Graue LC mit Rally Sitzbank?

Diskutiere Graue LC mit Rally Sitzbank? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat irgendjemand ein Foto (selbst oder gesehen) wo man eine graue LC mit der Rally-Sitzbank sieht? Bei der weissen LC siehts einfach Spitze aus...
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
Hat irgendjemand ein Foto (selbst oder gesehen) wo man eine graue LC mit der Rally-Sitzbank sieht? Bei der weissen LC siehts einfach Spitze aus, aber an ner grauen?
 
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
Danke! Werde den Pfälzer mal anschreiben ob er ein Foto hat wo das ganz zu sehen ist....
 
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
Ja, wär prima!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sorry, bitte meinen Post löschen und/oder ignorieren.
 
E

eneb

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
20
Wenn Du da hinten was ordentliches reintust, produzierst Du Dir ein Handycap.

Sorry den Satz versteh ich jetzt ned? Also Topcase is am normalen Träger und unter der Abdeckung (die mitgeliefert wird) ist schön Platz für Werkzeug und anderes Kleinzeug.
 
Hausmeister

Hausmeister

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
28
Super eneb, Danke! Und is die auch halbwegs bequem oder eher steinhart? :)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Wenn Du da hinten was ordentliches reintust, produzierst Du Dir ein Handycap.

Sorry den Satz versteh ich jetzt ned? Also Topcase is am normalen Träger und unter der Abdeckung (die mitgeliefert wird) ist schön Platz für Werkzeug und anderes Kleinzeug.
Danke der Nachfrage. Die Sache ist vollkommen ordentlich, das Bike sieht sehr gepflegt aus! Was ich sagen möchte (besonders wenn ich das Wort Werkzeug höre): Dieser Gepäckort ist einfach zu weit weg von Dir. Warum geht das nicht ca. 40 cm weiter nach vorne gerückt. Gut!, lass Dir nix erzählen. Geh einkaufen - ohne die Koffer - pack Wein, Fleisch, Fisch(wie -Du willst) Käse, Gewürze alles was Du so brauchst in das Topcase (kann man ja wohl nach oben "ausfahren"). Fahr Deine Hausrunde, lad alles zu Hause aus und fahr die gleiche Runde noch einmal. Ausnahmsweise lässt Du Deine Frau in diesem Fall selber kochen.

Danach reden wir weiter.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Saugut, die 1,5 Sitzbank! Eine Weile schon frag ich mich: wie krieg ich das Topcase auf den Beifahrersitz. Wenn Du da hinten was ordentliches reintust, produzierst Du Dir ein Handycap. Welches ich mein er Frau (ca. 52kg) nicht aufbürden möchte.
????????????????????????? :throwball:
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Was er schreibt versteh ich auch nicht. Das ist aber auch nichts neues.

Aber logisch ist, dass ein vollgeladenes Topcase das Fahrverhalten um so mehr verschlechtert,
je weiter hinten und je weiter oben es ist.

Gruß Rolf
 
O

oliw70

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
526
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Ich interpretiere, dass seine Frau (52 kg) ebenfalls ein Motorrad besitzt - in ihrem Fall ist ein vollbeladenes=schweres TopCase hinten auf der dafür vorgesehenen Platte ein HANDICAP. Wenn deren Topfkäse auf dem Soziussitz ("sein" Beifahrersitz) wäre, wäre das Gewicht besser verteilt und somit für sie das ganze Motorrad besser zu beherrschen...

Sollte dem so sein - war es (zumindest für mich) nicht einmal so schwer ... :cool:
Wenn nicht, dann ist bzw. wird es verdammt schwer ... :confused:
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Diesel - Deutsch
Deutsch - Diesel
...
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich interpretiere, dass seine Frau (52 kg) ebenfalls ein Motorrad besitzt - in ihrem Fall ist ein vollbeladenes=schweres TopCase hinten auf der dafür vorgesehenen Platte ein HANDICAP. Wenn deren Topfkäse auf dem Soziussitz ("sein" Beifahrersitz) wäre, wäre das Gewicht besser verteilt und somit für sie das ganze Motorrad besser zu beherrschen...

Sollte dem so sein - war es (zumindest für mich) nicht einmal so schwer ... :cool:
Geht doch!!

Auch bei mir, ca. 100kg macht das was aus, bei der K1200, goßes Topcase, ganz hinten montiert mit Rechner und Akten beladen so ab 240km/h irgendwie etwas unruhig.

Ich weiß, auch wieder schwer zu verstehen. So ist die Sprache nun mal, man muß sie auch lesen wollen.

Zum Wort "ebenfalls": man kann interpretieren, dass sie eins besitzt, aber "ebenfalls".

Und nun zu meiner Frage: wie krieg ich das Ding auf den Beifahrersitz - also vernünftig befestigt mein ich.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich versteh auch nur 10% von deinem Geschreibsel. Aber sieh mal unter dem Stichwort Gepäckbrücke. Mit dem Teil bekommst du das TC direkt auf/anstatt dem Beifahrersitz bei der LC montiert.
 
P

Puschel

Gast
Ist zwar keine Rally Bank, aber Top Case auf Sozia Platz.

PuschelSNC11455.JPG
 
E

eneb

Dabei seit
28.08.2013
Beiträge
20
Hallo Diesel!

Also den Teil mit dem Handycap hab ich geschnallt, den zweiten Teil mit "das willst Du Deiner Frau nicht antun" hab ich nicht geschnallt, aber nicht kopiert ;)

Schon klar, dass die ganze Sache ein wenig träger wird wenn Du das Topcase voll machst. Mich persönlich stört es nicht so sehr, außer ich will mal wieder ne neue Bestzeit aufstellen auf der Hausstrecke.

Leider glaub ich funktioniert es nicht das Topcase auf den Sozius Platz zu montieren, wenn man die Rallybank montiert hat. Muss ich nochmal nachschauen.

Ich persönlich bin (wie oben gesagt) kein Fan von dem Topcase auf dem Soziusplatz, weil ich dann das AUfsteigen umständlicher finde.

Aber jeder soll machen wie es ihm am meisten Spaß macht.

Grüße

Ben
 
golol

golol

Dabei seit
05.02.2008
Beiträge
10
Ort
Sattel
Modell
R1200GS
Hallo

Ich finde die GS ziemlich sportlich mit der Sitzbank...nicht mehr so wuchtig und recht bequem ist die Sitzbank auch noch. Aber nur bedingt für den Soziabetrieb geeignet, es sei denn die Liebste hat einen sehr kleinen Po. ;-)

2014-01-11 14.00.00.jpg2014-01-11 13.59.47.jpg2014-01-11 14.00.10.jpg2014-01-11 14.00.20.jpg

Gruss

Oli
 
Thema:

Graue LC mit Rally Sitzbank?

Graue LC mit Rally Sitzbank? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue BMW Hose Rallye grau / 110

    Neue BMW Hose Rallye grau / 110: Moin aus dem Ruhrpott, biete meine neue Rallye Hose in Größe 110 an. Sie ist mir doch leider zu groß :furious: Habe Sie Anfang August als...
  • Erledigt BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert

    BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert: Suche BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert wie abgebildet :)
  • Erledigt BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58

    BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58: Biete hier die BMW Rallye 3 Kombination an, diese habe ich gut 2 Jahre meist bei gutem Wetter getragen. Die Inlays sind dicht und wasserabweisend...
  • Erledigt BMW Rallye Hose in Grau, Größe 110

    BMW Rallye Hose in Grau, Größe 110: Servus, verkaufe eine BMW Rallye Hose in Größe 110 mit Inlet und Protektoren. Die Hose wurde gekauft, anprobiert und steht jetzt zum Verkauf...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot

    BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot: Hallo zusammen, verkaufe eine BMW Rallye 2 Hose in Größe 114 da diese mir leider nicht passt. Ich hatte sie in Kombination mit einer Jacke...
  • BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot - Ähnliche Themen

  • Erledigt Neue BMW Hose Rallye grau / 110

    Neue BMW Hose Rallye grau / 110: Moin aus dem Ruhrpott, biete meine neue Rallye Hose in Größe 110 an. Sie ist mir doch leider zu groß :furious: Habe Sie Anfang August als...
  • Erledigt BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert

    BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert: Suche BMW Jacke Rallye Gr. 46 Grau Gun Gelb sehr gut erhalten mit Insert wie abgebildet :)
  • Erledigt BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58

    BMW Rallye 3 Anzug Jacke & Hose Grau Blau Gr. 58: Biete hier die BMW Rallye 3 Kombination an, diese habe ich gut 2 Jahre meist bei gutem Wetter getragen. Die Inlays sind dicht und wasserabweisend...
  • Erledigt BMW Rallye Hose in Grau, Größe 110

    BMW Rallye Hose in Grau, Größe 110: Servus, verkaufe eine BMW Rallye Hose in Größe 110 mit Inlet und Protektoren. Die Hose wurde gekauft, anprobiert und steht jetzt zum Verkauf...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot

    BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot: Hallo zusammen, verkaufe eine BMW Rallye 2 Hose in Größe 114 da diese mir leider nicht passt. Ich hatte sie in Kombination mit einer Jacke...
  • Oben