Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Diskutiere Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn ich Moldo richtig verstanden habe, dann ist das bei Ducati dasselbe. ;)
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Das kann man so nicht stehen lassen.

Die bekommen ein Verbot, weil die in der Werbung angepriesene Leistung nicht mit der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Leistung übereinstimmt (z. Bsp. Superduke 180 PS beworben, 172 PS im Schein)
Wenn ich Moldo richtig verstanden habe, dann ist das bei Ducati dasselbe. ;)
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Achso, sorry.

Ich kann den gezeigten Fzg. Schein bei mir nicht sehen.

Ciao
Alex
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.140
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das kann man so nicht stehen lassen.

Die bekommen ein Verbot, weil die in der Werbung angepriesene Leistung nicht mit der in den Fahrzeugpapieren eingetragenen Leistung übereinstimmt (z. Bsp. Superduke 180 PS beworben, 172 PS im Schein)

Das, da sei BMW ausgenommen, fast alle Hersteller die beworbene / eingetragenen Leistung auf dem Prüfstand nicht erreichen,
steht auf einem anderen Blatt Papier und hat mit dem Verbot nix zu tun.
Es ist noch ganz anders. KTM wurde wettbewerbsrechtlich abgemahnt, weil die im Prospekt angegebene Leistung nicht erreicht wird. So gesehen wurde ihnen nicht verboten, mit der zu hohen Leistung zu werben, aber sie zahlen sich halt tot, wenn sie es dennoch tun. Krass war es nach meiner dunklen Erinnerung bei Ducati. Da bewirbt Duc im Prospekt eine Leistung, die höher ist als in den Zulassungspapieren angegeben. Und tatsächlich erreicht die Duc noch nicht einmal die.

Es fehlt nur noch ein Hersteller, der das abmahnt, dann ist Ducati zumindest in Deutschland auch phett. Es kann aber durchaus sein, dass BMW aus grundsätzlichen Erwägungen Audi nicht abmahnt;-)
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Die Hintergründe kennen wir nicht.

Fakt ist nur, das Ducati auf der Homepage 160 PS angibt, in jedem Prospekt auch und im Fahrzeugschein 152 PS eingetragen sind. Und im Leistungstest werden nicht mal die 152 PS erreicht.

Keine Ahnung wer da KTM auf dem Kicker hat und Ducati munter weiter bescheißen lässt???
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und hier wird darüber lamentiert, dass die GS bei Auspuff Artikel in der Motorrad nur 123 PS hatte....
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Um noch mal auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen. Ich habe Anfang September auf Korsika jemanden getroffen der mir geraden hat mit dem Neukauf bis 2017 zu warten. Er meinte, die GS würde wesentlich mehr Leistung haben und noch einige andere größere Änderungen bekommen. Woher er das wußte wollte er nicht sagen. Auffällig war, dass er mit einem 2016 Modell mit Münchner Kennzeichen unterwegs war. Zu dem Zeitpunkt waren noch keine 2016 Modelle an die Händler ausgeliefert. Hatte den Eindruck das der Kollege direkt von BMW war.

Trotz dem guten Rat haben wir uns von unseren Mopeds getrennt und eine K50 und eine K51 gekauft. Nächstes Jahr darf ich dann auch LC fahren :cool:

VG Winfried
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ooo noch einer der gerne eine Kündigung von BMW möchte!

So blöde müsste man erst mal seinen um mit Wichtigtuerei seinen Arbeitsplatz zu gefährden.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Warum Kündigung, war doch geziehltes Marketing. Er hat ja nichts Konkretes gesagt.

VG Winfried
 
G

Gast 35536

Gast
Ja ja, die Gerüchteküche...ich werde jedenfalls warten bis die LC so ausgereift ist wie meine Tü die ich jetzt habe,nochmal mache ich nicht den Betatester. ..
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hmmm... Also ich kenne einige, die haben wegen der Ankündigung der LC erst noch 2011-2012 eine TÜ TB gekauft...
Und das, obwohl auch da schon einiges gemunkelt wurde.

Und woran wurde denn erkannt, dass es sich auf Korsika um ein 2016er Modell handelte? Gab es eine Schreckbremsung, dass das Rücklicht blinkte?

Außerdem ist 2017 (Modellwechsel im August) noch fast 2 Jahre hin... So lange auf ein neues Motorrad warten? Wäre bei mir das erste Mal... Mal schauen...
Und Anfang September waren mMn die ersten 2016er auch schon ausgeliefert...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Bedürfnisaufschub wird völlig überbewertet.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Hi Oerst,

Farbe gibt es erst im 2016 Modell. Diese wurden erst Ende September ausgeliefert. Da mir das aber alles ziemlich egal ist, haben wir uns für zwei 2015 Modelle entschieden und dafür einiges an Peisnachlass erhalten.

Grüße
Winfried
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Warum Kündigung, war doch geziehltes Marketing. Er hat ja nichts Konkretes gesagt.

VG Winfried
Kann mir nicht vorstellen das BMW das lustig findet wenn ein Mitarbeiter den Umsatz der nächsten zwei Jahre einbremst.
Wenn es denn wirklich ein Mitarbeiter im Auftrag von BMW war dann wissen seine Chefs mit Sicherheit wehr wo unterwegs ist. Ich bin überzeugt das die Leute von der Entwicklung garantiert nichts verraten werden die würden nämlich auch in einem anderen Unternehmen keinen Job mehr bekommen.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Wer weis aus welcher Ecke von BMW der gute Mann war. Ist ja auch nur eine Vermutung von mir.

Als ich jetzt unsere neuen Maschinen bestellt habe, hat mir der Händler erzählt, dass er für 2016 nur 50% der von ihm georderten GS zugesagt bekommen hat. Also scheinen die Zahlen bei BMW mehr als ok zu sein. Die müssen sich mit Sicherheit keine Sorgen um ihren Absatz machen.

VG Winfried
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Man muss kein ausgesprochener Prophet sein um zu wissen, dass es 4 Jahre nach Einführung eine MÜ mit etwas mehr Leistung geben wird.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Als ich jetzt unsere neuen Maschinen bestellt habe, hat mir der Händler erzählt, dass er für 2016 nur 50% der von ihm georderten GS zugesagt bekommen hat. Also scheinen die Zahlen bei BMW mehr als ok zu sein. Die müssen sich mit Sicherheit keine Sorgen um ihren Absatz machen.
Da sprechen die Absatzzahlen für Deutschland eine andere Sprache, aber vielleicht ordert ja auch das Ausland mehr GS.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Also besser nichts Neues kaufen, bis die 135 PS bestätigt sind!:cool:
 
Thema:

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

Gerüchte das 2017 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll ! - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht? - Ähnliche Themen

  • Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll

    Gerüchte, dass 2030 keine neue GS mehr kommen soll: Bis dahin wird im Automobilbereich das autonome Fahren Einzug gehalten haben. Leider sind Motorräder damit nicht kompatibel und Motorräder werden...
  • Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll

    Gerüchte das 2019 eine Neue BMW R1200GS/NC kommen soll: Das besondere ist die Natrium Kühlung, nicht nur in den Ventilschäften. Leistung wird unermesslich sein.
  • Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !

    Gerüchte das 2018 eine Neue BMW R1200GS/LC kommen soll !: Also ich habe gehört das auf der Eicma 2017 eine neue GS kommen soll mit 161PS und 221 Nm. Das ganze mit einem Hybridantrieb. Wird angeblich ein...
  • Gerücht BMW Navigator VI

    Gerücht BMW Navigator VI: Hallo In der letzten Zeit geistern immer wieder Informationen bezüglich eines neuen Navigators durch das Internet. Hat hier im Forum jemand...
  • Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?

    Getriebe R1150GS,....ein Gerücht?: Hallo zusammen, mein erster Versuch ein Thema einzustellen scheint fehlgeschlagen zu sein. Bin neu hier, und meine Frage taucht nicht in der Liste...
  • Oben