Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Gasannahme und Schaltassistent

Erstellt von herotirol, 09.08.2015, 22:12 Uhr · 35 Antworten · 6.216 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #31
    Nix kapito!

  2. Registriert seit
    21.10.2014
    Beiträge
    42

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Heidekutscher Beitrag anzeigen
    Nix kapito!
    Falls du mein Geschreibsel meinst: mich haben gefühlte achtzig Prozent der Motorradfahrer (auch BMW-Fahrer), mit denen ich über den Schaltassistententen gesprochen habe, gefragt, was der überhaupt macht. Wiederum gefühlt ein Großteil davon war vor der Unterhaltung der festen Ansicht, es handele sich um ein Automatik-Getriebe à la Hondas DCT. Ein geringerer Teil davon hat erst nach einfacheren Erklärungen wie "schalten normal mit dem Fuß, kuppeln nur beim Losfahren und Anhalten, wie auffe Renne" verstanden, worum es sich handelt. Ich hatte ein bißchen den Eindruck, dass ich - unentgeltlich - für BMW den Erklärbär gespielt habe.
    "Kupplungsassistent" war selbstredend nicht ernst gemeint, auch wenn der Begriff "Kupplung" eher auf den Vorgang hindeutet, der sich verändert bzw. wegfällt.

    Falls du scheune meinst: Er hat korrekter Weise in Kurzform darauf hingewiesen, dass der Begriff "Kupplungsassistent" unzutreffend ist und dass er den Schaltassistenten cool findet.

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #33
    Ich meinte es , ja. Habe es nun zum 4. Mal gelesen und wohl auch verstanden!

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #34
    Auch einer von den 80%, was?

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.604

    Standard

    #35
    Ist schon lustig, was sich die Leute kaufen, ohne einen Plan zu haben, wofür sie es benützen könnten. Dafür wäre mir das Geld zu schade. Als ich meine ADV kaufte, war der SAPro ein neues Feature, das ich nicht kannte (Wiedereinsteiger). Also kurz die Beschreibungen gelesen, den Freundl. um ein paar Details gebeten und sofort mitbestellt. Denn die versprochene Entlastung der Kupplungshand war mir einiges Wert. Ich hatte nach längeren Touren meist eine Sehnenscheidenentzündung vom Kuppeln. Seit ich den SAPro im Griff habe (ja, es hat ein paar Wochen gedauert), schalte ich 1-6 und 6-2, teilweise sogar bis 1, und das bei gefühlten 80-90% aller Schaltvorgänge.

  6. Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    213

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Lingman Beitrag anzeigen

    Falls du scheune meinst: Er hat korrekter Weise in Kurzform darauf hingewiesen, dass der Begriff "Kupplungsassistent" unzutreffend ist und dass er den Schaltassistenten cool findet.
    Richtig genau!

    Gruß M.!


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Heute Update für Schaltassistent und Getriebe bekommen.
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 28.08.2015, 14:30
  2. KEYLESS GO und SCHALTASSISTENT für eine neue 1200 ADV LC ein MUSS ??
    Von JerryXXL im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 20:41
  3. F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Gasannahme schlecht und Drehzahregler spinnt
    Von Dakar_Stef im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 19:15
  4. Rückruf von Boxer, K und Scarver ??
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2004, 18:00