Instabiles Fahrverhalten

Diskutiere Instabiles Fahrverhalten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke! Bin gespannt... Sent from my iPad using Tapatalk Pro
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bacon352

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Habe gerade nochmal bei BMW schriftlich nachgefragt, ob eine Lösung gefunden wurde. Mal abwarten was diesmal als Antwort kommt.
Danke!

Bin gespannt...


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timosu

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Danke!

Bin gespannt...


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Ich hab letzte Woche schriftliche Antwort erhalten, dass sie noch auf research sind und dann an ihre Händler kommunizieren


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stanley

stanley

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Wie gesagt BMW (Importeur) sagt mir das Problem sei bei der neuen Produktion behoben... Die Teile seien nun in Ordnung.

Hat keiner was offizielles dass ich mal was konkretes habe was ich denen unter die Nas e halten kann?

Schriftlich wird bei mir leider alles an BMW Belgien weitergeleitet..




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nein ich habe da nichts
 
KaterKalle

KaterKalle

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Diese Schläge verspüre auch ich, habe sie als nichtig definiert weil ich sie auf Straßenunebenheiten zurückführte. Treten diese Schläge auch auf ebener Straße auf?
Bei mir treten sie unabhängig von schlechten Straßen auf und ich habe keinerlei Zusammenhang mit irgendeiner Fahr- oder Bediensituation gefunden.

Mich persönlich stört und verunsichert das.
 
Peti

Peti

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Jetzt wird als nächstes mal die gesamte Gabel samt Brücke, Lenkungsdämpfer Holme etc. gewechselt.
Völlige Überreaktion.
Die haben ein schlechtes Kugelgelenk gegen ein anderes schlechtes gewechselt, weil es keine besseren gab.
Und jetzt wieder alles neu, aber nun quasi der ganze Vorderbau?
So kann man auch Kosten verursachen.
 
Peti

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Bei mir treten sie unabhängig von schlechten Straßen auf und ich habe keinerlei Zusammenhang mit irgendeiner Fahr- oder Bediensituation gefunden.
Ich spüre es hauptsächlich bei besonders guten Straßen, weil man da mit so einem Hammerschlag absolut nicht rechnet.
Lässt sich natürlich nicht reproduzieren, wie soll man das der Werkstatt erklären?
Manchmal ist es 3 Wochen nicht und dann 4x in 2 Stunden.
 
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bacon352

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Ich hatte nicht präzisiert dass die beiden Gabelholme bei dem Wechsel komplett verschrammt wurden und die Gabelbrücke mit einem Schraubenzieher gewaltsam aufgeweitet wurde...

Deswegen wird jetzt alles gewechselt.
 
KaterKalle

KaterKalle

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Ich spüre es hauptsächlich bei besonders guten Straßen, weil man da mit so einem Hammerschlag absolut nicht rechnet.
Lässt sich natürlich nicht reproduzieren, wie soll man das der Werkstatt erklären?
Manchmal ist es 3 Wochen nicht und dann 4x in 2 Stunden.
Bei mir ist das kleine Hammerwerk dermaßen regelmäßig tätig, dass jeder Probefahrende das nach wenigen Kilometern erspüren kann.
Ob man das dann seitens der Werkstatt einräumt - man kann ja nicht wie im Auto mitfahren und darauf hinweisen - ist ein anderes Thema. Notfalls setze ich auch einen Gutachter drauf.

Ich habe die GSA gekauft, nachdem ich alle infrage kommenden Alternativen probegefahren hatte. Hätte die Test-GSA die Allüren meines Bikes gezeigt, hätte ich jedes andere testgefahrene Modell vorgezogen.
Getestet habe ich ein Motorrad, auf dem ich mich sicher und wohl fühle, erhalten habe ich eines, auf dem ich mich unsicher und unwohl fühle. Das ist doof und das fühlt sich auch so an.
 
Huskitom

Huskitom

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Also ich verstehe die ganze Aufregung um die Probleme der Gabel und instabiles Fahrverhalten nicht. Meine Rallye wurde vor zwei Wochen ausgeliefert und die Hülsen wurden vom Händler schon aufgepresst. Ja das pendeln tritt bei meiner zwischen 40-60 km/h auch auf ist aber nicht so als könnte man damit nicht fahren. Ansonsten funktioniert alles so wie es sein soll, schaltassy top,Getriebe top,Bremsen top,ESA next generation ein Traum.
Dies ist meine erste GS und wird mit Sicherheit nicht die letzte sein und ich bin schon einiges an verschiedenen Mopeds gefahren.

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KaterKalle

KaterKalle

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Also ich verstehe die ganze Aufregung um die Probleme der Gabel und instabiles Fahrverhalten nicht. Meine Rallye wurde vor zwei Wochen ausgeliefert und die Hülsen wurden vom Händler schon aufgepresst. Ja das pendeln tritt bei meiner zwischen 40-60 km/h auch auf ist aber nicht so als könnte man damit nicht fahren. Ansonsten funktioniert alles so wie es sein soll, schaltassy top,Getriebe top,Bremsen top,ESA next generation ein Traum.
Dies ist meine erste GS und wird mit Sicherheit nicht die letzte sein und ich bin schon einiges an verschiedenen Mopeds gefahren.

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Das mag ja jeder sehen, wie er möchte.

Meine Meinung zu Deinen Topps:
Schaltassi: fahr mal die 4-Zylinder und vor allem 6-Zylinder-BMWs - dann merkst Du, wie mäßig der Schaltassi bei der GS(A) funktioniert
Getriebe: s.o. bzw fahr mal die KTM 1290
Bremsen: Was soll vor allem an der Hinterbremse toll sein? Und zudem bremsen heute selbst neue Harleys passabel - KTM, Ducati und Co. erst recht

Wenn Du das mit einem alten Bike vergleichst, magst Du Recht haben, doch gerade die von Dir aufgeführten Aspekte - vom ESA 2.0 mal abgesehen - sind nun eben nicht die Sahneseiten der GS(A)

Und subjektiv gesehen habe ich vielleicht ein sensibleres Bike-Naturell als Du oder die Misfits an meinem Mopped sind störender als das bei Dir der Fall ist.

Ob Du das verstehen willst, oder eben nicht, bleibt natürlich Dir überlassen.
 
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Huskitom

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Das mag ja jeder sehen, wie er möchte.

Meine Meinung zu Deinen Topps:
Schaltassi: fahr mal die 4-Zylinder und vor allem 6-Zylinder-BMWs - dann merkst Du, wie mäßig der Schaltassi bei der GS(A) funktioniert
Getriebe: s.o. bzw fahr mal die KTM 1290
Bremsen: Was soll vor allem an der Hinterbremse toll sein? Und zudem bremsen heute selbst neue Harleys passabel - KTM, Ducati und Co. erst recht

Wenn Du das mit einem alten Bike vergleichst, magst Du Recht haben, doch gerade die von Dir aufgeführten Aspekte - vom ESA 2.0 mal abgesehen - sind nun eben nicht die Sahneseiten der GS(A)

Und subjektiv gesehen habe ich vielleicht ein sensibleres Bike-Naturell als Du oder die Misfits an meinem Mopped sind störender als das bei Dir der Fall ist.

Ob Du das verstehen willst, oder eben nicht, bleibt natürlich Dir überlassen.
Ich hab selbst noch ne KTM im Stall was die schon nerven gekostet hat da bist du mit deiner GS gut bedient.

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KaterKalle

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Ich hab selbst noch ne KTM im Stall was die schon nerven gekostet hat da bist du mit deiner GS gut bedient.

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Meine Güte - was können wir mit unseren ausgereiften Autos doch glücklich sein. Am besten kaufe ich mir statt der GSA ne Honda mit Automatik. Da ist bislang wenig Arges drüber zu mir durchgedrungen. Von nem deutsch(sprachig)en Premiumhersteller darf man solch langweiliges "einfach funktionieren" offenbar nicht mehr erwarten. Schade, dass Tesla noch keine Bikes baut...
 
B

bacon352

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Also ich verstehe die ganze Aufregung um die Probleme der Gabel und instabiles Fahrverhalten nicht. Meine Rallye wurde vor zwei Wochen ausgeliefert und die Hülsen wurden vom Händler schon aufgepresst. Ja das pendeln tritt bei meiner zwischen 40-60 km/h auch auf ist aber nicht so als könnte man damit nicht fahren. Ansonsten funktioniert alles so wie es sein soll, schaltassy top,Getriebe top,Bremsen top,ESA next generation ein Traum.
Dies ist meine erste GS und wird mit Sicherheit nicht die letzte sein und ich bin schon einiges an verschiedenen Mopeds gefahren.

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Also jedem sein Verständnis von Motorradfahren...

Für mich ist der Geradeauslauf und saubere Kurvenfahrt schon wichtig...

Alles andere empfinde ich als eher nebensächlich...
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

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Was wollt ihr da?
Der Gabel macht das nix, das Matsch dämpft das ...
 
Frank1001

Frank1001

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Das mag ja jeder sehen, wie er möchte.
Meine Meinung zu Deinen Topps:
Schaltassi: fahr mal die 4-Zylinder und vor allem 6-Zylinder-BMWs - dann merkst Du, wie mäßig der Schaltassi bei der GS(A) funktioniert
Getriebe: s.o. bzw fahr mal die KTM 1290
Bremsen: Was soll vor allem an der Hinterbremse toll sein? Und zudem bremsen heute selbst neue Harleys passabel - KTM, Ducati und Co. erst recht

Dann frage ich mich, warum DU so dumm warst, dir eine GS zu kaufen und warum du weiterhin nicht lernst das Ding zu verkaufen und dir die tolle KTM1290 zu holen oder eines der 1000 anderen Bikes, die scheinbar alle toller sind al die GS und natürlich in der Breite zu 100% fehlerfrei.:confused:
 
*Topas*

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KaterKalle

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Dann frage ich mich, warum DU so dumm warst, dir eine GS zu kaufen und warum du weiterhin nicht lernst das Ding zu verkaufen und dir die tolle KTM1290 zu holen oder eines der 1000 anderen Bikes, die scheinbar alle toller sind al die GS und natürlich in der Breite zu 100% fehlerfrei.:confused:
Startpost der Diskussion war Post 446. Das beantwortet dann auch deine Frage.
 
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Aragon29

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R 1200 GS ADV/2017
Ich bin mit meiner Adventure BJ 2017 seit März 15 000 km gefahren, komme im Jahr ca. auf 30 000 km.

In diesen 15 000 km hatte ich mit meinem Motorrad einige Erlebnisse. Als erstes einmalig eine kurze Blockade bei der Hinterradbremse??

Dann folgte später ein Gasloch in der Kurve also keine Gasannahme mehr???

Jetzt habe ich auch wie viele andere Kollegen hier, das Thema mit Gabel und Kugelgelenk.

Ich denke der Wettkampf am Markt lässt keine Zeit für eine nachhaltige Entwicklung zu, immer mehr und neue digitale Technologien werde in den Motorräder verbaut und werden letztendlich vom Endverbraucher getestet.

In Anbetracht des Neupreises einer Adventure sind natürlich dann Probleme wie aufgezeigt schon bitter und sehr ärgerlich.

Fakt ist, das die GS dennoch zu den meistverkauften Großenduros und für mich zu den schönsten gehört.

Alle kochen mit Wasser und ich glaube das auch alle anderen die selben Probleme haben, allerdings billiger sind!

Letztendlich liegt die Entscheidung doch beim Konsumenten was er sich kauft, wie er sich informiert ist eine andere Geschichte!
 
Thema:

Instabiles Fahrverhalten

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