Fußrasten

Diskutiere Fußrasten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Sportrasten (eigentlich für Supersportler) rund, gerändelt und abgeschrägt. Die bieten guten Halt (Rändelung), lassen den Fuß beim Schalten...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sportrasten (eigentlich für Supersportler) rund, gerändelt und abgeschrägt.

Die bieten guten Halt (Rändelung), lassen den Fuß beim Schalten perfekt abrollen auch ohne Pivot-Pegs, sind sehr leicht, kosten nicht viel und sorgen für einen besseren Kniewinkel trotz erhöhter Schräglagenfreiheit.

Das ganze Klabaster von Wundersam und Pivot ist für mich sinnfrei. (solange man nicht überwiegend hardcore Gelände fährt mit schwerem Geländestiefeln, ist die gezackte Zeug doch für die Katz)
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Schau mal. Dies ist die "normale" Fußraste, die bei der GS Adventure serienmäßig verbaut ist. Diese habe ich auch an meiner normalen GS LC. Gerade, wenn man öfter im Stehen fahren muß/möchte, bietet sie hervoragend Halt. Wissen muß man, dass jede gezackte Raste den Verschleiß an der Stiefelsohle fördert. Nach über 1 Jahr und 17.000 km sind meine Sidis aber kaum in Mitleidenschaft genommen worden.
Hier das Bild und der Text von der BMW-Webseite:


  • Besserer Halt und bessere Fahrzeugkontrolle beim Geländeeinsatz und Fahren im Stehen
  • Rutschsicherer Stand durch Material und Form der Auftrittsfläche
  • Breite der Auftrittsfläche: 5,0 cm (+ 2,0 cm gegenüber Serie)
  • Länge der Auftrittsfläche: 10,4 cm (+ 1,2 cm gegenüber Serie)
  • Edelstahl-Feinguss aus hochlegiertem Edelstahl
  • Uneingeschränkte Bedienung von Schalt- und Fußbremshebel (Höhe der Fußrasten identisch)
BMW Fußraste GSA.jpg
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
Wenn ich hier kurz einhaken dürfte.
Ich finde die BMW Rasten sehen kaum größer/länger/breiter aus, als die normalen Dinger der LC. Die Pivot Pegz hingegen sehen martialisch aus ^^ Will auch unbedingt größere Rasten, damit ich sicherer im Stand fahren kann. Fahre immer ohne die Gummis. Von euch hat nich zufällig jemand ein Vergleichsbild zwischen normaler Raste und BMW Nachrüsttaste an seiner LC, oder?
komm bei mir schauen
bei mir sind wie immer pivot pegz dran


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Fußrasten

Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten - Ähnliche Themen

  • Gilles-Fußrasten für die R1300GS

    Gilles-Fußrasten für die R1300GS: BMW/Gilles scheint die (auf der 1250 von mir so geliebten) BMW-Fußrasten nicht mehr anzubieten. Ich mochte die Vibrationsdämpfung bzw. den Grip im...
  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • F800Gs tiefere Fussrasten

    F800Gs tiefere Fussrasten: Hat jemand Erfahrung mit tieferen Fussrasten, 10mm reichen mir nicht wirklich. Ist der Seitenständer im Weg? 30 - 40 mm wären schön
  • Erledigt R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis

    R1200 - K25, K255 + G 650, Orig. Adv.- Fussrasten mit Gummis: Original R1200GS K25 + Adv. K255 - Fussrasten mit den original Fussrastengummis der XCountry G 650. Passt alles auf allen 3 vorgenannten Mopeds...
  • Gummi für Rizoma Rally Fußrasten

    Gummi für Rizoma Rally Fußrasten: Während ich mit den Rasten zufrieden bin, meckert meine Sozia zunehmend, dass sie beim Aufsitzen mit dem Stiefelprofil hängen bleibt und sich den...
  • Oben