GPS

Diskutiere GPS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen möchte bei meiner Q ein GPS anbringen denke ist besser als eine Alarmanlage ? Eure Meinung würde mich interessieren . Mfg Saarbiker
S

Saarbiker

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2016
Beiträge
6
Ort
Saarland
Modell
1200 GS Bj.2016 Tr.Bl.
Hallo zusammen
möchte bei meiner Q ein GPS anbringen denke ist besser als eine Alarmanlage ?
Eure Meinung würde mich interessieren .

Mfg
Saarbiker
 
#
Schau mal hier: GPS. Dort wird jeder fündig.

Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Was genau meinst Du? Ein GPS-Tracker, um nachzuvollziehen, wohin sich Dein gestohlenes Krad gerade bewegt?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Gestern war dazu wieder eine Doku im Fernsehen, ging zwar um PKW hier speziell ein X6, da haben die vorher alles zerstört was nach Tracker aussah, beim Motorrad sind die Verstecke auch sehr begrenzt und ob da im Lkw noch gesendet wird, keine Ahnung.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Gestern war dazu wieder eine Doku im Fernsehen, ging zwar um PKW hier speziell ein X6, da haben die vorher alles zerstört was nach Tracker aussah, beim Motorrad sind die Verstecke auch sehr begrenzt und ob da im Lkw noch gesendet wird, keine Ahnung.
Die Sendung habe ich auch gesehen.
Besonders interessant fand, dass die Profis sogar GSM Blocker einsetzen, damit das Auto seine Koordinaten nicht senden kann.


Ob die Motorraddiebe auch schon so ausgestattet sind, weiß ich nicht.


Gruß
Jochen
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja genau, ein Blocker war auch im spiel.:smile:
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Am besten ist da immer noch eine Kasko-Versicherung. Wenn weg, dann zahlt die Versicherung und ich kaufe mir ein anderes Bike.

Wobei ich wirklich noch nie gehört habe das in unserer Gegend ein Bike gestohlen wurde. Wahrscheinlich, weil auf dem Land die Bikes in Garagen wohnen dürfen. Nicht wie bei Bekannten in der Stadt im Parkhaus oder gar im Freien.
 
G

Gast 30990

Gast
Dann sei froh, dass du noch nicht betroffen bist. Ich wurde nun mittlerweile in meiner Tiefgarage 3x beklaut, 2x Motorrad komplett weg und 1x Blinker und Spiegel.
Da ich kein Bike von der Stange fahre, ich einiges an Zeit und Geld in das Bike stecke, wäre mir es an sich lieber, wenn mein geklautes Bike kurzfristig doch noch wiedergefunden wird. Die dabei möglicherweise entstandenen Schäden übernimmt die Kasko dann eher komplett.
Bei Zubehörteilen, Umlackieren etc. wird ja gern was abgeschrieben. Auch habe ich die A-Karte, wenn z.B. ein befreundeter Lackierer mein Bike umgefärbt hat und meinen Arbeitsaufwand bekomme ich auch nicht erstattet.
Daher finde ich diese GPS Tracker ganz interessant. Je nach Preis ist das doch eine Überlegung wert.
Wer hier ein bestimmtes Gerät empfehlen kann, sollte dies unbedingt mitteilen.
Bis dahin hilft hoffentlich nun der Abus Bodenanker mit Kette und Bremsscheibenschloss.

PS: Man sollte den Thread evtl. noch in GPS-Tracker oder -Finder umbenennen. Nur GPS kann vieles bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
PS: Man sollte den Thread evtl. noch in GPS-Tracker oder -Finder umbenennen. Nur GPS kann vieles bedeuten.
Deswegen fragte ich den Themenersteller eingangs danach. So lange er sich zur Sache nicht geäußert hat, ist das hier alles nur Spekulatius.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hey,
ich habe mich auch schon mit der Thematik befasst.


Ich habe in einem großen Forum (es gibt mittlerweile Unzählige davon) eine interessante Diskussion zum Thema GPS Tracker gefunden, und natürlich Empfehlungen. Vielleicht schaust du erstmal dort vorbei, ob nicht schon etwas Passendes für dich empfohlen wurde.


Was mir aber auch dabei aufgefallen ist, diejenigen die einen GPS Tracker verbaut haben, sprechen ungerne über die eigenen verbauten Geräte.


Und noch einfacher ist es über „YouTube“, was zu empfählen, wird schon schwieriger, nur ein Beispiel: GT 170v2

Es gibt mittlerweile ganze Industriezweige die GPS Tracker verbauen.


Gruß B.
 
M

MarcSeverus

Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
98
Hallo

Im Folgende Überlegungen, ganz sinnlos ist die Geschichte mit dem Tracker nämlich nicht.

- Das Hauptproblem beim Motorrad ist der Platz, den das Gerät braucht. Es sollte nämlich auch eine eigene Stromversorgung haben, die wenigstens 12 Stunden hält, wenn die Batterie abgeklemmt wird. Da hat man am Auto schon deutlich mehr Möglichkeiten.

- Der Tracker sollte nicht einfach nur die Möglichkeit bieten, dass man die Position des Motorrades abrufen kann, sondern er sollte möglichst mit der eingebauten Alarmanlage gekoppelt werden können. Der Vorteil ist dann, dass man bei Alarmauslösung entweder einen Anruf, meistens aber eine SMS des Trackers auf das eigene Mobiltelefon erhält. Und das ist das eigentliche Argument für den Einsatz eines Trackers, da dieser das Verbindungsglied zwischen Motorrad und Handy wird. Szenario wäre hier z.B. der nicht einsehbare Hotelparkplatz.

- hat man keine Möglichkeit, die Alarmanlage zu koppeln gibt es Tracker, da kann einstellen, dass eine Alarmauslösung erfolgt, wenn das Motorrad seine GPS Position ändert.

Eine absolute Sicherheit gibt es nicht, steht das Motorrad in der Tiefgarage, wo es keinen Empfang gibt, macht der Einsatz keinen Sinn. Für Unterwegs im Urlaub könnten sich hier schon Einsatz- Möglichkeiten ergeben.

Markus
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Einfach mal einen Begriff "GPS" in ein Forum werfen und sich dann nicht mal mehr am Thread beteiligen, und das als Forumsneuling, ist auch nicht Sinn und Zweck. Wenn jemand eine, mit Gewalt entfernte Maschine wieder haben will, für den macht ein Tracker wohl Sinn, ich für meinen Teil beanspruche lieber die TK und kaufe mir eine Neue, je nach Alter und KM-Belastung auch nicht immer die schlechteste Wahl.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Warum wartet ihr nicht einfach mal die Antwort auf die Frage in Beitrag #2 ab?... :Augenrollen:
 
M

ManuSch

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
5
Ich glaub im Tourenfahrer war mal ein Test von dem Gerät von ebi-tec das nicht schlecht gewesen sein soll.



Eigentlich hab ich auch mal überlegt mir so etwas in meine neue Maschine zu bauen, die Geschichte hat sich dann aber iwie verlaufen.
 
L

lpz123

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
7
ebi-tec hat auch Bewegungsarlarm und löst genau so schnell aus wie die Arlarmanlage
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn hier jeder denkt "wenn geklaut und versichert dann kaufe ich eben neu", wird mir schlecht.
Hat hier niemand ein Unrechtsbewusstsein? Ein Gefühl der Schadensbegrenzung?
Oh weia...
Naja. Sind nur die Versicherungsbeiträge. Die zahle ich ja nicht. Na eigentlich schon. Aber genau genommen nur die Anderen...Tut nicht so weh.
 
Thema:

GPS

GPS - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Erledigt GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle

    GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originalverpacktes Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente für alle BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS und...
  • GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle - Ähnliche Themen

  • Anschluss GPS-Tracker PAJ

    Anschluss GPS-Tracker PAJ: Hallo zusammen, ich habe mir den VEHICLE Finder 4G 2.0 von PAJ bestellt. Jetzt würde mich mal interessieren wo man diesen am besten in der GS...
  • GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft

    GPS Tracker gesucht der bei Diebstahl anruft: Hallo Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einen GPS Tracker der folgende Merkmale erfüllt: (In erster Linie soll er als Diebstahlschutz dienen)...
  • Erledigt Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter

    Garmin XT Navi incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter: Hallo, Verkaufe mein Garmin XT Navi (war auf einer GS 1250) incl Touratech Lenkerhalterung Garmin zumo XT abschließbar schwarz GPS Halter Voll...
  • Erledigt BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert

    BMW Navigator 6 durch GPS Station optimiert: Verkaufe wegen Systemwechsel einen gebrauchten BMW Navigator 6 / VI. Das Gerät wurde gerade bei der GPS Station einmal komplett überarbeitet...
  • Erledigt GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle

    GPS-Anbauadapter über Instrumente, für BMW R1200GS (LC), R1250GS und Adventure-Modelle: Hi Leute, zum Verkauf steht ein originalverpacktes Touratech GPS-Anbauadapter über Instrumente für alle BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS und...
  • Oben