Seite 56 von 69 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Eigentlich völlig unlogisch alles, da ich auch mit den Extrakurzen Einstellungen hatte wo die Höhe des WS und der Abstand zum Navihalter praktisch gleich waren zu jetzt, trotzdem ein merklicher Unterschied, erklär mir das mal.

    Perfekt geht natürlich nicht, ist ja keine E-Klasse Cab mit autom. hochfahrenden Weichei-Windabweiser ;-))

    Gruss, Arik

  2. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Manche Dinge muss man wohl so hinnehmen wie der liebe Gott sich das gedacht hat, und wenn das hingenommene so positiv ist wie in diesem Fall freue ich mich darüber und nehme es hin

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Eigentlich völlig unlogisch alles, da ich auch mit den Extrakurzen Einstellungen hatte wo die Höhe des WS und der Abstand zum Navihalter praktisch gleich waren zu jetzt, trotzdem ein merklicher Unterschied, erklär mir das mal.

    Perfekt geht natürlich nicht, ist ja keine E-Klasse Cab mit autom. hochfahrenden Weichei-Windabweiser ;-))

    Gruss, Arik

  3. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Ich fertige jetzt wieder mal neue an, diese werden im Laufe der Woche fertig, dann melde ich mich per PN bei euch.

  4. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    Zitat Zitat von H2O-Q Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen, Hallo Sean!

    Sodele, heute die "Versteller" alias "Doppelypsiolonflüsterer" alias "Seans" etc. in kurz an meine LC (mit der ADV-Scheibe) montiert. Und wie versprochen hier mein Erfahrungsbericht nach der Vergleichsfahrt.

    Randbedingungen bisher
    Bin so ca. 175cm und fahre den BMW Systemhelm 6 EVO in der Regel aufgeklappt. Die ADV-Scheibe in Position "90%" oben. Wenn ich den Hals etwas strecke wirbelt es ganz schön um den offenen Helm.

    Erste Ausfahrt nach Umbau
    Scheibe auf Stellung ca. 2/3 Hoch / ca. gleiche Position der Oberkannte der Scheibe wie zuvor
    Festgestellt habe ich folgende 4 Effekte:
    1. so gut wie keine Verwirbelungen mehr - selbst beim Strecken des Halses
    2. deutlich leiser - plötzlich hört man die Motorradgeräusche
    3. Kein Geklapper mehr der Scheibe
    Und Last but not least
    4. Man(n) fährt zu schnell (zumal am Anfang)

    Die Punkte 1-3 entsprechen genau dem was Sean beschrieben hat! Habe selten etwas gekauft das denn Angaben so genau entsprochen hat.
    Für "Bonus-Punkt" 4 kann Sean aber nicht wirklich verantwortlich gemacht werden . Das hat jeder selbst in der Gashand.

    Fazit
    Eine Investition welche sich Lohnt.
    Danke Sean für die super Umsetzung Deiner Idee .

    Grüße
    Robert
    Hallo Alle, hallo Robert, hallo Sean,

    auch ich bin heute dazu gekommen, die normalen Versteller zu testen.
    Ich habe die ADV-Scheibe an meiner LC immer in der höchsten Position gefahren (wackeln ist mir dort nicht sonderlich aufgefallen).
    Die Versteller habe ich so eingebaut (mit Winkelmesser aus einem alten Schulset, ca. 30° Abweichung nach oben).
    Scheibe in höchster Stellung, bei 160-170 km/h keinen Druck beim Fahren mit offenen Visier.
    Wie Robert oben beschrieben hat oder auch Sean in den Seiten davor.
    Genial.
    zu Punkt 2 von Robert: das Mopped ist lauter geworden, man braucht keinen Akra mehr .

    Anleitung war top, die Sprengringe sollte man zu sich ziehen (dann fliegen sie nicht so weit).
    Was mir beim Einbau noch aufgefallen ist: der Versteller könnte innen einen Hauch 0.2 - 0.4 mm weiter sein, denn bei mir war etwas Spannung beim Aufschieben auf den Halter vorhanden.

    Gruß aus Wuppertal

    Daniel

    nachträglich editiert :
    PS: ich bin heute mit Klapphelm offen (Kinnteil oben) gefahren, bis 70 kmh kein Zug am Helm.

  5. Registriert seit
    31.05.2005
    Beiträge
    41

    Standard

    Hi Sean,

    ich würde gerne auch eine Satz der Versteller ordern.
    Bitte sende mir die PN

    Gruß aus Paderborn
    Jürgen

  6. B_P
    Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    432

    Standard

    Hallo Sean, möchte auch welche Bestellen. Größe 1,88 , Sitzbank hohe Position, MRA Scheibe.
    Bitte Daten per PN.

  7. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    Hallo Sean,

    habe mich durch den thread gelesen.
    Ich denke bei ist es wie bei Oerst. Bin 194 cm hoch, fahre ADV LC mit normaler Scheibe in o. Stellung. Wenn ich meinen Kopf nur etwas einziehe (~1-2 cm) dann ist wesentlich mehr Ruhe. Bin deshalb am überlegen, ob ich mir eine höhrere Scheibe zulegen soll.
    Vielleicht reicht ja auch schon dein Versteller und wenn nicht dann in Kombi mit einer höheren Scheibe. Möchte ihn also gern ausprobieren.
    Bitte schick mir die Daten per PN

    Gruß
    Johannes

  8. Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    122

    Standard

    Hallo Sean,

    auch ich würde gern Deine Entwicklung nutzen. Ich bin 187 cm groß und habe die Bank in der oberen Position.
    Ich verwende momentan die "MRA Vario Touring Screen", kann aber auch wieder die normale Scheibe der GS (nicht ADV) montieren.

    Ist die normale Länge Deiner Versteller die Richtige?
    Ich möchte nicht durch die Scheibe gucken, sondern darüber hinweg.

    Bitte sende mir Deine Bankdaten, damit ich das Geld überweisen kann.

    Viele Grüße

    Olaf

  9. HJD
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo Sean

    Ich bin 1.98 und habe auch immer Probleme mit Winddruck und Turbulenzen. Ich habe neben der Originalen alle drei Scheiben von MRA probiert. Ich gehe mal davon aus der normale Versteller ist ok. Ich könnte ja dann eine der höheren Scheiben benutzen, oder? Bitte schick mir eine PN damit ich Dir das Geld überweisen kann.

    Viel Grüsse

    Hans Jürgen

  10. Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo HJD
    du sagst du hast alle drei Scheiben von MRA ausprobiert
    war da auch eine mit Aufsatz bei?
    Ich habe das gleiche Problem wie du, wir sind etwas länger wie die meisten
    Die Versteller von Sean sind super aber durch unsere Köperlänge noch nicht ganz ausreichend.
    bin jetzt am überlegen ob ich mir zusätzlich noch so ein aufsteck Teil oder den MRA Spoiler kaufe.
    hast du damit Erfahrung ?
    Mit freundlichen Grüßen
    Andreas


 
Seite 56 von 69 ErsteErste ... 646545556575866 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19