Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du bist vielleicht leicht zu beeindrucken im Gegensatz zu mir. Ich kann mich von meiner Probefahrt mit der LC an keinen deutlichen Unterschied in...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du sagst es.....das was man spürt, ist MASSIV mehr.

Fahr die beiden gegeneinander und Du wirst den frappiereden Unterschied bemerken. Ich war selbst baff, als ich das erste mal eine LC unterm Hintern hatte, um wieviel die besser drückte als mein Luftkühler.
Du bist vielleicht leicht zu beeindrucken im Gegensatz zu mir. Ich kann mich von meiner Probefahrt mit der LC an keinen deutlichen Unterschied in Kraft und Leistung erinnern. Nur daran, dass der Motor natürlich wie alle wassergekühlten spritziger war und besser drehte als der alte ölgekühlte Traktormotor. Dafür ging ihm der Punch und das schöne Rappeln völlig ab. Nach dem BMW F-Twin der langweiligste Motor, den ich je gefahren bin.
 
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
Ich find die LC auch grottenlangweilig und vergleichsweise lahm, völlig überschätzt
und v.a. fehlt mir der kernige Traktorsound, wie seinerzeit noch bei der spritzigen R80.

Daher bin ich sicher, BMW hat die Botschaft der miesen Verkaufs-/Zulassungszahlen verstanden und wird umgehend, vermutlich schon mit der Umstellung auf Euro 4 Ende 2016, eine komplette Revolution beim Boxer bringen:

Luftgekühlt, je Zylinder ein Ein- und ein Auslassventil, zwei Gleichdruckvergaser etc.


Das ist für BMW die einzige und letzte Chance, endlich wieder konkurrenzfähig zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hm. Wenn ich auf der Landstraße 125 PS brauche, um ein blöd fahrendes Auto zu überholen, dann tun sich bei mir ein paar Fragen auf, insbesondere hinsichtlich meines eigenen Verhaltens.

Runterschalten in den 4. Gang und Vollgas, dagegen konnte sich bei mir noch nie eine Dose wehren, egal wie blöd sie bewegt wurde.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
E

El_Lobo

Dabei seit
03.09.2015
Beiträge
58
Ort
Oberfranken
Modell
R1200 GS LC 2015
Das ist für BMW die einzige und letzte Chance, endlich wieder konkurrenzfähig zu werden!
Jupp, die Verkaufszahlen fallen ja derzeit ins Bodenlose - nur noch knapp mehr als doppelt so viele wie Platz 2 :cool::rolleyes::D.

Was ich hier ehrlich nicht verstehe, wenn das Teil so grottenschlecht ist weshalb hast Du Dir dann eine gekauft :confused:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sind die 105 Drehmoment? Zehn Prozent mehr dürfte man schon deutlich spüren, zumal der Bock ja nicht schwerer geworden ist.
Ein paar Kilo zugelegt hat die LC schon gegenüber der TÜ. Beide Motoren sind so unterschiedlich, dass zumindest ich dort kein mehr an Drehmoment gespürt habe.
 
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
Jupp, die Verkaufszahlen fallen ja derzeit ins Bodenlose - nur noch knapp mehr als doppelt so viele wie Platz 2.

Was ich hier ehrlich nicht verstehe, wenn das Teil so grottenschlecht ist weshalb hast Du Dir dann eine gekauft?
:banghead:
 
E

elli-bohm

Dabei seit
18.06.2010
Beiträge
186
Ort
Rheinland
Modell
GS 1200 u.a.
Meine persönlichen Erfahrungen mit GSén 1200 (Bj. 2007 / 2011 TÜ und nun LC) mit Jahresfahrleistungen von ca. 15 TKM;

Die GS TÜ mit der DOHC-Ventilsteuerung war für mich der Beste luftgekühlte Boxer: Spritziger, drehfreudiger und von unten raus drehmomentstarker als sein Vorgänger ohne DOHC-Ventilsteuerung. Eigentlich wollte ich die TÜ noch weiterfahren und abwarten, was 2017 kommt, da ich sehr zufrieden war. Aber: nach 2 Tagen LC-Fahren war ich so begeistert von diesem noch drehfreudigeren, drehmomentstärkeren Motor und mit allem technischen Schnickschnack ausgestatteten Bike, dass ich mir eine neue GS LC bestellt habe (nachdem ich doch noch einmal eine Duc Multistrada S probegefahren bin; allerdings hat mir unter anderem die Motorabstimmung bis ca. 6.500 Umdr. nicht gefallen - zu schwach unten raus). Ich bin zwar auch gespannt, was BMW ab 2017 rausbringt, aber jetzt zunächst mal GS LC 2016
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Ich find die LC auch grottenlangweilig und vergleichsweise lahm, völlig überschätzt
und v.a. fehlt mir der kernige Traktorsound, wie seinerzeit noch bei der spritzigen R80.
Du hast noch etwas ganz wichtiges vergessen. Eine anständige Drossel, wie Yamaha sie in der ST verbaut hat. Nur damit wird doch eine Reiseenduro erst zur richtigen Reiseenduro.

CU
Jonni
 
Zuletzt bearbeitet:
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Ich find die LC auch grottenlangweilig und vergleichsweise lahm, völlig überschätzt
und v.a. fehlt mir der kernige Traktorsound, wie seinerzeit noch bei der spritzigen R80.

Daher bin ich sicher, BMW hat die Botschaft der miesen Verkaufs-/Zulassungszahlen verstanden und wird umgehend, vermutlich schon mit der Umstellung auf Euro 4 Ende 2016, eine komplette Revolution beim Boxer bringen:

Luftgekühlt, je Zylinder ein Ein- und ein Auslassventil, zwei Gleichdruckvergaser etc.


Das ist für BMW die einzige und letzte Chance, endlich wieder konkurrenzfähig zu werden!

Du hast Recht, zusätzlich, um die AT auf Abstand zu halten braucht es auch eine moderne, wartungsarmen Kette als Antrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gs3
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Du hast noch etwas ganz wichtiges vergessen. Eine anständige Drossel, wie Yamaha sie in der ST verbaut hat. Nur damit wird doch eine Reiseenduro erst zur richtigen Reiseenduro.

CU
Jonni
So bequem und reisetauglich wie dein Spandauer Eimer ist die XT allemal. Und wir schließen ausnahmsweise mal nicht von deiner Jahresfahrleistung auf die Reisetauglichkeit deiner LC. Meine XT kommt übrigens Anfang Juli, also nach knapp zwei Jahren, zur 30.000er Inspektion. Und vor einem Monat ist doch tatsächlich die erste schwere "Panne" passiert - ich musste eine Glühlampe wechseln :eekek:
Wann hat deine LC die 30.000er? Hattest du überhaupt die 10.000er schon?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Du bist vielleicht leicht zu beeindrucken im Gegensatz zu mir. Ich kann mich von meiner Probefahrt mit der LC an keinen deutlichen Unterschied in Kraft und Leistung erinnern. Nur daran, dass der Motor natürlich wie alle wassergekühlten spritziger war und besser drehte als der alte ölgekühlte Traktormotor. Dafür ging ihm der Punch und das schöne Rappeln völlig ab. Nach dem BMW F-Twin der langweiligste Motor, den ich je gefahren bin.
Wir haben völlig unterschiedliche Empathien, für mich war die Super Tenere (nix super), der langweiligste (quasi schockierend, was Yamaha da auf den Markt geworfen hat) und die LC hat halt wieder deutlich Spassfaktor (ggü. der TÜ) und Erhöhung der Fahrleistung.

Aber Deine Meinung teilen natürlich zigtausend ST-Fahrer, während ich mit meiner langweiligen LC da allein auf weiter Flur stehe.....;)

Geisterfahrer sein ist aber mit Sicherheit interessanter als Mainstream. :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So bequem und reisetauglich wie dein Spandauer Eimer ist die XT allemal. Und wir schließen ausnahmsweise mal nicht von deiner Jahresfahrleistung auf die Reisetauglichkeit deiner LC. Meine XT kommt übrigens Anfang Juli, also nach knapp zwei Jahren, zur 30.000er Inspektion. Und vor einem Monat ist doch tatsächlich die erste schwere "Panne" passiert - ich musste eine Glühlampe wechseln :eekek:
Wann hat deine LC die 30.000er? Hattest du überhaupt die 10.000er schon?
Immer weiter auf Geisterfahrt hier? :)

Glaubst Du allen ernstes, das Du die Fahrtrichtung auf der Autobahn umdrehst mit Deiner ständigen Fehde?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Immer weiter auf Geisterfahrt hier? :)

Glaubst Du allen ernstes, das Du die Fahrtrichtung auf der Autobahn umdrehst mit Deiner ständigen Fehde?
Taschentuch zum Tränentrocknen?

Dass der LC-Boxer vielen gefällt, ist in Ordnung. Objektiv auch kein schlechter Motor. Und vielen sagt er eben nicht zu. Das eine ist so gut wie das andere. Aber das wirst du nicht begreifen auf deinem intellektuellen Randstreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
"Zörnie" "RunNRG"

ich glaube ihr zwei solltet mal eine gemeinsame ausfahrt starten:coo8ol: und danach einen:bier:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Taschentuch zum Tränentrocknen?

Dass der LC-Boxer vielen gefällt, ist in Ordnung. Objektiv auch kein schlechter Motor. Und vielen sagt er eben nicht zu. Das eine ist so gut wie das andere. Aber das wirst du nicht begreifen auf deinem intellektuellen Randstreifen.
Was machst Du hier eigentlich im GS-Forum, wenn Du die BMW doch so viel schlechter findest als Deine Yamaha?
 
Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben