Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Fußrasten kratzen

Erstellt von PStranger, 20.06.2014, 11:25 Uhr · 33 Antworten · 3.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.398

    Standard

    #31
    Nennt es wie ihr wollt und jede empfindet dies anders. Am Ende kommt es von der Kardanwelle und hatten andere BMWs auch schon, wenn die Federvorspannung zu hoch und damit der Knickwinkel des Kardan zu gross wird. Meine macht es auch, wenn die Gepäckeinstellung falsch ist.

    Hat nix mit ESA zu tun, dabei fällt es nur besser auf, weil man eher damit rumtestet. Im Fall von ESA sollen Werkstätten die vorspannung der Soloeinstellung zurück gedreht haben um es zu mildern. Bei NO-ESA muss man das halt manuell machen.

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    994

    Standard

    #32
    Sagte der Einfarbige ja auch schon, und gefühlsmässig ist das für mich auch die plausibelste Erklärung - danke Euch allen!

  3. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Nennt es wie ihr wollt und jede empfindet dies anders. Am Ende kommt es von der Kardanwelle und hatten andere BMWs auch schon, wenn die Federvorspannung zu hoch und damit der Knickwinkel des Kardan zu gross wird. Meine macht es auch, wenn die Gepäckeinstellung falsch ist.

    Hat nix mit ESA zu tun, dabei fällt es nur besser auf, weil man eher damit rumtestet. Im Fall von ESA sollen Werkstätten die vorspannung der Soloeinstellung zurück gedreht haben um es zu mildern. Bei NO-ESA muss man das halt manuell machen.
    wiege mit Klamotten und Helm vermutlich 100 kg, Fahre mit der ESA "ein Helm ohne Gepäck" und "Normal". Ist das falsch?

  4. Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    105

    Standard

    #34
    ...überhaupt nicht! Ohne Gepäck immer nur mit einem Helm.

    Um den Knickwinkel etwas zu "begradigen" wäre es bestimmt gut die Feder zu kürzen. Man müßte sich die Geräuschentwicklung einer "tiefer gelegten" zu Ohren kommen lassen.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Abbau hintere Fußrasten
    Von bigagsl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 20:50
  2. Fußrasten Blenden hinten
    Von bigagsl im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 23:58
  3. Sitzbank und Fußrasten
    Von leevmarie im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 15:19
  4. tiefe oder tiefergelegte Fußrasten ???
    Von chrissivogt im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 09:41
  5. Fußrasten Tieferlegung
    Von bigagsl im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.04.2004, 22:58