Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 112

Givi Topcase mit original BMW Zündschlüssel öffnen

Erstellt von hannes012, 12.09.2014, 09:23 Uhr · 111 Antworten · 22.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.147

    Standard

    #91
    Einig passen einige NICHT!!

    LG
    Bertl

  2. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    538

    Standard

    #92
    Zitat Zitat von Krax69 Beitrag anzeigen
    Hallo. Muss bei jedem Schieberplättchen etwas weggefeilt werden? Oder kann es sein das es so auch passt?
    Du mußt die Plättchen schon tauschen und nicht nur wegfeilen. Die Plättchen haben verschiedene Höhen und wenn es an einer Stelle zu hoch ist, kann es an einer anderen Stelle passen. Probieren und überlegen ist angesagt.
    Nach verschiedenen Tauschversuchen musste ich nur bei einem Plättchen ein wenig abschleifen damit der Schlüssel passte.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.530

    Standard

    #93
    Natürlich können einzelne Plättchen schon in der richtigen Position sein. Da braucht man natürlich auch nix feilen.

    Das ALLE passen, ist eher unwahrscheinlich (das hiesse, das der Zündschlüssel und der Givi-Schlüssel identisch sind, die Chance dafür ist verdammt klein)

  4. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    #94
    Muss man die Plättchen innen und aussen abfeilen?

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Krax69 Beitrag anzeigen
    Muss man die Plättchen innen und aussen abfeilen?
    Eigentlich gar nicht. Ich zumindest musste lediglich das dicke Führungsplättchen (also das Erste) innen auffeilen, damit der breitere BMW-Schlüsselbart durch passt.
    Alle anderen Plättchen habe ich (bis auf zwei) völlig unverändert weiter verwenden können, nur an anderer Stelle eben.

  6. Registriert seit
    26.04.2007
    Beiträge
    124

    Standard

    #96
    Hallo, bei mir war es so, dass zwei Plättchen zwar mit eingeschobenen Schlüssel im Schließzylinder versenkt waren, jedoch dann auf der anderen Seite wieder aus dem Schließzylinder herausragten. Diesen Überstand musste ich abfeilen.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.530

    Standard

    #97
    Solange die Plättchen in der Position varieren, bis insgesamt die wenigsten Plättchen einen Überstand aufweisen.

    Diesen Überstand dann (aussen! ) abfeilen, bei eingelegtem Schlüssel.

  8. Registriert seit
    01.08.2013
    Beiträge
    67

    Standard

    #98
    Hallo,
    hat eigentlich schon mal einer den Versuch unternommen das BMW Schloss ein zu bauen? Die Länge ist ja kürzer, die Verbindung zu der Schliessplatte würde mir keine Probleme bereiten. Die Frage ist nur wie sieht es mit dem Durchmesser aus. Evtl müsste man eine Reduzierhülse in den TC einsetzen

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.530

    Standard

    #99
    Eien Reduzierhülse lässt sich anfertigen, ein BMW-Schloss lässich kaufen und im Durchmesser ebenfalls modifizeren.

    Aber 1-3 Plättchen feilen (oder eben mal über den Schleifer ziehen) geht halt 3-mal schneller und kostenlos, da man die Teile eh dabei hat.

  10. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    202

    Standard

    Danke für die Hilfe. Habe es heute umgebaut,funktioniert einwandfrei!!!!!! Lg. Wolfgang


 
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 89101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW Alu-Topcase mit original Innentasche
    Von boxersteve im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2012, 14:37
  2. Trax Koffer mit original BMW ADV Koffer Schlössern
    Von sunraiser im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 21:03
  3. Ladekabel Garmin Zumo mit original BMW Can Bus Anschluss
    Von Lampe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 10:55
  4. Original BMW Alukoffer mit Original BMW Innentaschen
    Von Thomas28 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2011, 09:07
  5. Topcase Vario original BMW mit Halter R1200GS
    Von Schlonz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 12:05