Helm und Windgeräusche

Diskutiere Helm und Windgeräusche im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Wenn Du zufrieden bist, machst Du es richtig.
Je nach eingestelltem Winkel der Halter, gefahrener Geschwindigkeit oder auch Terrain, kann es natürlich sein, dass der Halter ganz nach unten kippt.
Dagegen hilft die Madenschraube.

Mit dem Drehrad sollte es aber nichts zu tun haben.
 
Jörg63

Jörg63

Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
69
Ok Danke dir für die freundliche Antwort



Gruß Jörg
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Perfekte Antwort, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

Wenn Du zufrieden bist, machst Du es richtig.
Je nach eingestelltem Winkel der Halter, gefahrener Geschwindigkeit oder auch Terrain, kann es natürlich sein, dass der Halter ganz nach unten kippt.
Dagegen hilft die Madenschraube.

Mit dem Drehrad sollte es aber nichts zu tun haben.
 
C

CB-Olaf

Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
199
Ort
21509 Glinde bei Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

ich habe heute auch meine Halter (normale Länge) montiert.
Zunächst muss ich meinen Respekt über die fachliche Ausführung aussprechen.
Die Passungen sind "erste Sahne" und auch die Oberflächen sehen sehr gut aus.

Nun zu der Verbesserung. Ich bin 187 cm groß und habe die Sitzbank in der oberen Position.
Meine Scheibe ist eine MRA Vario Touring Screen, wobei ich den einstellbaren Spoiler entfernt habe, da er bei mir keine Verbesserung bringt.
Mit den Verstellern von Sean nimmt der Lärm deutlich ab, vor allen Dingen bei den höheren Geschwindigkeiten über 140 km/h.
Im Bereich von 100 bis 140 km/h sind noch Turbulenzen vorhanden, jedoch deutlich weniger als vorher.
Ich habe das beste Ergebnis wenn ich die Scheibe in der obersten Position fahre.

Ich kann die Halter also auf jeden Fall empfehlen. Ob das Ergebnis mit der original BMW Scheibe noch besser wird werde ich in den nächsten Wochen testen.

Viele Grüße und besten Dank

Olaf
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Perfekte Antwort, besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
Salü,
wenn ich die Scheibe mittels Drehrad runter bewege, kippen die Versteller -quasi parallel- nach unten und das trotz fest angezogener Madenschrauben. Leider bleiben die Versteller dann auch dauerhaft unten oder eben alles wieder ab und neu justieren.
Ist das so richtig ?
Gruß
GB
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Nein ist es nicht, die Versteller müssen in der Stellung bleiben die du mit der Madenschraube fixiert hast.
ich denke du hast denselben Montagefehler wie weiter oben beschrieben.
schick mir eine PN mit deiner Emailadresse, ich schicke dir was da nicht stimmt per email.

Salü,
wenn ich die Scheibe mittels Drehrad runter bewege, kippen die Versteller -quasi parallel- nach unten und das trotz fest angezogener Madenschrauben. Leider bleiben die Versteller dann auch dauerhaft unten oder eben alles wieder ab und neu justieren.
Ist das so richtig ?
Gruß
GB
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.476
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Hallo Sean,
PM ist schon raus, aber die beschriebene Version mit den Torxschrauben klingt einleuchtend.
VG
GB
 
adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
202
Modell
R 1250 GS
Bring die Versteller steiler nach oben als in der BAL beschrieben. So klappte es bei mir.
Habe die Versteller nun in die steilste Position gebracht und gleich ne Testrunde gedreht. Jetzt ist es vieeeel besser - danke für den Tipp :-)
Sean, denke wir müssen nicht mehr telefonieren. Vielen Dank für alles!

Gruß
Björn
 
Black Saint

Black Saint

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
139
Ort
bei Hannover
Modell
Weiß ist das neue Schwarz 😁
@Sean: Ich würde noch mal einen normal langen Satz nehmen, PN ist raus!
Deine Daten hab ich noch, sag an wenn es los gehen kann...

Danke
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
88639 Wald
Modell
R1200GS LC
Hallo Sean, kannst du mir auch einen bauen? Bitte bei Verfügbarkeit PN mit Kontonummer an mich. Danke schön schon mal vorab- die Erfahrungen hier machen ja richtig heiß auf das Ding 😃
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
..du musst PN an Sean - sonst wird das nix :)
 
Q

Querdenker

Dabei seit
09.04.2015
Beiträge
5
Ort
Zürich, Schweiz
Modell
R 1200 GSA LC
Hallo Zusammen,

hat schon einmal einer Sean's Versteller zusammen mit dem langen ZTechnik Windschild (Z2487) bei einer GSA LC ausprobiert?

:confused:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.203
Ort
Nähe Kaiserslautern
Nachdem ich gestern 300 km mit meiner LCA mit den Verstellern und Wunderlich-Scheibe gefahren bin, weiß ich seit heute Morgen, wieviel Krach und Winddruck die tatsächlich wegnehmen. Da durfte ich nämlich die F650Twin meiner Frau mit der hohen Scheibe der 800er und Wunderlich Spoileraufsatz fahren. Die ist so ausgestattet nämlich deutlich leiser, als die LCA im Originalzustand.

Also nomma großes Lob an Sean! Gute Idee gehabt!
 
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
166
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Hallo zusammen,
ist jemand aus dem Raum Köln/ Bonn mit den Verstellern unterwegs? Ich würde mir gerne mal Eure Schild-Einstellung in Natura anschauen.
Ich habe die Teile jetzt auch montiert und Sean hat mir bereits Tipps gegeben. Es ist auch ruhiger geworden aber ich glaube da geht noch mehr (bzw. weniger Wind).
@ Sean: Danke für Dein Angebot zum Tausch, aber hin und her schicken der Teile ist mir zu umständlich.
Freue mich auf eine PN.
Grüße aus Köln
 
Sean

Sean

Dabei seit
09.03.2012
Beiträge
796
Ort
Backnang
Modell
R1250GS HP
Wenn ich dich jetzt nicht verwechsle empfehle ich dir mal deine visiermechanik nachschauen zu lassen, ich glaube fast das die nachgegeben hast. Probier das mal aus
 
Wextra

Wextra

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
83
Ort
Hessen
Modell
ADV LC
Hi Sean, habe dir ne PM geschickt, gib mir doch mal kurz Info ob das angekommen ist!
Danke
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Helm und Windgeräusche

Helm und Windgeräusche - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1 - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild

    Windgeräusche am Helm mit orig. BMW Windschild: Hallo zusammen, hab mir vor ein par Wochen eine gelb schwarze 800er GS zugelegt. Echt cool das Teil, bin bis jetzt echt begeistert. Aber ich habe...
  • Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1

    Windgeräusch Uvex Enduro Helm 3 in 1: Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem UVEX Helm Enduro 3 in 1, was die Windgeräusche angehen? Am Helm ist ja dieser Sonnenschutz (Dächlein)...
  • Oben