Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Heute Update für Schaltassistent und Getriebe bekommen.

Erstellt von Ralle75, 04.07.2015, 21:57 Uhr · 60 Antworten · 13.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #21
    Naja, bei einem bereits entlüfteten Getriebe kann das nicht mehr viel bringen.

  2. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #22
    Spaßvogel !!

  3. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Poseidon1970 Beitrag anzeigen
    Sehr geehrter Herr ......,

    uns ist seitens BMW nicht mitgeteilt worden.
    Ich kenne kein Update zur verbesserten Schaltbarkeit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Das Getriebe der LC ist rein mechanisch und verfügt - sofern kein SA vorhanden - über keinerlei Elektronik, wie z.B. ein DSG-Getriebe. Für mich ist daher nicht klar, wie allein ein Softwareupdate die Schaltbarkeit verbessern soll.

    CU
    Jonni

  4. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #24
    Aber der Motor der mit dem Getriebe verbunden ist! Da wir ja gelernt haben, dass die Ölbadkupplung Restschleppmoment hat wirkt die Regelung vom Motor irgendwie auch aufs Getriebe.

  5. Registriert seit
    31.05.2012
    Beiträge
    79

    Standard

    #25
    Okay, hätte schreiben sollen, dass ich auch den SA habe.

  6. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Das Getriebe der LC ist rein mechanisch und verfügt - sofern kein SA vorhanden - über keinerlei Elektronik, wie z.B. ein DSG-Getriebe. Für mich ist daher nicht klar, wie allein ein Softwareupdate die Schaltbarkeit verbessern soll.

    CU
    Jonni
    Kann ich bestätigen:
    Heute die neuste software drauf bekommen,Fazit schaltet sich natürlich nicht besser,wieso auch ,an der Mechanik hat sich nix geändert...
    Aber ich habe den Eindruck sie zieht wieder besser und der Sound ist etwas bassiger.
    Beides habe ich nach dem letzten Update bemängelt,der Durchzug hatte extrem gelitten,gefühlte 10 bis 15 PS,der Meister wollte das garnicht glauben.
    Hat sich ja aber heute bestätigt.Sie ist wieder ganz die "Alte"

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #27
    Es wird wieder spannend, was BMW alles hinbekommt...
    Thread heißt update für Sa, nicht für Schaltung..

  8. Registriert seit
    16.11.2014
    Beiträge
    29

    Standard

    #28
    Hallo,

    auch meine Shirley hat letzte Woche zur 10ter ein Update bekommen. Nach wie vor taugt der Schaltautomat nur in den oberen 3 Gängen, aber dort wirklich super! (Ausgenommen im TE Modus beim Fahren mit 10% "Gas", da kann man ab dem 2ten raufschalten).

    Dirk

  9. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    135

    Standard

    #29
    Ich hab meine Dicke gerade zur 10.000er Inspektion. Mein Händler hatte mich gerade angerufen und was nachgefragt. Hätte ich jetzt nicht über das Update gesprochen, hätte er er garnicht aufgespielt... Zitat: das machen wir nur auf Kundenwunsch! Zitat Ende!

    Habt ihr das auch von Anfang an gesagt oder hat euer Händler es einfach so aufgespielt.

    Und... Das wichtigste.... Habt ihr für das Update gezahlt?

    Gruß

    Kolja

  10. Registriert seit
    01.09.2014
    Beiträge
    121

    Standard

    #30
    Bezahlt nichts und mit dem Update hat er mich angesprochen. Diese Updates gehören bei einer Durchsicht zum Standard.


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motor und Getriebe für R1200GS Modell 2007
    Von alex1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 21:38
  2. Suche Vorderrad und Getriebe für 2-Ventil GS
    Von Elefantentreiber im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 16:46
  3. Wunderlich Ergo-Windschutzscheibe für 1150GS (und Adv.)
    Von Hubert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 11:44
  4. Auktionshaus für Luxus und Lifestyle
    Von vau zwo im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:39