Seite 58 von 69 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 682

Helm und Windgeräusche

Erstellt von Neo111, 13.09.2014, 23:50 Uhr · 681 Antworten · 148.707 Aufrufe

  1. esc
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Jetzt auch von mir ne kurze Rückmeldung.
    Bei mir ist es auch etwas angenehmer. Mit einem S2 kann man es ertragen.
    Dank für Deine Mühe.

  2. Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    90

    Standard

    Hallo Sean,

    Ich würde gerne auch eine Satz der Versteller ordern.
    Ich nehme die normale Länge.
    Bitte sende mir deine Daten per PN.
    Gruß aus Düsseldorf
    Béla

  3. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    Hallo,

    ich kann nochein paar Erfahrungen mitgeben:
    Klapphelm offen bis 160 kmh, es zupft nicht den Helm nach hinten
    Visier offen bis knapp 210 kein Druck aufs Auge (Brillenträger, früher ist immer das Visier zugeflogen, bzw. der Fahrtwind hat bei höheren Geschwindigkeiten die Augen zum "zwinkern" veranlasst).
    Leider noch keine Regenerfahrung.
    Was noch auffälig war, das bei starken beschleunigen eine Entlastung aufs Vorderrad gewirkt hat (Dynamik,Soft, Solo-Betrieb), aber bei umstellen auf Hard nicht mehr so aufgefallen ist.

    Fazit: es ist das Geld Wert, der Fahrspass steigt und das Visier ist überflüssig.

  4. Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo LC`ler
    bin 175cm groß, hatte zuerst die Mittleren montiert,in obersten Stellung war Winddruck und Geräusche geringer.
    Auf Wunsch hat mir Sean die Langen gesendet(Versuch), in obersten Stellung kann ich gerade noch über die Scheibe sehen.
    Der Winddruck hat sich nicht geändert aber die Windgeräusche waren nochmals geringer, dazu kommt ein wichtiger Vorteil,dass bei Regen das Visier Wasser frei bleibt.
    Bei schönem Wetter fahre ich die Scheibe 2cm runter, für mich die optimale Einstellung,alles passt.
    Wichtig! Bei der Montage sollten die Schraubverbindungen(Hülsenschr.Torxschr.) stramm angezogen werden, sonst kann es passieren, dass die Scheibe bei hoher Geschwindigkeit einklappt.
    Werde die Langen behalten für mich überwiegen die Vorteile gegenüber den Mittleren.

    Sean möchte ich herzlichen Dank sagen, der mich prächtig unterstützt hat.

  5. Registriert seit
    02.06.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    Hallo Sean,
    ich fahre eine GSA 2015, bin 1,94m lang und würde gerne Deine Adapter erwerben.
    Ich denke die lange Ausführung ist die richtige, oder?
    Kannst Du mir Deine Daten senden?

    Gruß
    Ventilationman

  6. Registriert seit
    04.06.2008
    Beiträge
    82

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich konnte die normalen Versteller bei meiner K50 nun auch endlich montieren. Leider hat sich bei mir keine Verbesserung eingestellt. Im Gegenteil, ich finde, dass die Verwirbelungen und Windgeräusche sogar etwas schlimmer sind. In der untersten Stellung der Scheibe ist es noch angenehmer als in der obersten. Bin 1,88 und habe die Versteller in der von Sean empfohlenen Position lt. Montageanleitung eingestellt. Fahre einen Systemhelm 6 EVO. Werde hier wohl noch etwas experimentieren müssen.
    Vielleicht hat auch jemand einen Tipp.

    Gruß
    Björn

  7. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    Schreib mir doch eine Email, dann bekommst du meine Telefonnummer und wir schauen wo das Problem liegt, den eigentlich kann das nicht sein. Wir werden bestimmt die Lösung finden.

  8. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.531

    Standard

    @adventure-baerchen
    Ich bin auch 1,88 m groß und bei mir brachte es eine deutliche Verbesserung. So still wie im PKW oder einer RT ist es natürlich nicht. Allerdings habe ich eine LCA und die große Wunderlich-Scheibe, die fast so aussieht wie das Original.

    @sean
    Ich habe gestern den silbernen Sprengring mit dem roten Faden wieder gefunden, lag im Rahmen des Garagentors

  9. Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    7

    Standard

    Servus Sean,

    ich hätte auch gerne Deine Versteller/Adapter bestellt.
    Ich fahre die K50 mit Bj. 2013 mit Originalscheibe. Ich bin 188 cm lang und fahre den Sattel in der oberen Position. Bitte sende mir Deine Bankdaten per PN. bitte schreibe mir noch welche Länge ich benötige.
    VG
    Schlomo

  10. Registriert seit
    09.03.2012
    Beiträge
    774

    Standard

    So Jungs, ich habe meine Listen wieder abgearbeitet.
    Am Wochenende gibt es wieder Nachschub, nächste Woche könnt Ihr sie dann haben.
    Bitte für alle diejenigen, die welche haben wollen,

    SCHICKT MIR EINE PN.
    Eure Erfahrungen kommen dann hier rein.

    Ich komme sonst total durcheinander.
    Danke euch.


 
Seite 58 von 69 ErsteErste ... 848565758596068 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helm und 1200 GS
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:42
  2. Shoei Enduro Helm und Scott OTG Brille
    Von Fi156 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 11:00
  3. Biete Sonstiges Helme und Zubehör
    Von Britax im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 09:24
  4. BMW Enduro Helm und Brille
    Von Niobe im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.10.2007, 21:40
  5. BMW Anzug Atlantis, Schuberth-Helme und weitere Teile
    Von Mikele im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2006, 10:19