Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Heute Update für Schaltassistent und Getriebe bekommen.

Erstellt von Ralle75, 04.07.2015, 21:57 Uhr · 60 Antworten · 13.621 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    102

    Standard

    #11
    Ich war gerade auf 4 Wochen Tour (GB und Irland – 8900Km)
    Hatte auf den letzten 4000Km Probleme mit dem 2 und 3 Gang. Der Zweite wollte beim ersten Versuch oft gar nicht rein und der Dritte musste immer wieder mal mit großem Nachdruck überredet werden.

    Das Update (Kein SA, nur Getriebe) wurde vor 2 zwei Tagen aufgespielt und es hat geholfen. Auf der Heimfahrt dachte ich noch, dass ich mir das einbilde aber auf der Tour gestern hat sich der erste Eindruck bestätigt. Das Schalten ist endlich so wie es sein soll. Na ja, noch nicht perfekt aber gut genug

  2. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #12
    Du willst mir doch jetzt nicht erzählen das ein software update ein hardware Problem am Getriebe bereinigt ?????

  3. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #13
    So ungläubig habe ich auch nachgefragt, aber irgendwas passen sie über die Elektronik an, was den Schaltvorgang begünstigt und leichtgängig werden lässt. Dies dann noch in Verbindung mit dem SA verändert den vorher sehr rustikal ablaufenden Schaltvorgang sehr zum angenehmen.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #14
    Warum sollte man sich die Mühe machen, die Software zu ändern, wenn man eh nichts korrigieren kann?

  5. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #15
    Ah, endlich. Freue mich schon auf den Service-Termin im August. Der Fröhliche hat ein Update angekündigt, ohne sagen zu können, was genau verbessert wird. "Rustikal ablaufender Schaltvorgang" ist eine nette Umschreibung des gelegentlichen Getriebeabwurfgefühls.
    Gibt es sonst noch erkennbare Änderungen durch das Update? Neue Features des Computers?

  6. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #16
    Sonst hab ich nichts weiter festgestellt

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #17
    Ich habe am Sonnabend eine kleine "Runde" durch das nördliche Münsterland gedreht. Mit dabei mein Freund mit seiner 15er LC. Was soll ich sagen? Das Getriebe beider LCs schaltet sich völlig problemlos, auch bei fast 30°. Nicht einmal, dass ich einen Gang nicht gefunden hätte. Allein den Leerlauf muss man etwas sorfältiger suchen und natürlich gibt es den Schaltschlag beim Einlegen des 1. Gangs. Den gleichen "Satz" wie meine 14er, macht aber auch die 15er meines Freundes. Das ist nun einmal konstruktionsbedingt. Eine neue Software hat mein Getriebe im Mai bei der Jahresinspektion bestimmt noch nicht bekommen. Dennoch ist bei ihr alles bestens. Achtet also zunächst darauf, dass tatsächlich das Castrol 5W-40 eingefüllt (eurem Händler bei der Inspektion anliefern, dann seid ihr sicher) und dass das Schauglas nicht bis oben befüllt wird.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    303

    Standard

    #18
    Wie aktuell ist denn diese neue Software? Mein Mopped wurde Ende April gebaut. Ist das dann schon die neuste SW oder ist diese hier neuer?

    Ich würde deswegen nicht zum Freundlichen fahren und updaten, da eigentlich alles funktioniert.

    Nur mal so rein aus Interesse

  9. Registriert seit
    06.06.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    #19
    Hi, meine wurde im Arpil gebaut.
    Ich hab gestern beim Freundlichen angefragt, ob es für meine eine neue Software gibt, er sagt ja, ich soll einfach vorbei kommen und ca 15 min Zeit mitbringen.

    gruß Günther

  10. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #20
    Also hier mal meine Frage an BMW und die Antwort.....

    Guten Tag Herr .....


    Ich lese gerade im BMW Forum, dass es für die BMW ( LC ) ein Update für bessere Schabarkeit des Getriebes gibt.

    Nach dem letzten entlüften hatte ich schon bedeutend weniger Probleme mit dem Getriebe… würde dieses Update ggf. noch mehr Probleme lösen ?
    Falls dieses Update meiner BMW zu besser Fahreigenschaften verhelfen würde, wäre ich froh, wenn Sie mit mir einen Termin vereinbaren würden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Marco .......

    Antwort vom Freundlichen...


    Sehr geehrter Herr ......,

    uns ist seitens BMW nicht mitgeteilt worden.
    Ich kenne kein Update zur verbesserten Schaltbarkeit.

    Mit freundlichen Grüßen


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor und Getriebe für R1200GS Modell 2007
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:38
  2. Suche Vorderrad und Getriebe für 2-Ventil GS
    Von Elefantentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 16:46
  3. Wunderlich Ergo-Windschutzscheibe für 1150GS (und Adv.)
    Von Hubert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:44
  4. Auktionshaus für Luxus und Lifestyle
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:39