Seite 21 von 69 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.509 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Ja, ich war echt fleißig, ich sitze an jedem Satz bisher zwischen 2-3 Stunden, da hat man echt zu tun

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    hatte zwar schon vor Erschaffung dieser Liste um Lieferung gebeten, da ich aber immer noch auf die PN mit Bankverbindung warte, schreib ich mich auch mit drauf:

    1. tipotino, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung
    2. MBK1200S, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung Danke
    3. Mattes, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung Danke[/COLOR][/COLOR]
    4. Loda, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung Danke
    5. Bikerr1150r, PN mit Adresse kommt, erwarte PN mit Bankverb. Danke
    6. Rudi1, dito wie 1-5
    7. Neo111, dito wie zuvor ��
    8. juergend ,erwarte PN mit Bankverbindung Danke

    9. Hamster271, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung Danke[/QUOTE]

    [QUOTE=AE64;1476841]1. tipotino, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung
    2. MBK1200S, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung Danke
    3. Mattes, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung Danke
    4. Loda, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung Danke
    5. Bikerr1150r, PN mit Adresse kommt, erwarte PN mit Bankverb.
    6. Rudi1, dito wie 1-5
    7. Neo111, dito wie zuvor
    8. juergend , erwarte PN mit Bankverbindung Danke
    9. Hamster271, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung Danke
    10. QSchrubber, PN mit Adresse folgt. Danke
    11. Humbucker, PN mit Adresse folgt.
    12. atgmax, PN ist raus.
    13. Bikerider, freue mich auf PN von dir mit Bankverbindung, schreibe dann zurück mit Adresse
    14. Flughund84, PN mit Adresse folgt.
    15. Black Saint, PN kommt, DANKE!
    16. spyderl, PN kommt, Danke
    17.
    *Kai* (Lieferung im März 2015 reicht )
    18. stefan_sch: PN mit Kontaktdaten ist unterwegs. Wollte schon vor ein paar Wochen das teil bei Sean begutachten, leider ist bei mir immer was dazwischen gekommen. Daher: "Blindkauf"
    19. eMTee: "Blindkauf" klingt gut, hatte mich zwar schon per PN "angemeldet", aber jetzt trage ich mich mal einfach auch hier mit ein. Dann warte ich jetzt geduldig auf die PN mit den Fortgangsdaten.
    20.Spiderbuell: PN mit Adresse folgt, Warte auf deine Daten [URL="http://www.gs-forum.eu/newreply.php?do=newreply&p=1475883&noquote=1"]
    21. AE64: PN mit Adresse ist raus. Danke im voraus
    22. Überflieger PN mit Adresse geht raus, warte auf PN mit Bankverbindung
    23. MJanssen, PN mit Adresse geht raus, erwarte PN mit Bankverbindung. Vielen Dank
    24. Arik, warte seit 26.10 auf die PN

  3. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Bis einschließlich Nr 12 bin ich durch, mache das ganze Wochenende weiter.
    Es währe schön wenn diejenigen, die auf der Liste stehen mir immer kurzfristig, das heißt wenn ich Fertigstellung und Versand ankündige, Bescheid geben, sonst liegen die fertigen Sätze hier während andere warten müssen.

    Was meint ihr, wie lange soll ich auf Antwort warten bevor ich die Versteller an den nächsten in der Liste geben?

    Ansonsten sei gesagt das, ich hab eine schöne Frau daheim, da kann ich nicht jede Nacht nur an Werkzeug schrauben.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...stress dich nicht, denk auch an deine Gesundheit

    Ich werde erst bestellen, wenn der erste Run vorüber ist...

    Der Vorteil des Bruchstrichfahrers

  5. Registriert seit
    13.12.2009
    Beiträge
    595

    Standard

    Nur mit der Ruhe! Die meisten Kühe sind bestimmt im Winterschlaf!

  6. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich mache morgen eine Testrunde. 😊

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    ...bin gespannt auf deinen Bericht!

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    Hallo Leute,
    Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir zum Thema "Sean's Scheibenversteller".
    Um es gleich noch vorweg zu nehmen: Auch wenn ich auf der inoffiziellen Bestellliste "nur" die Nr. 18 war, ich hatte schon vor längerer Zeit (lange, bevor die Liste erfunden wurde) Kontakt mit Sean und da wir nur wenige km auseinander wohnen hat er schon vor längerer Zeit einen Satz der Versteller für mich "reserviert", es hat aber aus unterschiedlichen Gründen erst jetzt geklappt.
    Diesen Satz des Scheibenverstellers haben wir dann gestern bei Sean vor Ort an meine 1200er GS rangebaut, eingstellt, gefachsimpelt und anschließend bin ich dann gleich noch auf eine kurze 150km Testrunde gegangen.
    Zum Anbau: Die Teile sind sehr passgenau gefertigt, lassen sich mit ein paar wenigen Handgriffen montieren UND sind optisch sehr unauffällig. Wir haben bei mir eine Position gewählt, bei der die Scheibe nur minimal höher kommt als im Serienzustand, dafür aber steiler. In der maximalen Auslenkung könnte die Scheibe noch etwas steiler gestellt werden. Damit werde ich bei den nächsten Testfahrten noch etwas rumspielen.
    Fahrbericht: Durch die sehr gute Passgenauigkeit wackelt die originale GS-Scheibe nun überhaupt nicht mehr. Hatt mich zwar bisher nicht gestört, sollte aber nicht unerwähnt bleiben. Durch die steilere Scheibenstellung wird der Luftstrom nun so abgelenkt, dass er nicht mehr direkt auf's Visier knallt und das durch die Luft verursachte Dröhnen ist weg ! Also voller Erfolg beim Ziel: Dröhnen und Luftgeräusche abstellen !! Das ganze getestet auf Landstrasse (bis 1x0 km/h und Autobahn bis 180km/h - auf der Autobahn ab 140 km/h werden die Fahrgeräsuche natürlich wieder lauter aber kein Vergleich zum bisherigen Gewittergrollen unterm Helm !)
    Dadurch, dass nun die Luftgeräusche weg sind, kommen die normalen Fahr- u. Motorengeräsche nun wieder durch und mir wurde so richtig bewusst, dass mein Nolan 104evo eine sehr schlecht Geräuschdämmung hat. Da ich mich sowies wieder nach einem neuen Helm umschauen wollte ist nun die Suche deutlich einfacher geworden, da nun wieder Modelle ins Spiel kommen, die bisher wegen den Luftgeräuschen durchgefallen sind.
    Ohne die Luftgeräusche kann ich nun endlich auch bis 120km/h problemlos Musik höre und kann dabei sogar Musik und Text richtig verstehen und nicht nur, wie bisher, erahnen. Dem nicht mehr vorhandenen Luftgeräusch sein Dank
    Für mich ist der Scheibenversteller ein voller Erfolg: Luft-Lärm gibt's nicht mehr und dadurch, dass weiterhin die Serienscheibe, die meiner Meinung nacheinfach am besten aussieht, zum Einsatz kommt, ist's keine optische Entgleisung wie so manche Zubehörscheibe mit oder ohne Spoiler.

    Setzt den Sean nicht unter Druck ! Er arbeitet sehr sehr gewissenhaft und achtet sehr genau darauf, dass die handgefertigten (!!) Teile passgenau sind und auch optisch seinen sehr hohen Ansprücher gerecht werden. Riefen oder sonstige Kratzspuren gibt's nicht

    Danke nochmal an Sean für das Engagement und die gemeinsame Bastelstunde.

    Stefan

  9. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    So dann möchte ich auch meine heutige Testrunde auswerten.

    Kurz: Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Bei Wetter, wie es im November nicht besser sein kann, habe ich heute eine nette Runde gedreht. Der erste Eindruck war sofort, dass viel weniger Zugluft am offenen Visier ankam. Man kann bis 100 locker mit offenem Kinnteil oder Visier fahren ohne dass es störend ist.

    Bei schelleren Geschwindigkeiten und geschlossenem Helm ist es nun viel ruhiger als vorher. Der positive Nebeneffekt ist, dass man nun viel mehr vom schönen Boxerklang aus dem Endtopf mitbekommt. Habe heute nur bis 180 getestet. Bis dahin super.

    Also für mich eine sehr gute Endlösung und viel schöner als hässliche Aufsätze oder größere Scheiben ala Schaufenster.

    Vielen Dank Sean

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    Zitat Zitat von tipotino Beitrag anzeigen
    ...mit offenem Kinnteil...
    Das Ding heißt Unterkiefer.
    Soviel Fach-Terminologie muss sein.

    (Ich selber pflege beim Moppedfahren den Mund geschlossen zu halten.)



 
Seite 21 von 69 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19