Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 69

Hinterradbremse

Erstellt von RexRexter, 18.05.2015, 18:10 Uhr · 68 Antworten · 11.658 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #51
    Habe gestern die groben Pellen für ein Endurotraining aufgezogen und danach eine Probefahrt gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Hinterradbremse ins Leere geht. Erst nach einigen Betätigungen der Hinterradbremse wurde wieder Bremsdruck aufgebaut. Ich erinnere mich, das das hier schon mal Thema war - aber ich habe lange nichts mehr davon gehört.

    Gibt es was Neues ?

  2. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #52
    Ich habe zwar damit kein Problem aber schreib mal an BMW, dann erfährst du mehr.


    Gruß
    Stanley

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #53
    Was soll einem da jetzt so einfallen? Nur du weißt, wo du da beim Radausbau sonst noch rumgewackelt hast! War vielleicht der Radbremszylinder auch dabei?

  4. Registriert seit
    18.10.2011
    Beiträge
    612

    Standard

    #54
    Sorry nicht Böse gemeint aber das muss jetzt mal sein wer vom Moped nix versteht sollte unbedingt das Schrauben daran unterlassen.

    Erklärung

    beim Ausbau des Rades wirst du wohl um den Bremssattel abzubekommen bzw. das Rad raus zu bekommen die Bremsbacken etwas nach Außen gedrückt haben, infolge dessen musst du natürlich nach dem Einbau ein paar mal die Bremse betätigen bis wieder die korrekte Position der Bremskolben hergestellt ist, so das sich wieder der entsprechende Druck aufbauen kann da die Bremsbacken wieder kontakt zur Scheibe haben. Das gehört zum Grundwissen beim schrauben wer dieses Verständnis nicht hat sollte die Finger vom Moped lasse. Da es sich Letzt endlich zwar nur um einen Radwechsel handelt aber wenn man das Ordnungsgemäßes vorgehen missachtet, es auch gründlich ins Auge gehen kann. Fazit viele hier möchten alles machen wären aber mit einer Fachwerkstat besser beraten und da du vorne wahrscheinlich auch gewechselt hast wird es da genau so gewesen sein und Bremse Vorne geht vor Hinten ich sage nur Integralbremssystem.

    Gruß RHGS

  5. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    #55
    Den Bremssattel abbauen um das Hinterrad zu tauschen ?????
    Da läuft aber was schief...

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #56
    Das war auch mein Gedanke, ich hoffe, RHGS unterlässt das Schrauben am Moped.
    Es gehört zum Grundwissen, dass das HR unabhängig vom Bremssystem ausgebaut werden kann.

  7. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    674

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Das war auch mein Gedanke, ich hoffe, RHGS unterlässt das Schrauben am Moped.
    Es gehört zum Grundwissen, dass das HR unabhängig vom Bremssystem ausgebaut werden kann.
    Hey Jungs, ihr müsst schon richtig lesen...
    RHGS hat nur verschiedene Möglichkeiten aufgezählt, unter anderem auch "Bremsbacken auseinander drücken "...was zweifelsfrei beim Einbau des Rades hilfreich ist.
    Er hat nicht geschrieben, dass man den Bremssattel ausbauen muss.

  8. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    #58
    Das wäre genauso Blödsinn,schau dir die Konstruktion an,die Bremsscheibe ist am Radflansch/Nabe befestigt,das Rad lässt sich abnehmen ohne das es mit der Bremse irgendwas zu tun hätte,die fünf Radschrauben raus und gut is...

  9. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    234

    Standard

    #59
    ..echt abenteuerlich, wie hier geschraubt wird (auch noch an den Bremsen). Da kriegt man Angst....
    Manche sollten lieber zum Händler fahren...

  10. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.065

    Standard

    #60
    Das ist wie mit dem Führerschein,nicht jeder der einen besitzt kann auch fahren....


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blockierende Hinterradbremse 1100 GS
    Von hapro im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.06.2016, 16:28
  2. Hinterradbremse bei der GS 1200
    Von Mark.Foo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 07:23
  3. hinterradbremse
    Von trix im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 07:50
  4. HIIIIILFEEEE....Hinterradbremse lässt sich nicht entlüften
    Von DasSchnabeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2005, 23:18
  5. Hinterradbremse zu schwach??????????
    Von acryloss im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2005, 20:01