Fußrasten

Diskutiere Fußrasten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte die Fußrasten meiner 2017er Exclusive gegen Endurofußrasten tauschen. Welche könnt ihr empfehlen? Gesendet von meinem SM-G930F...
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minne71

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Hallo, ich möchte die Fußrasten meiner 2017er Exclusive gegen Endurofußrasten tauschen. Welche könnt ihr empfehlen?

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Enduroopa

Enduroopa

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Ich habe kürzlich auf Pivot Pegz umgerüstet- bin sehr zufrieden.




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ralle2d

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Ich habe die »Fahrerfußrasten einstellbar« von BMW, die finde ich super. Beim normalen Fahren sehr kommod und wenn man wirklich mal im Stehen fahren bzw. in die Beine drücken muss, hat man einen bombigen Halt.
 
moldo29

moldo29

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Ich hätte genau die Original BMW Rasten zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN.

Die Gummis sind federnd gelagert und gehen nach unten wenn man sich auf dem Bike stellt. Somit richtig fester Stand in den gefrästen Zacken. Die Gummis können aber auch ganz abgenommen werden.

Die Rasten sind auch 3 fach Höhenverstellbar. In der obersten Position wie die Original. Dann kann man 2 stufen tiefen machen um einen angenehmeren Kniewinkel zu haben. Ich selbst hatte sie immer auf der mittleren Stufe. Sehr angenehm zu fahren.



raste 1.JPGraste 2.JPG
 
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Baerchen

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Was sollen die Fussrasten kosten?
 
QVIENNA

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Ich hätte genau die Original BMW Rasten zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN.

Die Gummis sind federnd gelagert und gehen nach unten wenn man sich auf dem Bike stellt. Somit richtig fester Stand in den gefrästen Zacken. Die Gummis können aber auch ganz abgenommen werden.

Die Rasten sind auch 3 fach Höhenverstellbar. In der obersten Position wie die Original. Dann kann man 2 stufen tiefen machen um einen angenehmeren Kniewinkel zu haben. Ich selbst hatte sie immer auf der mittleren Stufe. Sehr angenehm zu fahren.



Anhang anzeigen 221405Anhang anzeigen 221406
ich fahr die seit ein paar Jahren von Anfang an, kann ich nur empfehlen ! Breitere Auflage und wenn man mal stehend fahren muss, sehr guter halt durch die Zacken, da der Gummi nach unten gedrückt wird.
 
Taifun

Taifun

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Ich habe kürzlich auf Pivot Pegz umgerüstet- bin sehr zufrieden.
Hallo Gordon.
Habe die Pivots auch seit 2 Tagen. Die Rasten an sich sind die Besten für mich!!
..Wenn da nicht ein klitze-kleines Problem mit dem Schalten wäre.
Am Anfang konnte ich fast gar nicht schalten,- mußte den Fuß immer wieder radikal von der Seite reinschieben und nicht, wie mit den originalen gewohnt runterutschen...
Hab mittlerweile den Hebel auf die höhere Position gestellt, hätte aber gerne es noch höher,- geht aber nicht..
Wie hast du es denn bei dir gelöst??
:confused:
 
Enduroopa

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Mit den Crossstiefeln Dreh ich den Schalthebel ganz hoch, bis Anschlag. Mit den Tourenstiefeln hab ich den Hebel auf ca. 32° [emoji1] und keine Probleme bisher.



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GSLudwig

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Mit den Crossstiefeln Dreh ich den Schalthebel ganz hoch, bis Anschlag. Mit den Tourenstiefeln hab ich den Hebel auf ca. 32° [emoji1] und keine Probleme bisher.



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und mit Turnschuhen werden 180° daraus. :cool:
 
Arik

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Ich hätte genau die Original BMW Rasten zu verkaufen. Bei Interesse einfach PN.

Die Gummis sind federnd gelagert und gehen nach unten wenn man sich auf dem Bike stellt. Somit richtig fester Stand in den gefrästen Zacken. Die Gummis können aber auch ganz abgenommen werden.

Die Rasten sind auch 3 fach Höhenverstellbar. In der obersten Position wie die Original. Dann kann man 2 stufen tiefen machen um einen angenehmeren Kniewinkel zu haben. Ich selbst hatte sie immer auf der mittleren Stufe. Sehr angenehm zu fahren.



Anhang anzeigen 221405Anhang anzeigen 221406
moin Mike ! Die habe ich auch, wirklich edel. Wollte die eigentlich in der untersten position montieren, dann war der Fussbremshebel aber zu hoch und der Meister meinte, man koenne diesen nicht nach unten verstellen, stimmt das so ?

Gruss, Arik
 
Taifun

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Mit den Crossstiefeln Dreh ich den Schalthebel ganz hoch, bis Anschlag. Mit den Tourenstiefeln hab ich den Hebel auf ca. 32° [emoji1] und keine Probleme bisher.
Das heißt, du hast den originalen Schalthebel gelassen und keins aus dem Zubehörmarkt montiert?
Stehe nämlich kurz davor.., denn unter den Schalthebel drunterrutschen geht gar nicht mehr mit den Pivot-Rasten,- nur radikal von der Seite halt rein.. Meine Stiefel leiden schon (Sidi Adventure + Daytona Security)
 
Frettchen77

Frettchen77

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Ich war mit den Pivot Pegs nicht zufrieden, weil ich im Sitzen trotz verstelltem Schalthebel mit Endurostiefeln kaum schalten konnte. Dieses Nachfedern nach unten war für mich auch irritierend. -Ich bin seit zigtausend km mit den Rasten und dem Bremshebel der Adventure zufrieden. Gummibeläge vermisse ich auch nicht.


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Enduroopa

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Das heißt, du hast den originalen Schalthebel gelassen und keins aus dem Zubehörmarkt montiert?
Stehe nämlich kurz davor.., denn unter den Schalthebel drunterrutschen geht gar nicht mehr mit den Pivot-Rasten,- nur radikal von der Seite halt rein.. Meine Stiefel leiden schon (Sidi Adventure + Daytona Security)
Jep, original Schalthebel. Allerdings - glaub ich - bewege ich den Fuß in einer halbkreisförmigen Bewegung über/ unter den Schalthebel. Also seitlich drunter. Wie machst du das, Fuß in Baletthaltung spitz nach unten zwischen Fussraste und Schalthebel durchstecken ? [emoji1]


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Jep, original Schalthebel. Allerdings - glaub ich - bewege ich den Fuß in einer halbkreisförmigen Bewegung über/ unter den Schalthebel. Also seitlich drunter. Wie machst du das, Fuß in Baletthaltung spitz nach unten zwischen Fussraste und Schalthebel durchstecken ? [emoji1]


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Haha, das geht ja nicht mehr :p
Mache das jetzt wie du beschrieben hast. Und so wie es sich anhört, muß ich mich nun dran gewöhnen..
Wiegesagt, dachte, dass du einen anderen Hebel eingebaut hast, aber wenn du sagst man gewöhnt sich an diese "kreisförmige" Bewegung von der Seite,- dann fahre ich jetzt so woche-zwei und beobachte, ob ich mich damit anfreunden kann.
Danke und Gruß
 
Arik

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moin Mike ! Die habe ich auch, wirklich edel. Wollte die eigentlich in der untersten position montieren, dann war der Fussbremshebel aber zu hoch und der Meister meinte, man koenne diesen nicht nach unten verstellen, stimmt das so ?

Gruss, Arik
ich frag noch mal alle, die die verstellbaren BMW Fussrasten haben: kann man den Fussbremshebel nach unten verstellen wenn man die Fussraste auf der untersten position fahren will ??

danke im voraus
 
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TUCHKA

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Ja. Auf min einstellen und ist gut.
 
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TUCHKA

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Nimmst Du Maulschlussel auf 13 und 10, dann einstellst.
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r-1200-gs-adventure-lc-135/fussbremse-einstellen-94440/
 
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supasonic

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Wenn ich hier kurz einhaken dürfte.
Ich finde die BMW Rasten sehen kaum größer/länger/breiter aus, als die normalen Dinger der LC. Die Pivot Pegz hingegen sehen martialisch aus ^^ Will auch unbedingt größere Rasten, damit ich sicherer im Stand fahren kann. Fahre immer ohne die Gummis. Von euch hat nich zufällig jemand ein Vergleichsbild zwischen normaler Raste und BMW Nachrüsttaste an seiner LC, oder?
 
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