Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 79

Hilfe GS gekauft und verdeckten Unfallschaden entdeckt ?!?

Erstellt von edewolf, 27.11.2014, 21:07 Uhr · 78 Antworten · 14.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2014
    Beiträge
    5

    Standard Hilfe GS gekauft und verdeckten Unfallschaden entdeckt ?!?

    #1
    Hallo Leute,

    sorry, dass ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt mit der Tür ins Haus falle. Aber ich habe Ärger mit einer vor kurzen gekauften LC. Mir ist sie als Unfallfrei verkauft worden und nun finde ich das am Bike:

    Am Bike habe ich sonst nicht gefunden was auf einen Unfall hindeutet nur die Gabelbrücke ist angeschlagen. Könnte das ein schwerer Sturz oder schon ein einfacher Umfaller gewesen sein ?

    Würde diese Beschädigung schon als Unfallschaden gelten?
    und was würde eine Gabelbrücke neu kosten ?

    Vorab lieben Dank für Eure Tipps

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #2
    dem Verkäufer mitteilen dass du den Mangel entdeckt hast und eine Rückabwicklung des Kaufes verlangen. Wenn er nicht mit sich reden läßt, fahre in eine Werkstatt, lass das ansehen, anschließend kontaktiere einen Anwalt.
    so hab ich es gemacht und bekam schlußendlich von 3900€ Kaufpreis genau 1000€ nachgelassen. Den Schaden hab ich selbst repariert. hat aber auch 9 Monate gedauert

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #3
    Ein ungünstiger Umfaller sollte sowas auch verursachen können.

    Ich würde auch mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und sehen wie er reagiert.

  4. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #4
    Generell kann man auch bei der Polizei eine Anzeige, wegen Betruges erstatten. Das kostet nix, außer dem Gang zur Dienststelle. Aber wenn Du eine RS-Versicherung hast, kannst Du Dich auch erstmal "ohne große Wellen" mal beraten lassen. Es gibt Definitionen, ab wann eine Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ist.

  5. Andaluz Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Generell kann man auch bei der Polizei eine Anzeige, wegen Betruges erstatten. Das kostet nix, außer dem Gang zur Dienststelle. Aber wenn Du eine RS-Versicherung hast, kannst Du Dich auch erstmal "ohne große Wellen" mal beraten lassen. Es gibt Definitionen, ab wann eine Fahrzeug ein Unfallfahrzeug ist.
    den gang kannste dir sparen. geht mittlerweile online ...

  6. Registriert seit
    24.06.2012
    Beiträge
    1.334

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Andaluz Beitrag anzeigen
    den gang kannste dir sparen. geht mittlerweile online ...
    Worauf Du eine Vorladung zur Vernehmung erhältst! Soviel zum Gang sparen ...

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #7
    Helft mir mal. Ich sehs nicht.

  8. Andaluz Gast

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Theo.Turnschuh Beitrag anzeigen
    Worauf Du eine Vorladung zur Vernehmung erhältst! Soviel zum Gang sparen ...
    war bei mir nicht so!!! soviel zum gang sparen...

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    22.04.2013
    Beiträge
    799

    Standard

    #9
    Warum gleich die "Axt" auspacken, evlt ist nach einem Telefonat mit dem vorherigem Eigentümer alles geklärt und dies ohne Anwalt oder Polizei ...

  10. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #10
    Scheint bei der GS eine Stelle zu sein, die man sich bei Gebrauchten vor dem Kauf ansehen sollte.
    Hatte ich vor diesem Beitrag aber auch nicht so auf dem Schirm.
    Welche Krafteinwirkung braucht es, um den Anschlag zu verbiegen?
    Vermute aber auch das, das es zivilrechtliche Streitigkeiten sind.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. und doch eine GS gekauft...
    Von wechselbalg im Forum Neu hier?
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 00:00
  2. Ninja verkauft und meine erste BMW GS gekauft
    Von GS-Part1 im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 06:39
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV Alu Koffer aus 2011 neu gekauft und 2x mit in den Dolomiten gehabt.....
    Von rockster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 13:29
  4. Hilfe! Meine 1100 GS ruckelt und hüpft
    Von Metal_Long im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 08:32
  5. Hilfe! GS läuft langsam und geht aus! (Dringend!)
    Von cobra1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 23:51