Seite 74 von 133 ErsteErste ... 2464727374757684124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 731 bis 740 von 1321

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Erstellt von D.R.Boxer, 28.10.2015, 16:55 Uhr · 1.320 Antworten · 272.493 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    671

    Standard

    Die Funktion beim DDC ist z.B. bei der S1000R absolut super, da lasse ich nichts drauf kommen.
    Und Sachen wie die Verhärtung beim Bremsen gegen Eintauchen lassen sich prima programmieren.

    Allerdings würde mir eine normale Telegabelbauform reichen, es muss kein Upsidedown sein.
    Fährt man Gelände, spritzen schon mal Matsch oder Steine gegen die unteren Holme.
    Das kann leicht zu Beschädigungen der Oberfläche führen.
    Dann lieber der empfindliche Teil nach oben.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen

    Bleibt mal auf dem Teppich. Die neue R hat mit ihrer USD-Gabel erstklassige Testberichte erhalten. Und im Gegensatz zu anderen Firmen, hat sich BMW im Bereich Fahrwerk schon seit vielen Jahren keine Blöße mehr gegeben. Selbst die einfache Telegabel der neuen Scrambler hat die Zustimmung der Fachpresse gefunden. Wenn die neue GS mit USD-Gabel kommt, wird dies sicher keine Verschlechterung des Fahrverhaltens zu Folge haben. Durch die höhere Motorleistung dürfte eher davon auszugehen sein, dass das Fahrwerk der neuen GS noch besser wird.

    CU
    Jonni
    Da muss ich mal intervenieren.....
    Rein bauartbedingt kann eine Telegabel aufgrund der anderen Kinematik nicht das erzielen, waqs mit dem Telelever möglich ist, nämlich ein vollständiger Nickausgleich bei vollständig erhaltenem Federweg und dabei immer noch beliebig wählbarer Dämpfung.

    Bei der Telegabel kann ich die Dämpfung verhärten, damit es nicht so stark eintaucht und was macht die Karre dann bei Bodenwellen...hoppeln und Meter auf der Bremse verlieren.

    Das Antidive war schon in den 80ern shice, als man mit der hydraulischen Ansteuerung die Bremsen vollends verwässerte, eine mäßiges Qirkprinzp wird aber auch bei elektronischer Ansteurung nicht besser.

    Auf der Renne mit leidlich glattem Asphalt und gewünschter Geometrieänderung beim Anbremsen ist die Telegabel das Maß der Dinge, auf der Strasse finde ich den Telelever deutlich besser. Viel feiner ansprechend (dieses milimeterweise arbeiten der Gabelholme sieht man sonst bei keiner Gabel in der Form) und eben mit vollständigem Nickausgleich ohne einschränkung bei der Dämpfung.

    Aber halt, ich habe die BMW-K-Modelle vergessen. Die haben die Hossack-Gabel und können das auch. Sogar so gut, das sie Referenz auf der Bremse sind. (nix vorne wegtauchen!! )

  3. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    671

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Auf der Renne mit leidlich glattem Asphalt und gewünschter Geometrieänderung beim Anbremsen ist die Telegabel das Maß der Dinge, auf der Strasse finde ich den Telelever deutlich besser.....

    ...Aber halt, ich habe die BMW-K-Modelle vergessen. Die haben die Hossack-Gabel und können das auch. Sogar so gut, das sie Referenz auf der Bremse sind.
    Die meisten Fahrer fahren aber nun mal auf der Straße, und soooo schlecht sind die Beläge nun auch wieder nicht. Immerhin kommen die 98% der Motorradfahrer ohne Telelever weltweit auch klar.

    Die K-Modelle verdanken ihre super Bremsleistungen hauptsächlich dem riesigen Radstand, der das Abheben des Hinterrades verringert.

    Also mal nicht so düster in die Zukunft blicken, BMW wird sich da schon was ausdenken. Schließlich haben sie eine Verpflichtung.

  4. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    877

    Standard

    Zitat Zitat von moppede Beitrag anzeigen
    Gibt wohl 2017 eine grundsätzliche erneuerung (gs nur bis ende november für die händler bestellbar, dann kommt was neues mit neuer schlüsselnummer)!!
    Wird wohl eine telegabel werden (wie hier schon geschrieben) und der motor bekommt definitiv eine leistungsspritze!!!

    Gerade meine hinten entlüften lassen und mit dem bmw personal gequatscht!!!

    Mfg.

    meine worte.

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    458

    Standard

    Gibts denn auch einen Preis, für den, der am besten orakelt hat?

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.644

    Standard

    Zitat Zitat von Praesimfh Beitrag anzeigen
    Gibts denn auch einen Preis, für den, der am besten orakelt hat?
    Ja, ein kaputtes HAG!
    Apropos, sollte das Thema mit der LC nun tatsächlich ad acta gelegt worden sein oder gibt es hier doch einen LC-Fahrer mit HAG-Schaden?

    Gruß,
    maxquer

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.446

    Standard

    .......

  8. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.499

    Standard

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    meine worte.
    Dann gib doch bitte deine Wortquelle Preis.

    Josef

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.216

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Dann gib doch bitte deine Wortquelle Preis.

    Josef
    steht doch da: SEINE worte.

    ich würde auch nicht unbedingt breittreten, woher ich vorabinformationen bekomme.
    wer diese infos nicht hat und nicht ohne quelle glauben will, der solls halt abwarten.

  10. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    160

    Standard

    Die Urlaubszeit ist um, Was gibt es neues zum Modell 2017


 

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS LC Original BMW R1200GS LC (neues Modell) Windschild - klar - fast neu!
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 15:46
  2. Biete R 1200 GS LC BMW R1200GS LC (neues Modell) ab Modell 2013, neue, OVP Bremsbeläge (hinten)
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2015, 16:16
  3. ERLEDIGT Neues Windschild von original BMW R1200GS LC Adventure klar zu verkaufen
    Von nöppi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 10:21
  4. Biete R 1200 GS LC Verkaufe eine fast neue TOURATECH Komfortsitzbank einteilig für BMW R1200GS LC
    Von Nixisfix im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:37
  5. Suche Suche orginal Schalthebel für eine BMW R1200GS / LC
    Von D.R.Boxer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 14:25