gsa lc Fahrzeugschein unterbringen?

Diskutiere gsa lc Fahrzeugschein unterbringen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und ich frage mich, was eigentlich hier wirklich peinlicher ist: Die Frage von bibo oder doch eher die Antworten, mit denen sich einige hier...
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Ich glaube, ich melde mich in diesem Forum wieder ab.
Diese öffentlichen Peinlichkeiten sind kaum noch zu überbieten. :Augenrollen:
Und ich frage mich, was eigentlich hier wirklich peinlicher ist:
Die Frage von bibo oder doch eher die Antworten, mit denen sich einige hier ständig über solche Fragen lustig machen?

So wird hier jeder Thread nur noch zugemüllt!

Trotzdem Gruß vom Odenwälder
 
T

Timo

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
175
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS LC 2015
Und ich frage mich, was eigentlich hier wirklich peinlicher ist:
Die Frage von bibo oder doch eher die Antworten, mit denen sich einige hier ständig über solche Fragen lustig machen?

So wird hier jeder Thread nur noch zugemüllt!

Trotzdem Gruß vom Odenwälder

Sehe ich ähnlich.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Es ist erstaunlich wie sehr ein Forum der realen Welt nahe ist. Was lernen wir schon früh, meist in der Schule? Wer fragt ist doof. Auch wenn alle (!) das Problem haben, etwas nicht verstehen, egal, Hauptsache man gibt sich keine Blöse und fragt nicht.

Dem Mutigen gehört die Welt und dies erst recht, wenn er auch sich durch die Frage der allgemeinen Lächerlichkeit preisgibt. Letztlich wird er dadurch gewinnen, leider die anderen auch, denn auch deren nichtformuliertes Problem wurde gelöst, leider.

Herumalbern ist wichtig und lockert die Stimmung, sich auf Kosten anderer zu belustigen gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Der TO hat eine Frage gestellt, die kann und darf man seriös beantworten, wer das nicht will darf sie auch gerne überlesen. Die Unsitte, welche in jüngster Zeit hier Einzug hält erschreckt mich jedoch und ist letztlich der Tod jedes Forums, welches eigentlich dem Erfahrungsaustausch dienen sollte.
 
Stevecula

Stevecula

Dabei seit
11.11.2015
Beiträge
31
Ort
Hannover
Modell
1200 GS LC, Bj. 04/2015
Danke Lederkombi, sehr schön, Dein Text gehört nicht an 43 Position, sondern auf 3 :o, vor allem der letzte Absatz!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Leute... Das is'n Stück Papier, mit Abmessungen die heute von fast jeden Smartphone übertroffen werden.
Der Wisch ist vom Platzbedarf praktisch nicht existent!
Ist doch Quatsch deswegen ne Diskussion über Staufächer anzufangen...

Das kann fast überall hin. Und wenn man es nur in einer Tüte auf die Unterseite der Sitzbank klebt...
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Warum sollte die Versicherung Ärger machen, wenn der Fzg.-Schein weg ist? Wenn mein Fzg.-Schein, so wie er früher genannt wurde, heute heißt das Ding ja Zulassungsbescheinigung Teil1, mal weg kommt, egal ob durch Diebstahl oder verloren, dann hole ich mir einfach einen neuen auf dem Strassenverkehrsamt. Wo ist das Problem?

Aber zurück zum Thema. Auch wenn der TE da nicht von alleine drauf kommt. Man könnte den Fzg.-Schein auch in die Geldbörse stecken, oder zum Handy. Wurde jau auch schon erwähnt. Die Sachen hat wohl jeder immer dabei. Und Taschen gibt es in den Klamotten auch genügend, worausgesetzt man fährt mit Klamotten. Ich hab mir jetzt eine kleine Tasche für den Lenker besorgt, da ich an meinem jetzigen Bike auch keine Möglichkeit zum Unterbringen des Scheins hatte. Ich lasse den immer am oder im Fzg. Soll ihn doch einer klauen und glücklich damit werden. Wie schon gesagt, dann hole ich mir einen Neuen und gut ist.

Hier mal der Link zur Lenkertasche: Lenkertasche von FAMSA - hochwertige Verarbeitung, universal einsetzbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Soll ihn doch einer klauen und glücklich damit werden. Wie schon gesagt, dann hole ich mir einen Neuen und gut ist.
Ok, wo steht dein Motorrad? Ist ok wenn ich am Freitag vorbei komme? :rolleyes:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer fragt ist doof. Auch wenn alle (!) das Problem haben, etwas nicht verstehen, egal, Hauptsache man gibt sich keine Blöse und fragt nicht.

Dem Mutigen gehört die Welt und dies erst recht, wenn er auch sich durch die Frage der allgemeinen Lächerlichkeit preisgibt. Letztlich wird er dadurch gewinnen, leider die anderen auch, denn auch deren nichtformuliertes Problem wurde gelöst, leider.

Herumalbern ist wichtig und lockert die Stimmung, sich auf Kosten anderer zu belustigen gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Der TO hat eine Frage gestellt, die kann und darf man seriös beantworten, wer das nicht will darf sie auch gerne überlesen. Die Unsitte, welche in jüngster Zeit hier Einzug hält erschreckt mich jedoch und ist letztlich der Tod jedes Forums, welches eigentlich dem Erfahrungsaustausch dienen sollte.
Tut mir leid, dass du in der Schule nicht gelernt hast, dass Fragen meistens erwünscht und sinnvoll sind. Meistens meint auch, dass manche Fragen, und die des Themenstarters schließe ich mit ein, einfach nur so lächerlich und banal sind, dass ich mich frage, wer dem Fragesteller morgens die Schuhe bindet und dafür sorgt, dass er nicht nackt aus dem Haus geht.
Und ich finde schon, dass man Menschen, die in den eigenen Augen einfach nur total doofe Fragen stellen, das auch mal mitteilen sollte, denn manchmal kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das schon viel früher hätte erfolgen sollen.
Ich trage übrigens meine Fahrzeugpapiere, das Smartphone und mein Portemonnaie stets am Mann und käme nie auf die Idee, dass in irgendwelche Taschen, Verstecke oder Plätze unter der Sitzbank auszulagern.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Und ich frage mich, was eigentlich hier wirklich peinlicher ist:
Die Frage von bibo oder doch eher die Antworten, mit denen sich einige hier ständig über solche Fragen lustig machen?

So wird hier jeder Thread nur noch zugemüllt!

Trotzdem Gruß vom Odenwälder
Ja! Wir reden hier über ein Dokument das (ja ich habe tatsächlich mal nachgemessen) über eine Abmessung von
109 x 75 x 0,45 mm! verfügt und unglaubliche 3,3 Gramm (nachgewogen auf einer Laborwage). Rundungfehler bitte ich mir ausdrücklich nachzusehen. Bei jeder normalen Fahrt wird das Mopped mit mehr Verunreinigungen sowohl vom Volumen als auch Gewicht beaufschlagt. Und eine normale komplette Bekleidung gänzlich ohne Taschen ist auch eher selten.

Ok, es gibt Menschen, die damit ein Problem haben wie der Themenstarter ,aber ich bin echt erstaunt, das dafür auch noch Verständniss gibt von "MACHERN" kann man hier echt nicht sprechen. Also damit ist meine Toleranzschwell echt übefordert, nix für ungut.

in diesem Sinne....

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Und ich frage mich, was eigentlich hier wirklich peinlicher ist:
Die Frage von bibo oder doch eher die Antworten, mit denen sich einige hier ständig über solche Fragen lustig machen?

So wird hier jeder Thread nur noch zugemüllt!

Trotzdem Gruß vom Odenwälder
Ja! Wir reden hier über ein Dokument das (ja ich habe tatsächlich mal nachgemessen) über eine Abmessung von
109 x 75 x 0,45 mm! verfügt und unglaubliche 3,3 Gramm (nachgewogen auf einer Laborwage). Rundungfehler bitte ich mir ausdrücklich nachzusehen. Bei jeder normalen Fahrt wird das Mopped mit mehr Verunreinigungen sowohl vom Volumen als auch Gewicht beaufschlagt. Und eine normale komplette Bekleidung gänzlich ohne Taschen ist auch eher selten.

Ok, es gibt Menschen, die damit ein Problem haben wie der Themenstarter ,aber ich bin echt erstaunt, das dafür auch noch Verständniss gibt von "MACHERN" kann man hier echt nicht sprechen. Also damit ist meine Toleranzschwell echt übefordert, nix für ungut.

in diesem Sinne....

gruß
gstommy68
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Ich habe mir das Ding auf die linke Arschbacke tätowieren lassen.
So habe ich zwei Fliegen mir einer Klappe geschlagen.
Erstens immer dabei und zweitens kann ich die Hose runter lassen wenn die Rennleitung kommt.
Problematisch wird es bei mehrmaligem Fahrzeugwechsel.
Da hilft im ersten Schritt nur die rechte Arschbacke und anschließend viel essen um Platz zu schaffen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.078
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Das sind erste Welt Probleme. So muss das! :)
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Geiler Thread :)

Mein Beitrag dazu: Ich habe weder Fahrzeugschein noch Ausweis dabei. So einfach ist das. Liegt bei mir daheim alles in einem Mäppchen.

Sich nicht ausweisen zu können ist aktuell in Europa auch nicht sonderlich relevant.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Und ich frage mich, was eigentlich hier wirklich peinlicher ist:
Die Frage von bibo oder doch eher die Antworten, mit denen sich einige hier ständig über solche Fragen lustig machen?

So wird hier jeder Thread nur noch zugemüllt!

Trotzdem Gruß vom Odenwälder
1. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung ist es meine Überzeugung, dass es durchaus dumme Fragen gibt.
2. Ich liebe solche Fragen u. Threads, ich muss lachen, lachen,.... lachen.
 
Thema:

gsa lc Fahrzeugschein unterbringen?

gsa lc Fahrzeugschein unterbringen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Oben