Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der sollte sich "TROLL en"....:o
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Lustig am Troll aus Berlin ist doch, dass er auch hier im LC Bereich nur noch herummosert, aber sobald jemand etwas über seine japanische Möhre sagt, er sich sofort auf den Schlips getreten fühlt. Daher für den Angesprochenen ein kostenloser Spruch meines Ex-Schwiegervaters: wer austeilt, muss auch einstecken können. Evtl. hilft ihm das ja, seinem weiteren Leben noch etwas Positives abzugewinnen. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.

CU
Jonni
 
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
"Zörnie" "RunNRG"

ich glaube ihr zwei solltet mal eine gemeinsame ausfahrt starten:coo8ol: und danach einen:bier:
Da fahr ich mit, allerdings mit meiner spritzigen GTS 300 SS und wir warten dann auf die ST, um gemeinsam ein Bierchen zu stemmen!

:engel::engel:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wozu?

Er ist ja nicht hier, um sich konstruktiv mit einem neuen Moped auseinanderzusetzen. Wo er doch so zufrieden ist mit seinem....;)
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich kenne die zwei Super Tenere Fahrer in Deutschland, eienr ist nett und fährt viel, der hat keine Zeit für ein Forum. :)

Der andere ist dauernd im GS-Forum.....
Da musst Du Dich verzählt haben, es gibt noch zwei weitere: meine beiden Kumples nämlich.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Donnerwetter, wir kriegen das Dutzend noch voll....:cool:
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Da mag das elektronische Gas, die Gesamtübersetzung u.a. ebenso eine Rolle spelen, gefühlt hat die LC IMMER 30-50 % mehr Leistung als ein Luftkühler im gleichen Drehzahlbereich.
Kann es sein, dass Du Dir da eine ganze Menge einbildest?

Wir haben hier Vergleiche gemacht mit einer 2015 R1200R und einer 2013 R1200R und im Road Modus bei der neuen und im "Immer Da" Modus der alten geben die sich nicht super viel. Es ist etwas mehr da, gerade genug, um mein Mehrgewicht gegenüber meiner Frau auszugleichen in einem normalen "Roll on" Vergleich auf der Autobahn. Also beide nebeneinander, 6. Gang, Tempo 65 oder so, dann beide auf Vollgas. Da ist ein minimaler Unterschied in der Beschleunigung, ich bin ca. 15kg schwerer (inkl. Ausrüstung) und kann vielleicht einen oder zwei Meter gut machen.

Und bevor Fragen aufkommen: Dynamic macht die neue R nicht schneller, sondern ändert nur das Ansprechverhalten des Gasgriffs in diesem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Und vor einem Monat ist doch tatsächlich die erste schwere "Panne" passiert - ich musste eine Glühlampe wechseln :eekek:
Wann hat deine LC die 30.000er? Hattest du überhaupt die 10.000er schon?
1. Was ist eine Glühlampe in einer GS LC?
2. Die durchschnittliche Jahresfahrleistung soll in direktem Zusammenhang zur Qualität des Krads stehen?
Fragen über Fragen.
Sicherlich hat der geneigte XT-Fahrer in den Dolomiten beinahe ein Alleinstellungsmerkmal..
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.208
Ort
Bayern
Modell
BMW
Kann es sein, dass Du Dir da eine ganze Menge einbildest?

Wir haben hier Vergleiche gemacht mit einer 2015 R1200R und einer 2013 R1200R und im Road Modus bei der neuen und im "Immer Da" Modus der alten geben die sich nicht super viel. Dynamic macht die neue R nicht schneller, sondern ändert nur das Ansprechverhalten des Gasgriffs in diesem Fall.
Genau diese Erfahrung habe ich beim Wechsel (bis 2015 TÜ ) auch gemacht: Die LC fühlt sich max. 10 PS stärker an, ist aber klar drehfreudiger und aggressiver ausgelegt. Vor allem das Fahrwerk taugt jetzt viel besser zum Heizen: kein Geschaukel und Gegautsche mehr wie es noch die Rallye bei verschärfter Gangart an den Tag legte. Natürlich geht das zu Lasten des Komforts: die LC geht spürbar straffer übern Rübenacker... Man kann hallt nicht alles haben?!
Designmäßig sowieso ein Sprung um mind. 10 Jahre...nach vorn.
 
cug

cug

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich mag den alten Boxer in mancherlei Hinsicht mehr. Er rappelt viel weniger, ist etwas angenehmer bei sehr niedrigen Drehzahlen, obwohl ich da auch nicht viele Probleme mit dem neuen habe.

Aber alles in allem, Leistung ist nicht wirklich so anders. Fühlt sich nur anders an durch die unterschiedlichen Fahrmodi. Was brutal besser ist, sind die ganzen elektronischen Helfer, ganz besonders die Traktionskontrolle und das D-ESA. Dennoch ist es interessant, wenn man eine 2013er R mit komplettem Wilbers Fahrwerk und Touratech Sitz mit einer 2015er mit D-ESA und Sportsitz vergleicht, muss ich sagen, dass die alte R das bessere Motorrad für mich ist. Ausgewogener, bessere Sitzposition (entweder Touratech oder OEM Komfortsitz hoch, damit sitzt man vergleichbar), weniger rappeliger Motor, besser auf der Bremse auf holprigen Straßen durch Telelever, bessere Koffer, stabilere Scheibenhalterung, usw.

Wir werden hier vermutlich irgendwann die 2015er R verkaufen, die 2013er behalten und eine etwas "langstreckentauglichere" Maschine hinzufügen. Vielleicht eine Multistrada 1200S oder eine GS mit niedrigem Fahrwerk. Aber sicher ist das alles noch nicht und sicherlich noch mindestens ein halbes Jahr hin.

Hat aber alles nichts mit der 2017er GS zu tun. Für die wünsche ich mir eigentlich nur, dass sich äußerlich so wenig wie möglich ändert, damit ich noch ein Jahr mit einem Update warten kann. Ich möchte meine ganzen "Anbauten" (Sitz, Scheibe, Handprotektoren, Gepäck, Mudguards, Fußrasten, GPS, Zusatzlampen, etc.) direkt transferieren können ... ;-)
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Gibt es eine Möglichkeit, diesen Thread in der Übersicht irgendwie hervorzuheben, wenn es mal wieder
einen Beitrag gibt, der zum Thema passt ? Mich interessiert es nämlich im Prinzip schon...
 
Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben