GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

Diskutiere GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist doch alles okay , jedem seine Farbe. Das Teil ist genial schön Entspannt Kilometer machen und super zum im stehen Fahren !:coo8ol: Gruß...
H

hannes012

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2014
Beiträge
73
Ort
Österreich
Modell
R 1200 GS Adventure 2014
Danke fuer die Bilder

LG
Johannes
 
R

Randal

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
27
Ort
Oberösterreich
Modell
GS 1200 LC 2014
Bin 190 cm groß und habe die von Wunderlich mit 25 mm höher und sage ideal. Nichts an den Schläuchen zu verändern und doch eine große Verbesserung. Kann ich empfehlen. Ordentliche Verarbeitung mit längeren Schrauben und ABE dabei.
 
Irrenarzt

Irrenarzt

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
79
Ort
Zwischen Bonn und Köln
Modell
GS 1200 LC TB (2016) vorher LC 2013
Bei mir genau so mit der Wunderlichlösung näher und höher! Kabel passen immer noch. Perfekte Sitzposition bei 1,86m.
 
H

horex

Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
280
Ort
Weinheim
Modell
K 1600 GT, Horex Regina/Steib LS 200
Die habe ich auch, nur mit dem Unterschied dass ich 200 cm lang bin.
Ich habe auch die Rizoma (BMW) Rasten in der untersten Position und die BMW Komfortbank in hoch in der oberen Position.
Jetzt isses perfekt.
Nur wenn jetzt ein kurz gewachsener neben der Adventure steht, braucht er eine Bergsteigerausrüstung.
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Ich habe mir gerade die SW-Motech Lenkerverlegung in Silber montiert, da bisher keine Bilder in Silber bestehen, hier meine.
Da mir aber die billig wirkenden, überstehenden M8 Inneninbusschrauben nicht gefallen haben habe ich diese Durch M8er Torx in Edelstahl ersetzt.
SW-Motech Lenkerverlegung Silber.jpg
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
Hallo Sean, hast du zufälllig einen Tankrucksack? Wie sieht es mit dem Lenkeinschlag in Verbindung mit der Erhöhung aus? Gibt es da ungewollten Kontakt zwisch Lenker und TR?

Und wo gibt es die 'Ersatzschrauben' in Edelstahl?
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Tankrucksäcke nutze ich nicht, und die Schrauben hab ich von Ebay, M8 Linsenkopfschrauben in Edelstahl, Hörr Shop.
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
@J-P: Kannst du was über den Lenkanschlag mit TR sagen?
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
@Sean: Welche Länge haben die Schrauben?
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.556
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Habe gelegentlich beim Fahren ein unangenehmes Gefühl in den Unterarmen. Fühlt sich an als ob ich mich verkrampft am Lenker festhalte. Tu ich aber nicht und kenn ich auch so von meiner Fazer nicht...
Kann mir da evtl. eine Lenkererhöhung helfen? Oder macht es das noch schlimmer wegen "Blutmangel", wie es Oerst angedeutet hat?
Oder wofür genau verbaut man die Erhöhung eigentlich ? Okay, stehend im Gelände fahren geht leichter... das hab ich verstanden... bin 1,80m groß.
Vielen Dank für die Antworten!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.210
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hi Svabo,
Jede Veränderung kann da was bringen, sowohl eine Erhöhung, als auch einfach nur ein Verdrehen des Lenkers.
Objektiv würde ich sagen, Probieren ist die einzige Möglichkeit.
Zzt ist in der Bucht eine 1 Monat alte Erhöhung von TT für 10€ unter Neupreis (hatte mir das auch schon mal überlegt, aber da keine Probleme, warum dann ändern).
 
Humbucker

Humbucker

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
244
Ort
im Lahntal
Modell
BMW R 1200 GS LC Mj. 2014
So, gestern habe ich bei W..derlich die 25 mm Lenkererhöhung bestellt. Ich bin mal gespannt was es bringt und werde berichten.
 
MelvinSmiley

MelvinSmiley

Dabei seit
05.04.2013
Beiträge
248
Ort
Bayern
Modell
R1250GS Adventure
Iich habe heute mal Fotos von meiner Wunderlich-Erhöhung gemacht.
Daniel
Habe die Gleiche montiert. Wie ist das bei dir mit der Bremsleitung/Armaturenkabel bei max. Lenkradeinschlag? Habe sie näher am Lenkerlager angebunden, wie in der Montageanleitung gezeigt, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.

Die Erhöhung/Verlängerung selber ist echt super. Sitze jetzt viel entspannter und wenn ich vorher beim Stehend Fahren immer leicht in die Knie musste, ist das jetzt viel bequemer und fühlt sich auch besser an.
 
DanielWe

DanielWe

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
110
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS 9/2013
Habe die Gleiche montiert. Wie ist das bei dir mit der Bremsleitung/Armaturenkabel bei max. Lenkradeinschlag? Habe sie näher am Lenkerlager angebunden, wie in der Montageanleitung gezeigt, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht.
...
Ich habe am Kabelbinder etwas Spiel gelassen.
 
Thema:

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung?

GSA LC Lenkererhoehung, wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Suche RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA

    RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA: Suche Rizoma Lenkererhöhung und Versatz QUOTE Die Klemmböcke “Riser” von Rizoma sind speziell für die BMW R 1200/1250 GS und GS Adventure für...
  • Erledigt Lenkererhöhung gesucht K25 GSA

    Lenkererhöhung gesucht K25 GSA: Hi, hat jemand noch eine Erhöhung um 30mm + , die Er/Sie/Es gegen Geld loswerden möchte? Ich wäre interessiert. Bitte nicht auf das bunte...
  • Erledigt Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA

    Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA: Hallo, ich suche eine Lenkererhöhung, möglichst in schwarz. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. (Angebote bitte mit Preisvorstellung, danke)...
  • Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein

    Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein: Hallo Leute Ich, 1,84 m, überlege eine Lenkererhöhung zu verbauen. Im stehend fahren bin doch schon sehr gebückt. Hat das jemand von euch schon...
  • Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein - Ähnliche Themen

  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Suche RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA

    RiZOMA "River" Lenkererhöhung für 1250 GSA: Suche Rizoma Lenkererhöhung und Versatz QUOTE Die Klemmböcke “Riser” von Rizoma sind speziell für die BMW R 1200/1250 GS und GS Adventure für...
  • Erledigt Lenkererhöhung gesucht K25 GSA

    Lenkererhöhung gesucht K25 GSA: Hi, hat jemand noch eine Erhöhung um 30mm + , die Er/Sie/Es gegen Geld loswerden möchte? Ich wäre interessiert. Bitte nicht auf das bunte...
  • Erledigt Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA

    Lenkererhöhung 3cm für 1150 GSA: Hallo, ich suche eine Lenkererhöhung, möglichst in schwarz. Vielleicht hat ja jemand was rumliegen. (Angebote bitte mit Preisvorstellung, danke)...
  • Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein

    Lenkererhöhung für F 800 GSA ja/nein: Hallo Leute Ich, 1,84 m, überlege eine Lenkererhöhung zu verbauen. Im stehend fahren bin doch schon sehr gebückt. Hat das jemand von euch schon...
  • Oben