gsa lc Fahrzeugschein unterbringen?

Diskutiere gsa lc Fahrzeugschein unterbringen? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Theoretisch komme ich auch ohne Zulassungsbescheinigung durch die Kontrollen, bis das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wird. Die Polizei prüft das...
ovp90

ovp90

Dabei seit
28.10.2012
Beiträge
98
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Modell
HP2 Enduro/R1150GS 17"
Jetzt mal im Ernst. Was passiert, wenn das Motorrad mit dem Fhrzeugschein geklaut wird? Wieviel Ärger macht die Versicherung?
Mit einem Fahrzeugschein komme ich erstmal durch die Polizeikontrollen, bis der Diebstahl gemeldet wird.
Theoretisch komme ich auch ohne Zulassungsbescheinigung durch die Kontrollen, bis das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wird.
Die Polizei prüft das Kennzeichen ab und heraus kommt ein anderer Halter als der Fahrer.
Eventuell muss man sich die Frage gefallen lassen, warum man mit dem Fahrzeug unterwegs ist und dann wird angenehme Weiterfahrt gewünscht.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ein Freund von mir hat mal 1.500.- DM weniger von der VS bekommen (Diebstahl)da er den Schein im Fahrzeug hatte. Ist aber heute keine gängige Praxis mehr. Die VS dürfte trotzdem nicht erfreut sein.
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Theoretisch komme ich auch ohne Zulassungsbescheinigung durch die Kontrollen, bis das Fahrzeug als gestohlen gemeldet wird.
Die Polizei prüft das Kennzeichen ab und heraus kommt ein anderer Halter als der Fahrer.
Eventuell muss man sich die Frage gefallen lassen, warum man mit dem Fahrzeug unterwegs ist und dann wird angenehme Weiterfahrt gewünscht.
Selbst wenn das FZ als gestohlen gemeldet ist, kommt er mit dem FZ-Schein durch die Kontrollen. Erst bei der Überprüfung ( wird bei fehlendem Schein gemacht) fällt er auf.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.695
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hatte letztens im Kaufhaus auch eine Kopie meines 100€-Scheins dabei. Als Beweis, dass ich zu Hause Geld habe.
Hm. Hat nicht funktioniert.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.239
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Verstehe die Antwort nicht?
Was hat häufiger Fahrzeugwechsel damit zu tun?
Meine Gattin, mein Sohn und ich wechseln häufiger die KFZs, da ist es schon mühsam, auch immer die Fahrzeugscheine zu wechseln. Daher liegen Kopien in den Fahrzeugen und jeder hat "seinen" Originalfahrzeugschein dabei.

Mein Führerschein ist im Portemonnaie, das nehme ich aber auf dem Mopped nicht mit, da ich in meiner Lederjacke ein zweites handliches Portemonnaie mit dem Moppedschein und 'n bißchen Kleingeld habe. Daher habe ich vorsichtshalber eine Kopie des Führerscheins im selbigen.

Für den TE: Einfach eine andere Sitzbank von z.B. Wunderlich kaufen, da drunter gibt's meist kleine Dokumentenfächer.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.932
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Hatte letztens im Kaufhaus auch eine Kopie meines 100€-Scheins dabei. Als Beweis, dass ich zu Hause Geld habe.
Hm. Hat nicht funktioniert.
Hättest du denen das Geld nicht vorher auch durchfaxen können?


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.214
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Echt mieses Wetter. Hab Schnupfen. Nur weiss ich nicht wo ich mein Tempo in meiner neuen Jeans unterbringen soll.
Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass Papiertaschentücherpakete nur noch 9 Papiertaschentücher enthalten?
Ich fühle mich betrogen.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Habt ihr eigentlich schon bemerkt, dass Papiertaschentücherpakete nur noch 9 Papiertaschentücher enthalten?
Ich fühle mich betrogen.
Solltest du auch. Bevor ich jetzt alle aufreiße schaue ich lieber auf die Inhaltsangabe und da steht 10 Tücher. Aber das sind auch nur die billigen von Rossmann ;)
 
s-boxer

s-boxer

Dabei seit
09.05.2016
Beiträge
33
Modell
R1250GS Exclusive
Also ich denke mal, wo ich den Fahrzeugschein unterbringe, sollte keinen etwas angehen;)
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.932
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
"Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?"


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Weil du liest was du schreibst. :zwinkern:
 
R

rothans1000

Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
15
Ort
Basel
Modell
r 1150 gs adventure
Und irgendwo sitzt jetzt bipo und lacht sich kaputt über all die Schlaumeier, die hier schlaue Kommentare absondern, aber zu wenig schlau sind um zu merken, wie sie mit dieser Frage verarscht werden...
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Und irgendwo sitzt jetzt bipo und lacht sich kaputt über all die Schlaumeier, die hier schlaue Kommentare absondern, aber zu wenig schlau sind um zu merken, wie sie mit dieser Frage verarscht werden...
Seit wann ist von Interesse, wer welche Frage gestellt hat? :wink:
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Und irgendwo sitzt jetzt bipo und lacht sich kaputt über all die Schlaumeier, die hier schlaue Kommentare absondern, aber zu wenig schlau sind um zu merken, wie sie mit dieser Frage verarscht werden...
Wow, in seinem 2.Post hier einfach mal in die Runde trollen? :confused: Du hast Potential!! :spin:
:hammer:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und irgendwo sitzt jetzt bipo und lacht sich kaputt über all die Schlaumeier, die hier schlaue Kommentare absondern, aber zu wenig schlau sind um zu merken, wie sie mit dieser Frage verarscht werden...
Dich inklusive? Und warum verarscht? Ich schreibe hier aus freien Stücken und weil es mir Spaß macht.
 
Awax

Awax

Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
670
Modell
K51
Auf seine Antwort wirst Du statistisch bis Dezember warten müssen :grin:
 
R

rothans1000

Dabei seit
03.08.2016
Beiträge
15
Ort
Basel
Modell
r 1150 gs adventure
Tja, auch Zwerge haben klein angefangen… Und somit wären's dann schon drei!
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
... verd....ter schnee - treibt noch alle in den wahnsinn .. :cool:

ich hab übrigends eine "undokumentierte" funktion meiner LC entdeckt !! in den heissluft adapter hinten passen prima 2 thüringer bratwürste rein !!
 
Thema:

gsa lc Fahrzeugschein unterbringen?

gsa lc Fahrzeugschein unterbringen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Oben