Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Ilmberger

Erstellt von Puschel, 13.08.2013, 11:46 Uhr · 45 Antworten · 9.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    44

    Standard

    #11
    hi,

    muss man beim Einbau des hinteren Kotflügels das Hinterrad ausbauen?
    Ansonsten sieht dieser Kotflügel gut aus. Würde mich auch interessieren wie sich dieser bei Nässe verhält.
    Gebe auf jeden Fall mal Bescheid wenn du die ersten Regenfahrten gemacht hast.

    Gruß

  2. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von BadenEK Beitrag anzeigen
    hi,

    muss man beim Einbau des hinteren Kotflügels das Hinterrad ausbauen?
    Ansonsten sieht dieser Kotflügel gut aus. Würde mich auch interessieren wie sich dieser bei Nässe verhält.
    Gebe auf jeden Fall mal Bescheid wenn du die ersten Regenfahrten gemacht hast.

    Gruß
    Hi,
    ja das Hinterrad muß weg dan 3 Schrauben hinter der Bremsscheibe raus, die Radabdeckung an die drei Löcher halten und mit angelieferten Schrauben festziehen und dann wieder das Rad dran. 10 Minuten wenn man das Werkzeug hat.
    Fürs Rad 50 Torx für die Schrauben hinter der Bremsscheibe 45 Torx und die 3 mitgelieferten Schrauben brauchst du einen 40 Torx so wars mal bei mir.
    Gruß Peter

  3. Puschel Gast

    Standard

    #13
    Hallo,
    wir haben aber nicht den 1. April oder? "3 Schrauben von der Bremsscheibe raus", die Bremsscheibe dreht sich, da kann man nichts anschrauben. Möchte mal den Ilmberger an deinem Moped sehen:
    Stell doch mal ein Bild rein.

    Gruß
    Puschel

  4. Registriert seit
    19.12.2010
    Beiträge
    402

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Puschel Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wir haben aber nicht den 1. April oder? "3 Schrauben von der Bremsscheibe raus", die Bremsscheibe dreht sich, da kann man nichts anschrauben. Möchte mal den Ilmberger an deinem Moped sehen:
    Stell doch mal ein Bild rein.

    Gruß
    Puschel
    hi Puschel,
    du hast schon recht hab es falsch beschrieben,die Schrauben liegen hinter der Bremscheibe du musst aber die Bremsscheibe etwas drehen damit du an die Schrauben kommst.Sowas kann passieren wenn man etwas Schreibt aber eigentlich garkeine Zeit hat dafür ich hofe ihr verzeiht mir noch mal.
    Gruß Peter

  5. Officer Gast

    Standard

    #15
    Also ob es bei Regen was bringt oder nicht... sieht cool aus

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Officer Beitrag anzeigen
    Also ob es bei Regen was bringt oder nicht... sieht cool aus
    Da teile ich Deine Meinung, deswegen habe ich mir den auch bestellt. Ich habe darüber nachgedacht, alle Kunststoffteile gegen Carbon auszutauschen, aber das kostet eine nicht unerhebliche Summe und das sprengt dann mein Budget. Vielleicht kommt in Stücken dann doch das ein oder andere Teil dazu.
    Gruß Ralph

  7. Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    200

    Standard

    #17
    Wie viel Euronen für die Abdeckung?

  8. Officer Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von MKK-Ralph Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt in Stücken dann doch das ein oder andere Teil dazu.
    Gruß Ralph
    ... und dann gibt es ja noch Geburtstage, Weihnachten usw.... ;-)

  9. Registriert seit
    15.08.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #19
    Tja, das habe ich auch festgestellt. In einem Jahr kostet das wahrscheinlich nur noch die Hälte, wenn mehr als zwei oder drei Anbieter da sind. Allerdings habe ich festgestellt, das z.B. Carbon Teile, speziell für den Boxer, immer teurer sind als Teile für Japaner.
    Gruss hkruemmel

  10. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    125

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von q-treiberr1200gs Beitrag anzeigen
    Tja, das habe ich auch festgestellt. In einem Jahr kostet das wahrscheinlich nur noch die Hälte, wenn mehr als zwei oder drei Anbieter da sind. Allerdings habe ich festgestellt, das z.B. Carbon Teile, speziell für den Boxer, immer teurer sind als Teile für Japaner.
    Gruss hkruemmel
    Ich habe festgestellt, das einige Zulieferer die Teile von Ilmberger vertreiben, so wie es aussieht. Die Teile sehen grösstenteils baugleich aus und die Lieferzeiten sind ebenfalls ähnlich.
    Gruß Ralph

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von regor Beitrag anzeigen
    Wie viel Euronen für die Abdeckung?
    Guggst Du hier :

    http://shop.ilmberger-carbon.de/carb...-gs-lc-ab-2013

    Gruß Ralph


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche ABE für Ilmberger HRA R1200GS
    Von truckernase im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 08:22
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ilmberger Spritzschutz hinten
    Von wolf-lb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 19:58
  3. Ilmberger Hinterradabdeckung
    Von Sechskantharry im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2010, 14:21
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Ilmberger Hinterradabdeckung
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 18:31
  5. Ilmberger Schellenkit
    Von Peter R12GS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 09:21