K
kallegerd
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.01.2010
- Beiträge
- 604
Moin Leute,
ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro Jahr nicht viel. Das verteilt sich ).
Die meiste Zeit bin ich mit Standardscheibe bzw. gekürzter Scheibe + Spoiler und Ohrenstopfen gefahren.
Seit einem Jahr (oder 2?) habe ich nun eine MRA Vario Scheibe verbaut und neuerdings Handschützer der GS 1150, damit ich auch mal ohne Ohrenstopfen fahren kann.
Natürlich hört man nun viel mehr und ehrlich gesagt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das "alles schon immer so war", oder nicht.
Ich habe euch einfach mal 2 Videos hochgeladen....Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet.
1. Video: Kameraposition: Rechte Getriebeseite.
Zeigt den Leerlauf mit einkuppeln und auskuppeln. Was sich extrem laut im Video anhört ist in "Realität" kaum wahrnehmbar. Die Geräusche waren meiner Meinung nach auch schon immer so vorhanden und haben sich auch nicht verändert.
Klappernde Druckstange?
BMW GS 1100 Kupplung
2. Video: Kameraposition: Tankrucksack.
Vor allem in den Gängen 2-4, etwas weniger in 1 und gar nicht in 5 (schrägverzahnt? Mir liegt gerade kein Plan vor) ist sowohl beim starken Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, als auch im starken Schubbetrieb ein gewisses Heulen hörbar. Vielleicht ist es "normal", vielleicht liegt es an Pitting auf den Zahnrädern (Das Moped wurde teils schon gut rangenommen), vielleicht an was ganz anderem...
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Sven
ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro Jahr nicht viel. Das verteilt sich ).
Die meiste Zeit bin ich mit Standardscheibe bzw. gekürzter Scheibe + Spoiler und Ohrenstopfen gefahren.
Seit einem Jahr (oder 2?) habe ich nun eine MRA Vario Scheibe verbaut und neuerdings Handschützer der GS 1150, damit ich auch mal ohne Ohrenstopfen fahren kann.
Natürlich hört man nun viel mehr und ehrlich gesagt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob das "alles schon immer so war", oder nicht.
Ich habe euch einfach mal 2 Videos hochgeladen....Ihr könnt mir ja mal sagen, was ihr davon haltet.
1. Video: Kameraposition: Rechte Getriebeseite.
Zeigt den Leerlauf mit einkuppeln und auskuppeln. Was sich extrem laut im Video anhört ist in "Realität" kaum wahrnehmbar. Die Geräusche waren meiner Meinung nach auch schon immer so vorhanden und haben sich auch nicht verändert.
Klappernde Druckstange?
BMW GS 1100 Kupplung
2. Video: Kameraposition: Tankrucksack.
Vor allem in den Gängen 2-4, etwas weniger in 1 und gar nicht in 5 (schrägverzahnt? Mir liegt gerade kein Plan vor) ist sowohl beim starken Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, als auch im starken Schubbetrieb ein gewisses Heulen hörbar. Vielleicht ist es "normal", vielleicht liegt es an Pitting auf den Zahnrädern (Das Moped wurde teils schon gut rangenommen), vielleicht an was ganz anderem...
Was meint ihr dazu?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Sven
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