GS auf'm Kringel

Diskutiere GS auf'm Kringel im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fahre Metzeler Racetec RR - auf 17“ vorne und 180er hinten. Beste Rundenzeit war 1:51 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.525
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Fahre Metzeler Racetec RR - auf 17“ vorne und 180er hinten.
Beste Rundenzeit war 1:51


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
CRA3 ist glaub das sportlichste was es in 19“ gibt, lass die TC an !, kannst schöne schwarze Striche malen [emoji3]
...
Würde ich auch so machen, wenn nur die Serienräder zur Wahl stehen.
Und wenn du mit dem Luftdruck spielst, nicht zu tief gehen. Was die Jungs mit den Rennreifen fahren, funktioniert mit Straßenreifen nicht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.756
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
kommt sicherlich auch auf die rennstrecke drauf an, bei 20min turn´s und ab und zu mal den gashahn spannen wird es egal sein, bei einer strecke mit viel vollgasanteil und längeren fahrzeiten würde ich auch auf besseres öl wechseln.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
@RoGe
schön, aber welches Öl ist dafür das Bessere?

HG
KH
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Ich habe zufällig den Fred hier im Boxercup-Forum gelesen Nr 351!!!

Ich denke, dass das vorgeschriebene Öl von BMW nich so optimal ist!

https://www.boxercupforum.eu/thread.php?threadid=576&sid=

Gruß
KH
Der von dir verlinkte Beitrag stammt von Rika.
Rika ist passionierter Boxertuner und hat luftgekühlte BMW R1200S/HP2 mit über 160PS am Start.
Über 140PS treten bei diesen Motoren Kurbelwellenschwingungen auf, die zum Bruch der Welle führen (können). Um dies zu verhindern haben die Tuner und ganz voran Rika experimentiert ...mit einer verstärkten Ölpumpe, mit Kurbelwellenlagern, die entsprechend der Einbaulage den Ölfilm längstmöglich erhalten und auch mit unterschiedlichen Motorölen.
Leider kann ich bestätigen, dass 145PS ohne diese Maßnahmen zu Kernschrott führen.

Das hat aber mehr mit Tuning als generell mit Rennstrecke zu tun. Der Gelegenheitsfahrer wird einen Serienmotor nicht in Bereiche bringen, wo ein gutes Motoröl x0W-50 zu Problemen führt.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
@ Larsi

Rika schreibt doch das hier:

"war sind 50.000 km in diesem WasserBoxer nicht wenig, aber der Durchschnittsverbrauch von 5,6 Liter sagt ja aus, daß diese 50.000km Landstraßenjbummelei waren (auf der Renne laufen bei uns 15 Liter durch).
Für das bisschen abgerufene Leistung sind die Pleuellager echt böse angefressen.......ich sag mal frech nach 1nem anständigen RennWoE wär dieser Watercoole platt."

Ich möchte mit der GS flott fahren, lasse mir gerade vom
:) den Schaltassi einbauen, und möchte mal wieder auf die Rennstrecke mit der GS. Und wenn ich dann lese, dass die GS LC nach 50‘ km bereits deutlich Lagerschaden aufweist, obwohl sie nur normal auf der Landstraße bewegt wurde, dann habe ich schon bedenken.
Also welches Öl wäre dann ratsam?

Gruß
KH
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
@ Jan-Gerd

logisch, zum heizen ganz klar Heizöl :applaus:
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.525
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
servus Gordon,

ich habe heute die ersten Erfahrungen mit der Actioncamera am Helm beim Biken gemacht. Leider hört man nur die Windgeräusche.
Welche Camera hast Du in Rijeka verwendet und wo / wie hattest Du die montiert. Denn die Windgeräusche auf Deinem Video sind ja kaum wahrnehmbar.

Grüße
KH
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.525
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
GoPro VIRB Ultra 30 im Unterwassergehäuse


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
danke für die schnelle Antwort.
Wo hast Du die montiert, am Helm?

HG
KH
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.525
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hab so ne Halterung am linken vorderen Blinker


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
...von den Wunderlichen?
Die habe ich mir auch gerade montiert...aber noch nicht zum Filmen mit meiner GoPro genutzt.
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
488
Servus Gordon,

ich war am Di und MI dieser Woche in Rijeka und konnte leider keinen CRA 3 rechtzeitig auftreiben und musste mit dem Metzeler Tourance Next fahren. Leider hattest Du mit Deiner Empfehlung recht. Bei jedem Rausbeschleunigen rutschte das Hinterrad. Aber flotte Runden konnte ich dennoch damit fahren. Meine schnellste Runde war noch am ersten Tag 1:46, obwohl ich vor 25 Jahren das letzte Mal auf diesem Ring war. Für nächstes Jahr werde ich mir die 5,5 Zoll-Felgen mit dem 180er Conti Sport Attack drauf machen, und vorne werde ich den CRA 3 auf der Serienfelge lassen. Nur die Fußrasten muss ich höher legen, mal schaun was es da für die GS machbar ist. Achja, das mit den Windgeräuschen auf dem Video habe ich auch lösen können. Ich habe zwei externe Micros hinten unter der Soziusbank montiert. Somit hört man nur den Auspuffsound. Video werde ich noch hochladen.
Gruß
KH
 
Enduroopa

Enduroopa

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.525
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Hui - 1:46 ist ganz schön flott [emoji1303]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Thema:

GS auf'm Kringel

GS auf'm Kringel - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi - Ähnliche Themen

  • Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???

    Wer braucht ein Paddel auf‘m Moped???: Ich versteh‘s nicht 🤦‍♂️ Schaut mal, diese Anzeige habe ich auf eBay Kleinanzeigen entdeckt. BMW R65 Café Racer Scrambler Umbau keine R80 R100...
  • BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    BMW-Neuling mit einem WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...

    Neu hier... und einen WUNSCH auf'm Herz (Betriebsanleitung)...: Hallo ins Forum, möchte mich kurz vorstellen: Ich, m, komme aus dem und lebe im Lipperland (Detmold, Teutoburger Wald), bin Baujahr 1959...
  • Fixierung der GS auf'm Hänger

    Fixierung der GS auf'm Hänger: Moin moin, hat jemand einen guten Tipp für die richtigen Gurte zum Fixieren der GS auf einem Hänger?? Macht das hier Sinn...
  • HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi

    HDR-TG3E (Sony) Filmen auf'm Möppi: Da ich nun die verpasste Technik aufgeholt habe kann ich jetzt erste Erfahrungen mit meinem HD-Camcorder berichten. Als Gerät habe ich mich für...
  • Oben