GS auf'm Kringel

Diskutiere GS auf'm Kringel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Enduroopa, wieder ein super Video von Dir.Es gefällt mir jedes mal,wie die Vorteile der GS, voll zum Tragen kommen (spätes...
Leverkuser

Leverkuser

Dabei seit
15.07.2017
Beiträge
449
Ort
Leverkusen
Modell
GS 1200 lc
Hallo Enduroopa,
wieder ein super Video von Dir.Es gefällt mir jedes mal,wie die Vorteile der GS, voll zum Tragen kommen (spätes Bremsen,Telelever,sattes rausbeschleunigen usw). Für einige Supersportfahrer ist es bestimmt hart,wenn sie von Dir durchgereicht werden.

Nun noch eine Frage. Hast Du schon Motorüberholungen und Antriebsschäden gehabt aufgrund des Rennbetriebes ?

Viele Grüße
Leverkuser
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.877
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
sieht gut aus!!!
Was ist denn das weiße Zeugs auf der Strecke, teilweise mitten auf der ideallinie?
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Ja, Bindemittel, hat einer ne Ölspur gelegt. Ist ganz Interessant, die ersten 2-3 mal machst du dir fast in die Hose beim drüberfahren bis du merkst daß man es gar nicht merkt :-)
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.877
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Interessant dass du teilweise den weiten weg „gehst“ und andere außen überholst.
Oder waren die „sooo“ langsam?
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Gibt ja ( fast ) immer verschiedene Linien, gehst du in einer entsprechenden Kurve weit, kannst du evtl früher ans Gas.....

Aber ja, viele in der Gruppe waren ziemlich langsam. Ich schaffe es eigentlich meistens in die mittlere Gruppe und gehöre dann zu den langsameren. Hier musste ich in der langsamen Gruppe bleiben und habe zu den schnelleren gehört.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Fahrschüler

Fahrschüler

Dabei seit
19.06.2010
Beiträge
146
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
GS 1200 LC ADV
Hier mal ein Video aus einer anderen Perspektive. Mein Kumpel hat mich zwei Runden lang von hinten gefilmt, bis er mich dann überholt hat :-(. Nürburgring, mittlere Gruppe . Reifen CRA 3

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wieder ein super Video von Dir.Es gefällt mir jedes mal,wie die Vorteile der GS, voll zum Tragen kommen (spätes Bremsen,Telelever,sattes rausbeschleunigen usw). Für einige Supersportfahrer ist es bestimmt hart,wenn sie von Dir durchgereicht werden.
das liegt aber weniger an der GS. als an Gordon :lol: :daumen-hoch: bei gleichem Fahrkönnen dürfte eine GS gegen zb eine Triumph Daytona 675 kein Land sehen (Rennstreckenabhängig) Kannst Gordon ja mal fragen, wie viele GS in der schnellen Gruppe mitfahren. Die Supersportfahrer werden durchgereicht, weil Gordon es drauf hat
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Eben, ich bin auch 30 Jahre lang Supersportler gefahren, obwohl ich es garnicht kann. :p (in der Kurve schnell kann jeder, auf der Geraden brauchst du Leistung und musst ordentlich Gas geben....:cool:)

Wo Gordon die Jungs abledert, sind die in den Kurven nicht wirklich ambitioniert unterwegs. (sieht mir eher nach Enstannugnsphase mit ruhigem Rollen aus..) Aber Hauptsache, alle haben Spass und können an ihrer Technik arbeiten.

Das mit der Daytona ist wohl wahr, in der Kurve machts der Fahrer (je nach Engagement und Können) und ansonsten das bessere Leistungsgewicht der Triumph. 50 kg weniger sind kein Pappenstiel.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
14.049
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
das liegt aber weniger an der GS. als an Gordon :lol: :daumen-hoch: bei gleichem Fahrkönnen dürfte eine GS gegen zb eine Triumph Daytona 675 kein Land sehen (Rennstreckenabhängig) Kannst Gordon ja mal fragen, wie viele GS in der schnellen Gruppe mitfahren. Die Supersportfahrer werden durchgereicht, weil Gordon es drauf hat
Genau mein Reden, die GS macht einem zum besseren Fahrer:)...
Wahrscheinlich sogar zum besseren Menschen:p.

Es ist eigentlich ganz einfach:
bei gleichem Fahrer ist das (für diesen Fahrer) bessere Motorrad schneller,
bei gleichem Motorrad ist der bessere Fahrer schneller.

Bei allem anderen dazwischen wird es aber schwierig, denn wer da wen "abledert" hängt von noch viel mehr Faktoren ab, als allein Motorradtyp und Fahrkönnen. Prognosen würde ich mir da nur trauen, wenn der Unterschied im Fahrkönnen bzw. in der Performance des Motorrades eindeutig ist.

Gruß Thomas
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.185
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und dann noch das 'Wo'....
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Mit der GS kann man vieles, und bis zu einem gewissen Bereich funktioniert das auch sehr gut, sogar den ein oder anderen Sportfahrer kann man im Kurvengeschlängel ärgern wie auch auf dem Kringel mal hinter sich lassen .:)
Wer es allerdings mit einem Sportler drauf hat, seinen Hobel beherrscht wird auch mit einer GS kurzen Prozess machen, und weder im freien Geläuf und schon gar nicht auf einer Rennstrecke wird man da viel Land sehen, das ist nun mal Fakt, wenn es dann richtig vorwärts gehen soll kommt halt der Punkt wo ich meine Pferdchen brauche und da reichen die 125 einer GS halt nicht mehr aus.:wink:
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.952
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Lasst doch die GS Fanboys träumen :).

So eine 600er Serien KaHOYaSu fährt unsere GSen locker in Grund und Boden, immer und überall,
von den 750er nicht, und den 1000er gar nicht zu reden.

P.S. Enduroopa, welche Rundenzeiten seid ihr in Rijeka den so gefahren ? die hab ich wohl verpasst.
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Natürlich ist die GS keine Rennmaschine, hab doch geschrieben dass ich’s nicht aus der Krabbelgruppe raus geschafft hab‘ und ca. 100ster von 130 war.

Geht doch nur um Spaß und relativ risikolos am Kabel zu ziehen.
Bin um die 1:50 gefahren, die besten 1:33 und die langsamsten 2:10.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Geht doch nur um Spaß und relativ risikolos am Kabel zu ziehen.

Hi Gordon

Alles gut, genauso sehe ich das ja auch:super: Wollte dir sicherlich auch nicht auf die Füße treten, du bewegst ja deine GS auch noch entsprechend:)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mit dem immer und überall ist das so eine Sache...das stimmt halt überwiegend auf der Rennstrecke. Und natürlich auf weiten Landstrassen erster Ordnung, wo viel Leistung und ein steifes Fahrwerk gut kombiniert werden können.

Werden die Strassen enger, der Belag schlechter bis richtig schlecht, siehst du mit einem Sportler keine Sonne mehr, da dieser dann nur noch trampelt bzw. durch die Gegend hüpft und auch der allerbeste Fahrer nur noch durchgeschüttelt wird und keine saubere Linie mehr fahren kann. Da fährt die GS immer noch kommod drüber und ein Normalo-Fahrer auf GS ist da durchaus schneller als ein ambitionierter Sportler.
Dazu kommt, das je kleiner die Strasse, auch der Hubraum immer weniger eine Rolle spielt. So habe ich mit einem 600er Sportler teilweise bessere Zeiten gefahrnen als mit der 1000er, weil man mit letzerer da doch vorsichtiger zugange sein muss (so bzgl. Gas anlegen und fehlender Anti-Hopping vor Kurven seinerszeit) , um nicht im abseits zu landen.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
7.148
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die 1:50 resultieren aber im Grunde daraus, dass so viele vorsichtige (langsame) im Hangoff (unnötig, so schnell waren sie nicht) auf der Ideallinie voller Respeckt (Angst) rum eiern.

Bei freier Fahrt traue ich Dir da eine 1:43 zu
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Freies Fahren lässt natürlich immer bessere Rundenzeiten zu:p

Wenn keine Zeiteneinteilung vorgegeben ist, und man sich selbst auch einiges zutraut, fährt es sich in der schnellen Gruppe auch meist besser.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.706
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
da dieser dann nur noch trampelt bzw. durch die Gegend hüpft und auch der allerbeste Fahrer nur noch durchgeschüttelt wird und keine saubere Linie mehr fahren kann. Da fährt die GS immer noch kommod drüber und ein Normalo-Fahrer auf GS ist da durchaus schneller als ein ambitionierter Sportler.
Da meinst du dann sicher die Wald und Wiesenfahrt mit......:o

Auch eine GS hüpft und tanzt wenn kein Bodenkontakt mehr vorhanden ist.
 
Thema:

GS auf'm Kringel

GS auf'm Kringel - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • Oben