Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 205

Getriebegeräusche

Erstellt von Grisuler, 04.04.2016, 11:15 Uhr · 204 Antworten · 29.789 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    24

    Standard Getriebegeräusche

    #1
    Hallo zusammen
    Ich weiß das das Thema Getriebe schon rauf und runter behandelt wurde, kann aber für mein Problem nichts finden.
    Ich fahre seit 3 Tagen eine Tripel Black Modell 2016 und habe die ersten 500km. hinter mir. Was mir aufgefallen ist. Im Drehzahlbereich zwischen 2500 bis 3500 macht sie fürchterliche Geräusche. Das geht vom mahlenden bis zum rappeln bzw schlagen. Allerdings nur im."dahingleitenden " Betrieb. Nicht unter Zug bzw im Schiebebetrieb. Ich weiß.,habe noch lange Garantie drauf und werde mich bei der 1.Inspektion auch an den😀wenden. Es wäre nur schön zu wissen ob ich alleine mit diesem Problem bin oder das Standard ist.
    Ich habe ja einiges über die Getriebe der LC gelesen und habe mich auch drauf eingestellt. Aber das habe ich nicht erwartet. Und ja. .. ich habe sie vorher Probe gefahren. .. eine aus 2014. Bei der waren die Geräusche nicht so extrem. Da meine aus 2016 ist hatte ich zudem noch gehofft das BMW das Getriebe noch etwas besser in den Griff bekommt.
    Ich hatte vorher 4 Jahre die Luftgekühlte GS. ... bei der war das überhaupt kein Problem. Von daher bin ich schon etwas enttäuscht.
    Ich hoffe auf den ein oder anderen Beitrag und kann beim 😀 darauf die richtigen Argumente bringen.
    Allen eine Unfallfreie Saison

    Gruß vom Grisuler

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #2
    Kommen die Geräusche nicht eher vom Hinterradantrieb, ESA falsch eingestellt, also z.b. 2Personen und Gepäck?

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #3
    Der Anakee 3 kanns nicht sein?

  4. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #4
    ESA ist richtig eingestellt. Wobei es auch keinen Unterschied zwischen 1 und 2 Mannbetrieb macht. Sie macht es sowohl als auch.
    Auch vom Anakee kommt es denke ich nicht. Hatte den auch mal auf der alten GS drauf. Er war da auch nicht das Gelbe, aber so einen Krach hat er nicht gemacht. ...
    Gruß vom Grisu

  5. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Grisuler Beitrag anzeigen
    Auch vom Anakee kommt es denke ich nicht. Hatte den auch mal auf der alten GS drauf. Er war da auch nicht das Gelbe, aber so einen Krach hat er nicht gemacht. ...
    Gruß vom Grisu
    Der Anakee3 auf der wassergekühlten GS macht mit dem falschen Luftdruck richtig Lärm ! Das kann man nicht mit der luftgekühlten vergleichen !
    Anakee3 mit der BMW Angabe 2.4bar vorne und 2.9bar hinten ist viel zu viel. Vorne 2.3bar, hinten 2.5bar. So ist auch die Empfehlung von Michelin und dann ist er auch nicht mehr ganz so laut und ein guter Reifen. Kann aber sein, das nach 500km mit "falschem" Luftdruck schon Sägezähne da sind und dann wird er bis zum Lebensende des Reifens (auch mit abgesenktem Luftdruck) Lärm machen !
    Am besten zu beobachten -> bei 60-80 km/h bei gezogener Kupplung rollen lassen. Machts Lärm, ist's der Reifen.

    MfG, Stefan

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #6
    Bei mir steht im Handbuch der ADV 2,5 / 2,9 bar und zwar IMMER, keimn Unterschied ob solo oder zu zweit.

    Liegt wohl an den Mehrpfunden der ADV, oder?

  7. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #7
    Nein, die Empfehlung ist für 2Personen, Gepäck und Höchstgeschwindigkeit, steht allerdings nicht da.
    Bei Michelin steht 2,3 und 2,5.

  8. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #8
    Hallo Stefan
    Werde das gleich morgen mal testen......

    Gruß Rüdiger

  9. Registriert seit
    04.04.2016
    Beiträge
    24

    Standard

    #9
    und vorstellen das es an den reifen liegt kann ich mir eigentlich nicht. Die Geräusche sind eher von klappernder Art und eher metallisch...

    Gruß

  10. Registriert seit
    19.01.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #10
    Hallo Grisuler,
    leider kenne ich das Problem bzw. Geräusch auch. Meine TB MJ 2016 macht identische Geräusche. Vom Anakee 3 kommen diese mit Sicherheit nicht. Habe ich nämlich gar nicht drauf. Ich fahre den Pirelli Scorpion Trail 2. Glaube auch, dass das ein Getriebeproblem sein wird. Habe demnächst die 1000er, dann werde ich den Freundlichen mal darauf ansprechen. Hatte, so wie du, auch angenommen, dass BMW dieses Geräusch so langsam in den Griff bekommen hätte.
    Wolfgang


 
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche bei Linkskurven.
    Von He-Jo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2014, 18:46
  2. Getriebegeräusche 1150er 35 000km--was tun?
    Von tubser im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 13:19
  3. Getriebegeräusche
    Von Silberkuh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 18:35
  4. 1100 GS Bedenkliche Getriebegeräusche ?
    Von Frühaufsteher im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 09:31
  5. Getriebegeräusch
    Von grindbrain im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 16:57