Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Hoher Ölverbrauch bei meiner ADV

Erstellt von Bissendorfer, 18.05.2015, 11:44 Uhr · 27 Antworten · 4.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.07.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #21
    Werde breichten, was der Freundliche vor hat ;-)
    Stelle sie morgen bei ihm ab. Bin gespannt.......

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #22
    Ich würde es erst einmal beobachten.
    Ölverbrauch ist ungewöhnlich, aber aufgrund meiner Erfahrung ist die 'Schauglas' Anzeige sehr wechselhaft.
    Es gibt Berichte, dass Fahrer nen Liter Öl reingekippt haben, Schauglas knapp halb voll, einmal um den Block fahren und Schwupps Schauglas über voll...

    Manche haben auch 4 ltr Öl reingekippt und nur 3 ltr wieder raus bekommen oder umgekehrt.

    Was wurde hier nicht alles schon berichtet....

  3. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich würde es erst einmal beobachten.
    Ölverbrauch ist ungewöhnlich, aber aufgrund meiner Erfahrung ist die 'Schauglas' Anzeige sehr wechselhaft.
    Es gibt Berichte, dass Fahrer nen Liter Öl reingekippt haben, Schauglas knapp halb voll, einmal um den Block fahren und Schwupps Schauglas über voll...

    Manche haben auch 4 ltr Öl reingekippt und nur 3 ltr wieder raus bekommen oder umgekehrt.

    Was wurde hier nicht alles schon berichtet....
    aber nicht bei ner LC!

    Bin gespannt, was der Händler dazu sagt. Es würde mich nicht wundern, wenn die üblichen Phrasen kommen wie ... hatten wir noch nie und ... bis zu 1l auf 1000Km is normal..... tja und was machste dann...??? Viel Erfolg

    gstommy68

  4. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.068

    Standard

    #24
    Also das sie kein öl braucht kann man so nicht sagen, nach der Einfahrkontrolle war das Schauglas komplett geflutet, vorletzte Woche war vor der zehntausender, bei knapp zwölftausend Km der Ölstand genau in der Mitte vom Schauglas...Kann aber sein das der Verbrauch jetzt aber noch zurück geht, sie ist ja jetzt erst richtig "eingefahren"...

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    aber nicht bei ner LC
    Doch. Zu finden in irgendeinem Schaltschlag Thread.

  6. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Doch. Zu finden in irgendeinem Schaltschlag Thread.
    Werde mal nachschauen

    gruß
    gstommy68

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    79

    Standard

    #27
    Auch wenn es mir keiner glaubt, meine LC (14er) hat auch keinen messbaren Ölverbrauch, außer(!) letztes Jahr in den Alpen bei 2400km "über die Pässe scheuchen"!

    Da musste ich ca. 400ml auffüllen um wieder auf ein 2/3 gefülltes Schauglas zu kommen. Dann wieder 5.000km kein Ölverbrauch!


    Ob es an der Bergluft lag? Ich weiss es nicht. Ich würde mir jedenfalls keine Gedanken drum machen, ein Motor der ein wenig Öl verbraucht ist mir lieber als einer wo es mehr wird.

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #28
    ........ ein Motor der ein wenig Öl verbraucht ist mir lieber als einer wo es mehr wird.
    ..... dann darf man nur nicht vergessen Kühlwasser nachzufüllen


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Ölschlag bei meiner 1200 ADV
    Von spicehawk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 09:01
  2. Problem Zuladung bei R1150GS ADV
    Von Mario_r1150gs_adv im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2006, 11:31
  3. Lieferzeit bei der ADV mit Geländebereifung
    Von Wildbee im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 13:32
  4. Ölverbrauch bei Tour
    Von jojo im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 06:45
  5. Kurzer oder langer Gang bei 1150 Adv?
    Von ch_beam im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 20:55