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Getriebegeräusche

Erstellt von Grisuler, 04.04.2016, 11:15 Uhr · 204 Antworten · 29.810 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #91
    Zitat Zitat von Boxerlady Beitrag anzeigen
    Man muss doch nur solange wechsel, bis man eine gut schaltende GS erwischt
    Über Geld spricht man nicht, man hat es!
    In dem Fall lags an der Farbe.....

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    #92
    Zitat Zitat von qpower Beitrag anzeigen
    Hälst du mich wirklich für so bescheuert ???
    Ich habe es direkt nach der Heimfahrt im März reklamiert, da wurde gesagt das könne nicht sein, es wäre nur Einbildung, als ich mich im September zum Tausch entschlossen habe, hat mir der Händler erzählt was es mit dem Update auf sich hatte...
    War ne ernste Frage.

    Und was hatte das Update für Auswirkungen, die im Sept. Dann bestätigt wurden?

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    #93
    Ich hatte den Eindruck als würden ca 15 bis 20 PS fehlen, die Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich war wie gedrosselt, weichgespült, die Motorcharakteristik die mir so gefallen hatte war einfach weg...

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    #94
    Danke.

    Das hätte man dann an der Endgeschwindigkeit merken müssen. Wenns an der SW gelegen hätte, hätten andere das ja auch haben müssen. Ich rege mich zwar auch über die Updates auf, aber derartige Verschlechterungen hatte es bisher nicht.

    Dafür war jemand im Rain Modus unterwegs, und dachte, es läge an der SW.

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    #95
    Ich hatte die GS in dreizehn Monaten nie ausgefahren,könnte es also auch nicht nachvollziehen...
    Mir kam es mehr auf Durchzug als auf Geschwindigkeit an.
    Wenn ich im falschen Fahrmodus gewesen wäre,hätte ich das innerhalb sechs Monate sicher bemerkt,zumal ich hauptsächlich den Dynamik bevorzugte...
    Zum Zeitpunkt des Updates hatte ich bereits 12000 Km innerhalb in acht Monaten abgespult,glaub mir,ich kannte jede Macke und jedes Geräusch an dem Moped,deshalb fiel mir auch die verminderte Leistung sofort auf...
    Und wie sich ja dann auch herrausstellte wurde die software auf die schwere KW angepasst,der Händler hat also bestätigt was ich "erfahren" habe,nur schade das mir das nicht gleich ,bei der ersten Beschwerde,gesagt wurde...

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    #96
    Nächste Frage. Wer hat das gleiche Phänomen?

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    #97
    Hi Capricorn,
    Da gab es auch einen eigenen Thread. es waren, wenn ich mich recht erinnere max. 5 Forenmitglieder, die sich entsprechend äußerten.

    Larsi hatte angeboten, mal vorher/nachher auf dem Prüfstand zu packen, aber es hat sich im Forum niemand gefunden, der das Angebot angenommen hat (oder noch konnte).

  8. Registriert seit
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    #98
    Kurze Frage: Hat hier jemand ebenfalls eine 2015er GS, die beim Einlegen eines Gangs noch nen Satz nach vorne macht? Dachte, das Druckstiftproblem sei behoben?

  9. Registriert seit
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    #99
    MJ 2015 :Es klönkert beim 1. Gang einlegen ein wenig, aber kein Satz nach vorne, Ölstand 80-90 %.

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    Zitat Zitat von ollner79 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Hat hier jemand ebenfalls eine 2015er GS, die beim Einlegen eines Gangs noch nen Satz nach vorne macht? Dachte, das Druckstiftproblem sei behoben?
    meine 4/15er LC "klockt" mit einem kleinen Ruck, wenn man den 1.Gang aus dem Leerlauf einlegt.
    In Fahrt, vom 1. in den 2. Gang schalten, sollte man mit SA lieber nicht: es kommt zu einem kleinen Hüfer,
    bei dem das Motorrad mit einem kleinen Satz deutlich aus den vorderen Federn steigt.
    Aber ab 2. Gang aufwärts geht es gut. Es macht manchmal ein zartes "Poff" ohne spürbaren Ruck, das wars.
    Der Hüpfer war vor der letzten Inspektion im Januar 16, bei der wohl auch ein Update aufgespielt wurde,
    auch noch zwischen 2. und 3. Gang spürbar, jetzt eben nur noch zwischen 1. und 2. Gang.

    Für mich ist das aber gut so, ich will ja keine Dragster-Races an der Ampel.
    Toll ist es zB, dass man das stark abgewinkelte Motorrad in der Kurve beim Herausbeschleunigen mit SA
    besser hochschalten kann.


 
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