Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

GPS

Erstellt von Saarbiker, 25.03.2016, 12:17 Uhr · 32 Antworten · 3.252 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    6

    Beitrag GPS

    #1
    Hallo zusammen
    möchte bei meiner Q ein GPS anbringen denke ist besser als eine Alarmanlage ?
    Eure Meinung würde mich interessieren .

    Mfg
    Saarbiker

  2. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #2
    Was genau meinst Du? Ein GPS-Tracker, um nachzuvollziehen, wohin sich Dein gestohlenes Krad gerade bewegt?

  3. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #3
    Gestern war dazu wieder eine Doku im Fernsehen, ging zwar um PKW hier speziell ein X6, da haben die vorher alles zerstört was nach Tracker aussah, beim Motorrad sind die Verstecke auch sehr begrenzt und ob da im Lkw noch gesendet wird, keine Ahnung.

  4. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.621

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Gestern war dazu wieder eine Doku im Fernsehen, ging zwar um PKW hier speziell ein X6, da haben die vorher alles zerstört was nach Tracker aussah, beim Motorrad sind die Verstecke auch sehr begrenzt und ob da im Lkw noch gesendet wird, keine Ahnung.
    Die Sendung habe ich auch gesehen.
    Besonders interessant fand, dass die Profis sogar GSM Blocker einsetzen, damit das Auto seine Koordinaten nicht senden kann.


    Ob die Motorraddiebe auch schon so ausgestattet sind, weiß ich nicht.


    Gruß
    Jochen

  5. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.577

    Standard

    #5
    Ja genau, ein Blocker war auch im spiel.

  6. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.525

    Standard

    #6
    Am besten ist da immer noch eine Kasko-Versicherung. Wenn weg, dann zahlt die Versicherung und ich kaufe mir ein anderes Bike.

    Wobei ich wirklich noch nie gehört habe das in unserer Gegend ein Bike gestohlen wurde. Wahrscheinlich, weil auf dem Land die Bikes in Garagen wohnen dürfen. Nicht wie bei Bekannten in der Stadt im Parkhaus oder gar im Freien.

  7. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #7
    Ein gestohlenes Fahrzeug willst Du sowieso nicht wieder zurückhaben.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.497

    Standard

    #8
    Dann sei froh, dass du noch nicht betroffen bist. Ich wurde nun mittlerweile in meiner Tiefgarage 3x beklaut, 2x Motorrad komplett weg und 1x Blinker und Spiegel.
    Da ich kein Bike von der Stange fahre, ich einiges an Zeit und Geld in das Bike stecke, wäre mir es an sich lieber, wenn mein geklautes Bike kurzfristig doch noch wiedergefunden wird. Die dabei möglicherweise entstandenen Schäden übernimmt die Kasko dann eher komplett.
    Bei Zubehörteilen, Umlackieren etc. wird ja gern was abgeschrieben. Auch habe ich die A-Karte, wenn z.B. ein befreundeter Lackierer mein Bike umgefärbt hat und meinen Arbeitsaufwand bekomme ich auch nicht erstattet.
    Daher finde ich diese GPS Tracker ganz interessant. Je nach Preis ist das doch eine Überlegung wert.
    Wer hier ein bestimmtes Gerät empfehlen kann, sollte dies unbedingt mitteilen.
    Bis dahin hilft hoffentlich nun der Abus Bodenanker mit Kette und Bremsscheibenschloss.

    PS: Man sollte den Thread evtl. noch in GPS-Tracker oder -Finder umbenennen. Nur GPS kann vieles bedeuten.

  9. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Bitchone Beitrag anzeigen
    PS: Man sollte den Thread evtl. noch in GPS-Tracker oder -Finder umbenennen. Nur GPS kann vieles bedeuten.
    Deswegen fragte ich den Themenersteller eingangs danach. So lange er sich zur Sache nicht geäußert hat, ist das hier alles nur Spekulatius.

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #10
    Die Dinger sind nur Geldmacherei.

    Laien hält ein Schloß oder Alarm ab, Profis auch das GPS nicht.


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. datenbank für gps daten
    Von motsahib im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 16:42
  2. GPS V vs. Quest
    Von Huey im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2005, 12:15
  3. GPS-Anbauadapter auf Lenkerklemmung
    Von MKP im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2005, 08:37
  4. GPS Gerät von Garmin
    Von Horst Parlau im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 19:03
  5. wer hat ein GPS an der Q ?
    Von thilo im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.06.2004, 18:56