Folie für Cockpitentspiegelung

Diskutiere Folie für Cockpitentspiegelung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was? [emoji15]
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was? [emoji15]
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
habe nun diese montiert https://www.amazon.de/gp/product/B01JZ790GI/ref=oh_aui_detailpage_o01_s00?ie=UTF8&psc=1
ich hoffe sie schützt vor weiteren kratzern des display , ablesbarkeit des display ist soweit gut / neutral

die folie selber soll wohl nicht vor blendung schützen, ablesbarkeit also bleibt für mich genauso wie ohne folie..

war etwas schwer aufzutragen, da sie doch ziemlich stramm sitzt und bei etwas schieflage gleich ziemlich grosse blasen gibt - meine freundin hat das dann nochmal drauf gemacht
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ja und ist die Spiegelung jetzt weg? Bzw. sieht man die Folie auf dem Display. Für mich wäre es nur um die Spiegelung weg zu bekommen. Möchte aber nicht ständig auf eine Folie schauen die nicht Ordentlich zu montieren ist. Beim Handy ist das auch immer das gleiche Problem. Dann lieber mit Spiegelung und es sieht sauber aus. Hast du ein Bild?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
DSCN0501.jpgDSCN0502.jpgbin mir nicht sicher ob man es gut erkennen kann? spiegelt schon noch (quasi wie vorher), aber ich hoffe eben, dass es nicht mehr verkratzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juffel

Juffel

Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
447
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin Adventure Sports 2022
Hi.

Ich hatte auch die Brotect in matt montiert - nicht gegen Blendung/Spiegelung sondern zum Schutz der Tachoscheibe.

Das Aufbringen war problemlos und die Ablesbarkeit wurde insoweit nur geringfügig beeinflusst, als dass es etwas unscharf beim Ablesen wurde, bei aber gleichzeitig weniger Blendung/Spiegelung. Insofern für meine Ansprüche noch vorteilhaft.

Da meine Tachoscheibe kürzlich von innen beschlug, habe ich aufgrund Garantie/Gewährleistung eine neue nebst Dichtung montiert bekommen und wollte dementsprechend wieder eine neue Folie anbringen.

Dieses mal habe ich mich für die kristallklare Version von Brotect entschieden. Den Unterschied in der wieder besseren Ablesbarkeit merke ich, dafür blendet/spiegelt es sich manchmal eben wieder. Für meine Ansprüche immer noch bzw. wieder vorteilhaft.

Für mich war letztendlich der Schutz der Tachoscheibe und nicht die Blendungen/Spiegelungen entscheidend für das Anbringen einer Folie. Ob mich diese im Falle eines Falles wirklich vor Kratzern etc. bewahrt - wer weiß das schon. Auch nach den Investitionen in die Folien bleibt noch etwas über, dass ich mir im nächsten Sommer ein Eis zusätzlich kaufen kann ;-)

Eine blendfreie und/oder tachoscheibengeschütze Nebensaison wünsche ich Euch allerseits - bleibt oben!

Gruß
Juffel/Jens
 
Makes2068

Makes2068

Dabei seit
26.07.2020
Beiträge
735
Ort
im Badnerland
Modell
R1200GS LC (Bj 2013)
Hat jemand eine Empfehlung für eine passenden Folie für meine 2013er LC GS?

Habe jetzt bestimmt schon sechs oder acht Folien durch.
Ausnahmslos alle passten nicht von der Form. Das Anbringen ist eine Katastrophe. Selbst mit Spüli-Wasser.
 
Thema:

Folie für Cockpitentspiegelung

Folie für Cockpitentspiegelung - Ähnliche Themen

  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Entspiegelte Folie für Handy

    Entspiegelte Folie für Handy: Ich nutze ein Galaxy S 8 im BMW Cradle. Gibt es gute Folien gegen Sonneneinstrahlung?
  • Erledigt Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter

    Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter: Ich gebe mein wunderbares Garmin XT ab, weil ich doch lieber originalen Navigator benutze. Das XT stammt aus 3/2021. Das XT wurde für ca. 100km...
  • Reflektor Folien Sets für Koffer

    Reflektor Folien Sets für Koffer: Sollte jemand passend zugeschnittene Reflektor-Folien-Sets für seine Koffer suchen, ich habe gerade auf dieser Seite hier welche bestellt!
  • Reflektor Folien Sets für Koffer - Ähnliche Themen

  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Entspiegelte Folie für Handy

    Entspiegelte Folie für Handy: Ich nutze ein Galaxy S 8 im BMW Cradle. Gibt es gute Folien gegen Sonneneinstrahlung?
  • Erledigt Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter

    Garmin Zumo XT, mit Folie, mit zus. Tasche, E-navXT-Halterung für den originalen Navihalter: Ich gebe mein wunderbares Garmin XT ab, weil ich doch lieber originalen Navigator benutze. Das XT stammt aus 3/2021. Das XT wurde für ca. 100km...
  • Reflektor Folien Sets für Koffer

    Reflektor Folien Sets für Koffer: Sollte jemand passend zugeschnittene Reflektor-Folien-Sets für seine Koffer suchen, ich habe gerade auf dieser Seite hier welche bestellt!
  • Oben