Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415
Ergebnis 141 bis 145 von 145

Habe ich mich verkauft?

Erstellt von Flushblow, 28.01.2016, 16:34 Uhr · 144 Antworten · 22.418 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Der ist unnötig rund?

    Und mit sowas fahre ich seit 35 Jahren rum....

    Aber Du hast recht, Autoreifen sind sowieso viel billiger!

    Bekomme ich einen 165er oder 175er Autoreifen eingetragen auf der GS?

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Der ist unnötig rund?
    ...
    im querschnitt ... ja.
    wenn bei schrabbelnden fußrasten (~45° schräglage) noch deutliche streifen am reifen ungenutzt sind, empfinde ich das als verschwendung.
    schau zb mal den MPR4 auf der LC an ... gruselig.

  3. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    Aha. 45° Schräglage......

    Wie oft fahren wir denn so, damit wir den Gummi dort auch vollends wechbekommmen? (und der "bezahlte" Reifen dort auch aufgebraucht wird)

    Ab und an sehe ich an Mopedtreffpunkten Jungs mit Racern und einteiligen Buckelkombis, derne Flanken so wechgefahren sind mit sauberen Gummi-Würstchen bis ganz an den Rand. Die haben es halt drauf oder sind Poser, die mit Reifen von der Renne halt posieren gehen im STV.

    Auf der Strasse und mit einer Reiseenduro...nunja!

    Ich fahre meine Reifen auch bewußt mal bis auf die Kante (meistens in Kleeblättern u. Kreisverkehren) , damit der Grip im (Not)fall der Fälle bis zum Rand vorhanden ist...aber das ist nicht mein grundsätzlicher Fahrstil...da sind die weiteren Reserven sonst nämlich dünn...ganz ganz dünn.

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Aha. 45° Schräglage......

    Wie oft fahen wir denn so, damit wir den Gummi dort auch vollends wechbekommmen? (und der "bezahlte" Reifen dort auch aufgebraucht wird) ...
    Wir fahren meist so, dass der Reifen entsorgt wird, wenn mittig die Verschleißgrenze erreicht ist. Seitlich sind dann noch ca 3mm Profil vorhanden.

    Ach sorry, ich wollte natürlich nicht für alle sprechen, das überlasse ich anderen.
    Ich fahre meist so, dass ...

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    Ich fahre auch meist so, dass...



 
Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5131415

Ähnliche Themen

  1. Nun habe ich sie in 3D und Farbe gesehen
    Von Mister Wu im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.04.2013, 16:07
  2. Jetzt habe ich mich auch angemeldet..
    Von jua im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 17:13
  3. Na dann möchte ich mich auch mal vorstellen...
    Von Roger197 im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2004, 01:14
  4. JA ja , ich habe vergessen mich vorzustellen
    Von Anonymous im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 19:48
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2004, 11:42