Seite 38 von 133 ErsteErste ... 2836373839404888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 272.487 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.043

    Standard

    So - und ein ominöses Sondermodell ll ist auch im ETK versteckt. Erstaunlich finde ich, dass es inzwischen abgesehen von mit/ohne verchromt drei verschiedene Krümmeranlagen gibt. Eine bis 2015, eine bis 3/16 und eine aktuelle.

    Wir werden hier doch noch was zusammentragen können

  2. Registriert seit
    10.09.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    ...also bekommt sie sogar 6! Rückwärtsgänge!
    Wäre es da nicht leichter, nur die Lampen umzumontieren?
    Setz Dich einfach anders herum drauf, dann sparst Du das Lampen umschrauben!������

  3. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Jetzt fang ich an zu grübeln. Hab auch komische Farben bei den Lacksätzen gesehen - da war ein gelb dabei - und dachte das wär ein Fehler... Muss nochmal suchen....

    Edit: habs gefunden: Miami-Gelb-Uni bei silbernem Rahmen. Hast du noch was in Erinnerung?
    Ja, das mit dem Gelb stimmt.
    Und ich meine noch ein Mattschwarz-Metallic oder so. Weiß ich nicht mehr genau.
    Hatte mehr beim Zubehör geguckt, weil es da ja immer so richtig teuer wird.
    Jedenfalls neue Vario-Koffer / Topcase (neue Best.-Nummer) und breitere Felge mit Speichen.

    War ziemlich viel und nur ca. 8 Minuten online. Ohne Melder hätte ich das nicht bemerkt.

  4. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    In der neuen Motorrad steht im Vorwort, dass der LC-Boxer hinsichtlich Leistung und Drehmoment langsam etwas hinterhinkt. Da Motorrad immer schon über erstklassige Kanäle nach München verfügt hat, dürfte klar sein, was zum Anfang des nächsten Jahres kommen wird.

    CU
    Jonni

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    In der neuen Motorrad steht im Vorwort, dass der LC-Boxer hinsichtlich Leistung und Drehmoment langsam etwas hinterhinkt. Da Motorrad immer schon über erstklassige Kanäle nach München verfügt hat, dürfte klar sein, was zum Anfang des nächsten Jahres kommen wird.

    CU
    Jonni
    Und ebenso bekannt ist, dass die MOTORRAD komplett dem Höher-Schneller-Weiter-nochvielmehrPSundElektronik-Wahn verfallen ist.

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Elektronik-Wahn hin oder her, aber einfach klasse finde ich es z.B., dass der rote Bereich des LED-Drezahlmessers der R 1200 RS nicht statisch, sondern variabel ist. Maßgeblich für dessen Rotfärbung ist die Öltemperartur des Motors. Auch Motorrad ist hiervon begeistert und weist hierauf im Vergleichstest explizit hin.

    Oder z.B. auch die Verkehrszeichenerkennung in den BMW-Pkws, die anhand des Navis den Standort des Fahrzeugs erkennt und in England die in Meilen auf den Verkehrszeichen angegebene Geschwindigkeit ruck zuck in Kilometer umrechnet. In solchen "Kleinigkeiten" macht den Bayern einfach keiner etwas vor.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Und ebenso bekannt ist, dass die MOTORRAD komplett dem Höher-Schneller-Weiter-nochvielmehrPSundElektronik-Wahn verfallen ist.
    Weshalb die Schwächste im Reiseenduro-Vergleichstest dann am Ende immer noch den Test gewinnt;-)

    Ich kaufe den "Schneller-Mehr-PS-Wahn" nicht, bzw. ich kaufe nicht, dass dieser Wahn von irgendwelchen Fachzeitschriften gepusht wird und der doofe, willenlose Kunde dann 150-PS-Kräder kauft, obwohl ihm doch 85 PS völlig reichen würden.

    Ganz im Gegenteil glaube ich, dass ein ganz, ganz großer Teil der Motorradfahrer (wenn nicht gar die Mehrheit) ganz scharf drauf ist, immer das Tollste, Neueste, Stärkste zu haben. Es gab ja in .de jahrelang die 98-PS-Selbstbeschränkung mit sehr hohen Versicherungstarifen für alle "Grau"-Maschinen, an die sich BMW lange gehalten hat. Und irgendwann haben sie gemerkt, dass sie auf anderen Märkten einfach abstinken mit ihren Krädern mit nicht mal 100 PS gegen die Japaner, die dann 130 oder mehr PS haben. Und im Gegensatz zu Harley, die sich über Outlaw-Lifestyle verkaufen, verkauft sich BMW ja ganz klar technoid und leistungsorientiert. Und da sieht das auf die Dauer halt blöd aus, wenn der eigene Hocker nur 125 PS hat und die anderen Hocker haben zwanzig bis dreißig Prozent mehr. Kommt nicht so gut am Stammtisch.

    Der 125-PS-Wasserboxer geht 2017 ins vierte Jahr, da halte ich eine Leistungserhöhung nicht nur für möglich, sondern auch für sehr wahrscheinlich. Und wenn du dir mal die Verkäufe bei BMW, Duc und KTM anschaust, dann verkaufen sich die "unvernünftigen" Kräder erstaunlich gut. Die Multistrada hat mit ihren 150 PS im Grunde 50 PS mehr als nötig. Sie verkauft sich aber wie geschnitten Brot, und das trotz ihres wahrlich nicht schüchternen Preises. Meinst du, die würde sich mit 115 PS (wie zum Beispiel die Kawa Versys) genauso gut verkaufen?

    Neulich las ich über den Mercedes G, einen kantigen Geländewagen mit Starrachsen. 80 Prozent der Kunden kaufen ihn mit dicker V8-Maschine, die Hälfte davon in der verschärften AMG-Ausstattung. Braucht das irgendwer auf Weltreise? Kein Stück! Scheint die Kunden aber nicht zu stören. Ich fahre ein 80-PS-Mopped, vor ein paar Jahren gebraucht für 3,5K gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Mopped mit doppelt so viel PS für 20K zu kaufen, dennoch findet Duc jedes Jahr tausende Kunden, die das tun. Und solch ein extrovertierter Hobel wie die Diavel wäre mir zu peinlich - vielen US-Kunden dagegen nicht.

    Anderes Extrem: Nimm die Royal Enfield Continental, einen wunderhübschen Café Racer mit 500-Kubik-Single und knapp 30 PS für 6,5 K. Alle Zeitungsredakteure schwärmen für das Ding. Für 2 K mehr gibt's 'ne KTM Duke, die Kreise um die Enfield fährt. Dukes sieht man hier an jedem Wochenende im Dutzend, eine Continental habe ich bislang nur einmal auf einer Messe gesehen.

    Neulich war in der "Mo" mal einer so ehrlich zu schreiben, was an dem Gerät fehlt: "Man möchte mit ihr nicht vor der Polizei wegfahren müssen."

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Elektronik-Wahn hin oder her, aber einfach klasse finde ich es z.B., dass der rote Bereich des LED-Drezahlmessers der R 1200 RS nicht statisch, sondern variabel ist. Maßgeblich für dessen Rotfärbung ist die Öltemperartur des Motors. Auch Motorrad ist hiervon begeistert und weist hierauf im Vergleichstest explizit hin.

    Oder z.B. auch die Verkehrszeichenerkennung in den BMW-Pkws, die anhand des Navis den Standort des Fahrzeugs erkennt und in England die in Meilen auf den Verkehrszeichen angegebene Geschwindigkeit ruck zuck in Kilometer umrechnet. In solchen "Kleinigkeiten" macht den Bayern einfach keiner etwas vor.
    Alles ganz dolle entscheidend. Gerade, wenn sich der Drehzahlbegrenzer um 500 U/min verschiebt und in den fährt man ja mit dem Boxer ständig
    Dass die MOTORRAD von solchem völlig irrelevanten Firlefanz total begeistert ist, musst du hier schon gar nicht extra erwähnen.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Weshalb die Schwächste im Reiseenduro-Vergleichstest dann am Ende immer noch den Test gewinnt;-)

    Ich kaufe den "Schneller-Mehr-PS-Wahn" nicht, bzw. ich kaufe nicht, dass dieser Wahn von irgendwelchen Fachzeitschriften gepusht wird und der doofe, willenlose Kunde dann 150-PS-Kräder kauft, obwohl ihm doch 85 PS völlig reichen würden.

    Ganz im Gegenteil glaube ich, dass ein ganz, ganz großer Teil der Motorradfahrer (wenn nicht gar die Mehrheit) ganz scharf drauf ist, immer das Tollste, Neueste, Stärkste zu haben. Es gab ja in .de jahrelang die 98-PS-Selbstbeschränkung mit sehr hohen Versicherungstarifen für alle "Grau"-Maschinen, an die sich BMW lange gehalten hat. Und irgendwann haben sie gemerkt, dass sie auf anderen Märkten einfach abstinken mit ihren Krädern mit nicht mal 100 PS gegen die Japaner, die dann 130 oder mehr PS haben. Und im Gegensatz zu Harley, die sich über Outlaw-Lifestyle verkaufen, verkauft sich BMW ja ganz klar technoid und leistungsorientiert. Und da sieht das auf die Dauer halt blöd aus, wenn der eigene Hocker nur 125 PS hat und die anderen Hocker haben zwanzig bis dreißig Prozent mehr. Kommt nicht so gut am Stammtisch.

    Der 125-PS-Wasserboxer geht 2017 ins vierte Jahr, da halte ich eine Leistungserhöhung nicht nur für möglich, sondern auch für sehr wahrscheinlich. Und wenn du dir mal die Verkäufe bei BMW, Duc und KTM anschaust, dann verkaufen sich die "unvernünftigen" Kräder erstaunlich gut. Die Multistrada hat mit ihren 150 PS im Grunde 50 PS mehr als nötig. Sie verkauft sich aber wie geschnitten Brot, und das trotz ihres wahrlich nicht schüchternen Preises. Meinst du, die würde sich mit 115 PS (wie zum Beispiel die Kawa Versys) genauso gut verkaufen?

    Neulich las ich über den Mercedes G, einen kantigen Geländewagen mit Starrachsen. 80 Prozent der Kunden kaufen ihn mit dicker V8-Maschine, die Hälfte davon in der verschärften AMG-Ausstattung. Braucht das irgendwer auf Weltreise? Kein Stück! Scheint die Kunden aber nicht zu stören. Ich fahre ein 80-PS-Mopped, vor ein paar Jahren gebraucht für 3,5K gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, ein Mopped mit doppelt so viel PS für 20K zu kaufen, dennoch findet Duc jedes Jahr tausende Kunden, die das tun. Und solch ein extrovertierter Hobel wie die Diavel wäre mir zu peinlich - vielen US-Kunden dagegen nicht.

    Anderes Extrem: Nimm die Royal Enfield Continental, einen wunderhübschen Café Racer mit 500-Kubik-Single und knapp 30 PS für 6,5 K. Alle Zeitungsredakteure schwärmen für das Ding. Für 2 K mehr gibt's 'ne KTM Duke, die Kreise um die Enfield fährt. Dukes sieht man hier an jedem Wochenende im Dutzend, eine Continental habe ich bislang nur einmal auf einer Messe gesehen.

    Neulich war in der "Mo" mal einer so ehrlich zu schreiben, was an dem Gerät fehlt: "Man möchte mit ihr nicht vor der Polizei wegfahren müssen."
    Die Royal Enfield ist aber auch das unterste Ende der Leistungsskala bei Motorrädern.

    Den Test gewinnt die GS nicht wegen, sondern trotz ihres Motors. In der Rubrik stinkt sie gegen die 150/160PSer regelmäßig ab. Und natürlich bleibt das in München nicht wirkungslos.

  10. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Die Royal Enfield ist aber auch das unterste Ende der Leistungsskala bei Motorrädern.

    Den Test gewinnt die GS nicht wegen, sondern trotz ihres Motors. In der Rubrik stinkt sie gegen die 150/160PSer regelmäßig ab. Und natürlich bleibt das in München nicht wirkungslos.
    Es ist doch schon lange kein Geheimnis mehr , das bei Leistung und Getriebe 2017 was passiert, und es dürfte doch jedem klar sein dass ein neuer produktzyklus auch Veränderungen bringt, und so ist es auch für die 2017 Modelle, und man muss es ja nicht kaufen, wenn man den Wahn nicht mitmachen will.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25