Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; also deine Schwester. :cool:
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
Hallo,

gestern Abend habe ich auf unserem Stammtisch ein neues (altes) Gerücht gehört. Angeblich hat der Freund eines Stammtischkollegen bereits die facegeliftete 2017er GS bestellt. Sie soll 1300 ccm Hubraum haben, 145 PS und 140 Nm. Ob sie eine variable Nockenwellenverstellung hat konnte er mir nicht sagen.

Mal sehen, was da kommt.

Tschüß

Olaf

;):D:o

Die ersten Modelle der R 1300 GS werden regulär erst am 01.04.2017 ausgeliefert.
Wer am 29.02.2017 bestellt, bekommt jedoch seine R 1300 GS bereits rückwirkend zum 01.02.2017 ausgeliefert.
Ferner gibt es ein M-Sondermodell in Triple-Pink.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.044
Ort
Wien
Modell
1250er
Leben ist das was passiert, während du andere Pläne machst......

Ich denke eh, dass sich GS-fahrer reihenweise in den Rhein stürzen, wenn der geliebte Telelever wegfällt..... :lol: oder sie machens wie bisher und kaufen alle 2 Jahre eine Neue.
Ich warte darauf, bis der TL endlich wegfällt ...
und darauf, dass die Bremsen wieder einen ordentlichen Druckpunkt haben ...
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
;):D:o

Die ersten Modelle der R 1300 GS werden regulär erst am 01.04.2017 ausgeliefert.
Wer am 29.02.2017 bestellt, bekommt jedoch seine R 1300 GS bereits rückwirkend zum 01.02.2017 ausgeliefert.
Ferner gibt es ein M-Sondermodell in Triple-Pink.
Wie ein Sondermodel in Pink. Da will meine Frau bestimmt schon wieder ein neues Moped. Das wird teuer:frown::frown:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Der Freund einer Freundin, meiner Oma, deren Tochter die Nichte hat gesagt, die 2017er kann man seit August bestellen... aber sie hat 125 PS, 125Nm und 1170 ccm, herrje.
Der Freund einer Freundin ist Deine Oma...?

Oha...


Aktuell kann für November bestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Es ist kompliziert ;)
Sie fährt aber schon die 2018er GS :cool:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich warte darauf, bis der TL endlich wegfällt ...
und darauf, dass die Bremsen wieder einen ordentlichen Druckpunkt haben ...[/QUOT

Sobald der TL wegfällt, mache ich eine Probefahrt, ob die nächste GS noch meines wär.

Für mehr Druckpunkt hilft eine 19er Radialpumpe. (so denn Du genug Kraft in den Griffeln hast...)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.475
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Freund einer Freundin, meiner Oma, deren Tochter die Nichte hat gesagt ...
Klingt irgendwie lustig, aber mir erschließt sich nicht, wer jetzt etwas gesagt haben soll.
Kann mir das bitte mal jemand grammatikalisch aufschlüsseln? :friede:
 
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
Ich liebe diesen Fred:
völlig sinnfrei, ohne Nutzen, ohne Informationsgehalt, ohne alles .....
.....aber mit ner Menge Spaß für alle Beteiligten.:D

Und während wir hier über die GS 2017 rumnölen, liefert BMW einfach mal so, klamm und heimlich ne nahezu unveränderte GS Mj. 2017 mit Euro4 aus :cool:

Das nenn ich: GEIL!

Weiter so, dann laufen wir noch dem einen oder anderen Reifen-Fred den Rang ab:running:

(Nahezu) unbeantwortet sind folgende Fragen für die NEUE GS:

Braucht sie mehr Leistung/Hubraum/Drehmoment?
Warum noch dieser olle Telelever?
Wer braucht eigentlich ABS, Traktionskontrolle und diese Zeugs:p?
Welche Reifen sollte BMW aufziehen?
Ist ein Elektroantrieb sinnvoll?
Sollte die NEUE besser 3 Räder haben?

UND:

Ist Rauchen wirklich schädlich und gibt es diese Erderwärmung denn wirklich?
Gibt es ein Leben ohne S.., Drugs und Rock'n Roll?
Was wollen Frauen eigentlich?
Gibt es außerhalb unseres Planeten intelligentes Leben im All?
Gibt es einen Gott?
Was ist der Sinn des Lebens?
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-LC-Treiber

Q-LC-Treiber

Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
230
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
BMW K50
Hallo Sampleman,

bei BMW ist das die Dynamische Traktionskontrolle. Sie trägt im wesentlich zur hohen Fahrdynamik und zur beispielhaften Fahrsicherheit bei. Gerade unter wechselnden Einsatzbedingungen, bei wenig haftfreudigen Streckenverhältnissen sowie bei Reibwertsprüngen stellt die Traktionskontrolle DTC eine wertvolle Unterstützung des Fahrers dar.


Hier die Webside von BMW: BMW Motorrad Deutschland

Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.044
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich warte darauf, bis der TL endlich wegfällt ...
und darauf, dass die Bremsen wieder einen ordentlichen Druckpunkt haben ...[/QUOT

Sobald der TL wegfällt, mache ich eine Probefahrt, ob die nächste GS noch meines wär.

Für mehr Druckpunkt hilft eine 19er Radialpumpe. (so denn Du genug Kraft in den Griffeln hast...)
Bei den Orangen funktioniert der Druckpunkt ... (bei der 2009er GS übrigens auch)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich liebe diesen Fred:
völlig sinnfrei, ohne Nutzen, ohne Informationsgehalt, ohne alles .....
.....aber mit ner Menge Spaß für alle Beteiligten.:D

Und während wir hier über die GS 2017 rumnölen, liefert BMW einfach mal so, klamm und heimlich ne nahezu unveränderte GS Mj. 2017 mit Euro4 aus :cool:

Das nenn ich: GEIL!
Ersteres ist bei fast jedem Thread spätestens ab Post 8 der Fall.

Zu letzterem: hier geht es schon um die Version 2 von 2017.

Ist Rauchen wirklich schädlich und gibt es diese Erderwärmung denn wirklich?
Gibt es ein Leben ohne S.., Drugs und Rock'n Roll?
Was wollen Frauen eigentlich?
Gibt es außerhalb unseres Planeten intelligentes Leben im All?
Gibt es einen Gott?
Was ist der Sinn des Lebens?
Hierzu: ja, ja, nein, alles, ich zweifel an intelligentem Leben auf unserem Planeten, daher hoffentlich, nicht beweisbar, die Antwort nach allem, dem Rest und damit auch dem Sinn des Lebens ist 42.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gs3

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
153
Ort
STA
Modell
R1200GS LC
@oerst
zur GS:
also meinst Du eigentlich das Mj. 2018, dafür sollten wir doch ganz dringend am 01.01.2017 einen weiteren Fred eröffnen.

zum Rest:
wir haben hier weitgehend einen gemeinsamen Nenner.
Daher hatte ich ja auch - außerhalb - i.S.v. gibt es denn wenigstens außerhalb unseres Planeten i.L. geschrieben.
42 ..... per Anhalter durch die .... :cool:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.707
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Sooooo....
Ich habe heute die Spät-2016er mit dem neuen Getriebe und Euro 4 gefahren.
Also:


Ach Mist, es hat an der Tür geklingelt.
Ich melde mich...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
@oerst
zur GS:
also meinst Du eigentlich das Mj. 2018
Nö. In 2017 wird es zwei Updates geben, eines im Frühjahr, da werden sich einige um die wenig verfügbaren 'neuen' Modelle schlagen dürfen, während andere das 'jetzige' 2017er Modell wollen, um die Saison zu starten. Ein weiteres dann im August / September.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.707
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Nö. In 2017 wird es zwei Updates geben, eines im Frühjahr, da werden sich einige um die wenig verfügbaren 'neuen' Modelle schlagen dürfen, während andere das 'jetzige' 2017er Modell wollen, um die Saison zu starten. Ein weiteres dann im August / September.
Also gibt es jetzt neuerdings die "alte" LC als Euro 4 Version, im Frühjahr dann eine Neue und im Herbst wieder?
Im Leben nicht!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Richtig, im Leben nicht, da die 'alte' seit wenigen Tagen ein komplett überarbeitetes Getriebe hat. Im Frühjahr kommt der Facelift.
 
Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben