
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 132122232425 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zu viel Öl eingefüllt!
    Von Dreisternemc im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 19:50
  2. Sorry, falsches Forum
    Von Tobiman im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 08:56
  3. Probleme beim Schalten-Kupplung-Getriebe
    Von medusa im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2012, 18:19
  4. Probleme Kupplung MÜ ???
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 12:19
  5. falsches Motoröl eingefüllt
    Von gupsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.04.2008, 01:02