Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 120

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

Erstellt von hannes012, 06.07.2014, 20:55 Uhr · 119 Antworten · 19.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    65

    Standard GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

    #1
    Hallo,

    ich finde die Lenkerposition auf der GLA fuer mich einfach nicht gluecklich. Bin 1.86 gross und nach einiger Fahrzeit spuere ich ein Ziehen in den Schultern.
    Ich glaube, das wenn der Lenker etwas hoeher und naeher am Koerper waere, wuerde es besser passen.
    Wer hat Erfahrung mit den verschiedenen Lenkererhoehungen die es am Markt gibt. Ich habe gesehen es gibt eine von Wunderlich, die sowohl den Lenker hoeher setzt und auch weiter zurueck verlegt.

    LG
    Johannes

  2. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #2
    Hallo Johannes,
    ich bin genau so groß wie Du, und mit meiner Größe von 1,86 ist die erste Umbau Maßnahme am Motorrad immer die Lenkererhöhung.
    Fahre jetzt die nächste GSA und habe eine von Turatech, mit 25 mm, mehr ist eigentlich nicht drin, ohne einiges mehr zu ändern.
    Auf langen Reisen ist die dadurch geänderte Position einfach entspannter.
    Gruß Bernard

  3. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #3
    Hey Johannes,
    bin knapp 2m lang und hatte das gleiche Problem wie Du es beschreibst. Die Lösung war die von Wunderlich. Etwas höher und näher zum Fahrer und schon waren die Schmerzen bei mir weg.

    Gruß Martin

  4. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #4
    Ich habe nur 20 mm mehr draufgebaut. Beim Einschlagen nach links wird die Bremsleitung schon etwas knapp.

  5. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #5
    Bei der Wunderlich „höher + näher“ gibt es keinerlei Probleme mit irgendetwas.

    Und bei jeder Art von Erhöhung verlängert sich quasi die Achse der Standrohre, die dann automatisch den Lenker etwas näher zum Fahrer bringt.

    Für mich ist Wunderlich „höher + näher“ perfekt.

  6. Registriert seit
    01.03.2008
    Beiträge
    168

    Standard

    #6
    Hi.
    Hab die von sw-motech drauf, und zwar die Version 32mm nach oben und 25 mm zum Fahrer.
    Gefallen mir von Allen optisch am Besten und kommen mit einer ABE, du musst also nicht zum TÜV.
    Hab diese Woche 2700 km bei einer franz. Seealpen-Tour zurück gelegt und funktionieren mit der Touratech Sitzbank einwandfrei.
    Selbst gestern bei der Heimreise (880 km) keine Rücken- oder Schulter Probleme.
    Gruß Tom

  7. Registriert seit
    08.04.2008
    Beiträge
    2.226

    Standard

    #7
    auch ja, habe auch eine andere Sitzbank drauf, die hohe einteilige von TT. Die Wunderlich Lenkererhöhungen sind in der Regel alle mit ABE ... also auch hier keine extra Kosten beim TÜV & Co

  8. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    770

    Standard

    #8
    Hab auf der GSA den "Rohrlenkeradapter" von MV dran. 25mm höher, 50 mm näher am Fahrer. Adapter für Brems und Kupplungsleitung sind dabei.
    Montage war eigentlich ein Versehen. Wollte nur Erhöhung ca. 30-35mm. Mein Schrauber hat aber nicht richtig zugehört.
    Zwei Tage vor einer großen Reise, mit viel Geländeanteil, montiert.

    Insgesamt sehr angenehme Haltung. Für stehend fahren, könnte der Lenker aber gerne noch höher sitzen.
    Nachteil gibt es auch, (keine Aktion ohne Reaktion). Bei gesamtem Lenkeinschlag hat die Hupe, bzw. der Starterknopf Kontakt mit dem Original BMW GSA-Tankrucksack.

    Bin 177 cm. Etwas kurze Beine, Arme Normal bis geringfügig länger.

    Gruß Rolf

  9. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #9
    ich habe die bereits bei meiner LC verbauten 25mm-erhöhung des wundersamen auf die GSA übernommen. die passt dort natürlich ebenso wunderbar für mich.

    auch für stehendfahren .....

    wobei: wenn ich lese was andere für maße verbaut haben - hab ich am ende AFFENARME ..... ?????

    gruß
    frank

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    #10
    Hallo
    komisch, wenn ich groß bin habe ich auch längere Arme und alles passt wieder.
    Also bitte nicht alle Unzulänglichkeiten an der Körpergröße festmachen.
    Kuriose Umbauten gab es schon immer.

    Photo Gallery swissbikers.ch - Witzkiste Motorrad/Ape Hänger

    Gruß


 
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum Navigation
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 12:34
  2. Wer hat Erfahrung mit Tom Tom Rider?
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.2007, 20:36
  3. Wer hat Erfahrung mit welchem Motoröl ??
    Von hoerm im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2006, 06:59
  4. Wer hat Erfahrung mit dem sog. Glisterhobel
    Von DasSchnabeltier im Forum Reifen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 21:28
  5. GS 1150 Adventure Wer hat Erfahrung mit Windschutz ?
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 18:11